VA Bremsen will ich machen...

Diskutiere VA Bremsen will ich machen... im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Will am wochenende bei Fieasta Bj.2002 Die VA Bremse machen.. Was braucht man denn da für Werkzeuge???

  1. #1 Kellerassel, 06.09.2006
    Kellerassel

    Kellerassel Guest

    Will am wochenende bei Fieasta Bj.2002 Die VA Bremse machen..
    Was braucht man denn da für Werkzeuge???
     
  2. Bullet

    Bullet Benutzer

    Dabei seit:
    13.08.2006
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Nen Wagenheber oder Bühne!!
    Nen Retschkasten!!
    Nen Großen Schraubenzieher um den Bremssattel zurück zu drücken!
     
  3. Quake

    Quake Benutzer

    Dabei seit:
    25.02.2005
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK2 Turnier 1,8l in nem furchtbaren Rot
    Schön wär auch noch Keramik- oder Kupferpaste

    (is zwar kein Werkzeug,sollte aber verwendet werden)


    Statt Schraubendreher würd ich eher nen Montiereisen nutzen.
    :!: Der arme Schraubendreher :!:
     
  4. #4 petomka, 06.09.2006
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.325
    Zustimmungen:
    48
    Wichtiges Werkzeug, was aber die wenigsten haben, ist die 7mm Imbusnuß, ansonsten wirst du das Rad enttäuscht wieder anbauen. :wink:
     
  5. chh199

    chh199 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.05.2006
    Beiträge:
    2.380
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Sierras,08´Focus,08´Mondeo,84´Transit WoMo
    Wofür die? Hab ich noch nie bei nem Ford gebraucht...
     
  6. #6 petomka, 07.09.2006
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.325
    Zustimmungen:
    48
    Der Bremssattel ist mit zwei Schrauben am Träger festgemacht, dafür benötigst du den 7mm Imbus.
     
  7. Bullet

    Bullet Benutzer

    Dabei seit:
    13.08.2006
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Man kann doch auch einfach den ganzen Bremssattel runterschrauben!! Das sind normale schrauben!!
     
  8. chh199

    chh199 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.05.2006
    Beiträge:
    2.380
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Sierras,08´Focus,08´Mondeo,84´Transit WoMo
    Eben genau das mein ich auch. Das sind zwei 19er oder 17er(bin mir grad net ganz sicher) und die bekommste mitm Schlagschrauber ohne Probleme runter...
     
  9. #9 petomka, 08.09.2006
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.325
    Zustimmungen:
    48
    Sicher kannst du auch so deine Beläge wechseln, aber den Bremsattelträger kriegst du dabei nicht wirklich sauber, Rost und anderer Dreck verklemmen deine Beläge, was zur Folge hat, daß entweder deine Beläge einseitig verschleißen, oder sich nach dem Bremsvorgang nicht richtig von der Bremsscheibe lösen, was zur Überhitzung der Bremsanlage führt. Mach es bitte richtig, oder lass es machen, alles andere ist Pfusch.
     
  10. chh199

    chh199 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.05.2006
    Beiträge:
    2.380
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Sierras,08´Focus,08´Mondeo,84´Transit WoMo
    Ich hab zum Bremsklötzerwechseln immer den ganzen Bremssattel abgenommen, da kannste den genauso saubermachen...
    Und ich kann mir net vorstellen, dass die sich bei Ford die Mühe machen den ganzen Sattel zu zerlegen...
     
  11. Bullet

    Bullet Benutzer

    Dabei seit:
    13.08.2006
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    WENN man den Imbus hat, dann ist es schon schneller und besser!! Aber wenn man eben keine hat, gehts so auch!!
     
  12. #12 petomka, 08.09.2006
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.325
    Zustimmungen:
    48
    Du kannst gerne bei uns vorbeischauen, wir machen das immer! Wie gesagt, alles andere ist Pfusch.
     
  13. #13 Wolfgang, 10.09.2006
    Wolfgang

    Wolfgang Guest

    Wenn das Teil so ähnlich festgeschraubt ist, wie beim 97er sollten neue Schrauben rein (mit aufgebrachtem Schraubensicherungskleber) oder mach neue Schraubensicherungspampe drauf. Das ist gesünder, weil Onkel Ford mittlerweile an allem spart wie z.B. Schraubensicherungsbleche, Sichertungsstifte oder Splinte...
     
  14. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.938
    Zustimmungen:
    77
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    ...hoffentlich schon praktische erfahrungen? oder ist das deine erster bremsenwechsel?
     
Thema:

VA Bremsen will ich machen...

Die Seite wird geladen...

VA Bremsen will ich machen... - Ähnliche Themen

  1. Bremse vorne löst sich nicht (1.6 tdci 2007)

    Bremse vorne löst sich nicht (1.6 tdci 2007): Heute ist mir bei der Autobahnfahrt von ca. 13 km aufgefallen, dass bei meinem Ford Fiesta BJ 2007, 1.6 tdci, 181.000 km von der Vorderachse ein...
  2. Problem mit der Bremse VA

    Problem mit der Bremse VA: Hallo Leute habe da mal eine Frage an euch: Habe einen Ford Focus MK2 ST von Wolf (310 PS) und habe mir nach einer Runde Nordschleife die...
  3. Focus quietschen während der Fahrt und beim bremsen

    Focus quietschen während der Fahrt und beim bremsen: Hallo und einen schönen zweiten Weihnachtsfeiertag :) Mein Focus MK1, (1,4l 75PS EZ 03.2002) quietscht während der Fahrt an der Vorderachse.....
  4. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Motor geht beim Bremsen/Kuppeln während der Fahrt aus

    Motor geht beim Bremsen/Kuppeln während der Fahrt aus: Guten Tag, ich wollte letzte Woche den Focus Mk1 1.8 Zetec meiner Lebensgefährtin durch den TÜV bringen. Der hat die leicht siffende...
  5. Bremsen einstellen ??

    Bremsen einstellen ??: Hallo zusammen, ich habe mir jetzt einen Focus ST zugelegt. Was mir bei allen Fahrten, die ich bisher unternommen haben, auffällt, ist, daß die...