Van tieferlegen

Diskutiere Van tieferlegen im Sonstige USA Modelle Forum im Bereich US Modelle; hallo ich habe einen e 350 econoline,und würde den gerne edweder recht tief oder sehr hoch legen. wobei mir tiefer eigendlich besser gefallen...

  1. #1 Blue-V8, 10.08.2009
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    hallo ich habe einen e 350 econoline,und würde den gerne edweder recht tief oder sehr hoch legen.
    wobei mir tiefer eigendlich besser gefallen würde.
    wie könnte man das ohne großen aufwand hinbekommen.????
     
  2. #2 Mr. Binford, 10.08.2009
    Mr. Binford

    Mr. Binford Guest

    Kommt ganz drauf an, was du als großen Aufwand betitelst. Kürzere Federn (bzw. hinten Blattfedern) müsste man schon verwenden, einfach abflexen oder ähnliches wollen wir mal garnich in Betracht ziehen.

    Wie wurde denn hier: [​IMG] vorgegangen? Oder sind das nur kleinere Felge und der Plastikspielspaß?
     
  3. #3 Blue-V8, 10.08.2009
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    nee nee der blaue hat orginalhöhe. der rote aber auch. nur der rote is mir viiiiiiiiiel zu hoch.
    mit felgen und reifen hab ich schon mal gerechnet . wenn ich die gleiche reifengröße nehmen würde,wie bei dem blauen ,würde das 5 cm ausmachen.
    allerdings is dann der platz bis zum radkasten auch um 5 cm größer. demnasch muß dir karosse nachrücken.
    federn abflexen würde eh nicht gehen da die federn oben und unten dünner sind als in der mitte
     
  4. #4 Mr.Kleen, 17.08.2009
    Mr.Kleen

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    Moin Blue...

    Als einer der sich auch Tuning von Kastenwagen spezialisiert hat,weis ich von was Du sprichst. :top1:
    Tieferlegung bei so Autos is immer schwierig.

    Also zur Vorderachse würde ich da folgenden Tipp geben. Lass die Federn pressen. Da könntest Du ein paar cm rausholen. Jedoch nicht mehr wie 4-6 cm.
    Da sonst deine Dämpfer aufschlagen. Im Pkw bereich wären es höchsten 4 cm. Aber der Van hat ja ein riesen Federweg. Da geht ein wenig mehr.

    http://www.federnpressen.de/

    Zum Thema Hinterachse hätte ich spontan 2 Möglichkeiten. Die erste :
    Hinterachse umsetzen. Von "unter" der Blattfeder auf "über" der Blattfeder. Da kommen allerdings in der Regel Tieferlegungen von min. 100 mm zustande.
    Is die Frage ober er dann hinten in d Knie hängt. Müsste man ma ein bischen messen,was da so machbar ist. Schwer als Ferndiagnose. Oder als zweites:

    Die hintere Blattfederaufnahme. Also da wo noch ein Bügel von BLattfederauge zum Rahmen geht. Weil vorne sitzt die Blattfeder ja direkt im/am Rahmen.

    Diesen Bügel !!! Besteht die Möglichkeit diesen etwas zu kürzen. So das daß hintere Blattfederauge etwas näher an Rahmen kommt. Somit dadurch eine tieferlegung resultiert.

    Denn ich habe mir auf diesem Weg hinten bei meinem Express eine Hohenverstellung gebaut. Hab jetzt 3 Möglichkeiten in diesem Bügel die Blattfeder zu verschrauben. Muss ich ma was richtig schweres Laden,was sehr selten vorkommt,setz ich die Feder im Bügel auf die höchste Stufe,un der Express steht hinten wie auf Hijackers.

    Ich hoffe Du konntest meiner Beschreibung folgen. Ansonsten stell ich ma Bilder von meinem Umbau ein.

    Gruss Mr.Kleen
     
  5. #5 Blue-V8, 17.08.2009
    Blue-V8

    Blue-V8 Benutzer

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    das is doch mal ne aussage., da kann ich was mit anfangen.
    allerdings hab ich vorne wenn ich richtig gemessen habe nur ca 6 cm bis zu den anschlaggummis. kann man die ggf kürzen??
     
  6. #6 Mr.Kleen, 19.08.2009
    Mr.Kleen

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    Wie gesagt Blue... es als Ferdiagnose immer schwierig zu sagen. In den meisten fällen kann man da aber was kürzen. Wäre dann natürlich auch Voraussetzung für ne Tieferlegung vorne. Weil wenn er dann auf den Begrenzern aufliegt is schlecht. Das darf eher nicht sein. Also kuck ma wie weit sich das Teil kürzen liese. Aber achte drauf das er dann nicht irgend wo anders anschlägt.

    Stabbistange an Karrosserie. Spurstange an Karosserie,besonders im eingeschlagener Stellung. Un bediengt prüfen ob da genug Luft für so eine Tieferlegung ist.


    Gruss Mr.Kleen
     
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