Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY VA Bremse wechseln

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk3 Forum" wurde erstellt von Fitch, 30.01.2010.

  1. Fitch

    Fitch Benutzer

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    Trend irgenwas
    Hallo Leute,

    muss meine Vorderbremse machen und wollte nur mal wissen wie ich die Bremsscheibe wechsel.
    Die klötzer sind kein Problem, nur bei der Scheibe finde ich nix im Internet.

    Mondeo MK3
    BJ: 2006
    2,2 TDCI
    Titanium X

    MfG

    Fitch
     
  2. AdMan

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  3. #2 Axthand, 30.01.2010
    Axthand

    Axthand Dragonfly

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    Moin moin,

    Die Scheiben sind nur raufgesteckt.
    Sie halten mit den Rädern.

    mfg
     
  4. Fitch

    Fitch Benutzer

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    Trend irgenwas
    cool danke Das ist doch mal ne Antwort.

    MfG

    Fitch
     
  5. stdci

    stdci Forum As

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    Je nachdem ist die Scheibe noch mit Halteklammern an den Radbolzen befestigt (1oder2 Stück pro Rad).
    Diese kannst du einfach mit einem Seitenschneider abziehen.
     
  6. #5 Schwally, 30.01.2010
    Schwally

    Schwally Forum Profi

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    ja.. bei mir sind da 2 stück pro rad... müssen die dann eigentlich wieder dran?
     
  7. stdci

    stdci Forum As

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    Ist eigentlich egal, normalerweise werden die Bremsscheibenwechsel erneuert.
    Das gilt aber nur wenn Stahlfelgen oder Original-Alus montiert sind.
    Bei Zubehörfelgen dürfen die auf keinen Fall drauf, da diesen Felgen die "Ausbuchtung" für die Klammern fehlt und die Felge dann nicht richtig auf der Radnabe/Bremsscheibe anliegt.
     
  8. AdMan

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  9. #7 Nighthawkzone, 30.01.2010
    Nighthawkzone

    Nighthawkzone rundum zufrieden

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    Jepp, das haben die Profis bei mir gemacht. Beim dritten Satzt haben Sie es dann auch rausgefunden.
    In den Selbshilfebüchern steht das sogar drinne:)
     
  10. stdci

    stdci Forum As

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    Was ich noch vergessen habe:


    Die Fürhungsbolzen des Belagträgers (da wo die Schrauben vom Sattel reinkommen) müssen gereinigt und gefettet werden, da gibt es ein spezielles Fett von Ford, das sollte man unbedingt verwenden, da sonst die Führungen nach wenigen Bremsungen fest sind und sich die neuen Beläge extrem schnell abnutzen.
     
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