Puma (Bj. 97–00) ECT Vandalismus an unserem Puma

Diskutiere Vandalismus an unserem Puma im Ford Puma Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo Freunde, leider traf uns heute der Schlag. Als meine Frau aus Meerbusch von der Arbeit aus der Straßenbahn stieg, fand sie ihren Puma...

  1. keili

    keili keili sagt...

    Dabei seit:
    12.03.2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Puma Bj. 1998, Ford Fusion 2005er
    Hallo Freunde, leider traf uns heute der Schlag. Als meine Frau aus Meerbusch von der Arbeit aus der Straßenbahn stieg, fand sie ihren Puma demoliert vor. :weinen2:Irgendwelche Vandalen sind quer übers Auto gestiegen, haben beide Außenspiegel abgetreten, ein Loch in den Scheinwerfer gehauen und sind dann noch auf die Motorhaube gestiegen. Die Spiegel hängen nur noch an drei Drähten und das Glas ist platt. Die Beifahrertür ist total verkratzt. :wuetend: Wenn ich die erwische, die müssen sterben.:boesegrinsen: Der Puma stand direkt am Gleisdurchgang, der musste dran glauben. DIe Rückfront haben sie nicht angerührt, da die einsehbar war.
    Weiß jemand nur so ungefähr, was Spiegel und Scheinwerfer kosten? Von den 3 dicken Dellen und den zig Kratzern red ich jetzt noch gar nicht. Der Puma ist blaumetallic. Wir sind nämlich Teilkaskoversichert...:mies:Grüße Keili
     
  2. #2 PumaLiebhaber, 09.10.2009
    PumaLiebhaber

    PumaLiebhaber Benutzer

    Dabei seit:
    01.08.2009
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Puma, 1.7, Bj 97
    oh man :(

    mir is fast das gleiche passiert. sind mit einem backstein durch die heckscheibe gegangen. 3 versuchen haben sie gebraucht und zich dellen kamen dazu. haben alles wertvollen geklaut.

    Und ich bin mir net sicher wie das mit der TK bei dir ist. Aber bei mir werden nur die schäden bezahlt wenn auch was geklaut wird. und bei mir wurde zum glück was geklaut. somit wurde mir fast alles bezahlt ( wert des autos - die schäden = die summe die du bekommst )

    vllt hast du pech :(
    ich hoffe es natürlich nicht für euren puma :(

    lg Sven


    EDIT// Spiegel kosten pro Stück vllt 20 Euro aufm Schrottplatz. Bei Scheinwerfen kannste mit 70 € Rechnen. Momentan fliegen die Puma`s nur so auf den Schrottplätzen rum. Schau einfach mal nen bissel im inet.
     
  3. #3 FiestaZicke, 09.10.2009
    FiestaZicke

    FiestaZicke Vivi´s XR2i ;)

    Dabei seit:
    16.09.2007
    Beiträge:
    907
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    FoFi XR2i, Seat Cupra 2014 280, Polo 6N
  4. #4 Surfmasterwulf, 09.10.2009
    Surfmasterwulf

    Surfmasterwulf Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2007
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Puma
    also auf den schrottplätzen ist das teilweise ziemlich schwierig an sachen zu kommen. aber dank der "umweltprämie" sieht es hier und da schon besser aus. mein erster gang wäre auch zu div schrottplätzen und wenn du nix findest ab zu ebay. da gibet genug.
     
  5. keili

    keili keili sagt...

    Dabei seit:
    12.03.2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Puma Bj. 1998, Ford Fusion 2005er
    Gottseidank...

    Also die Versicherung zahlt zumindest den Glasbruch mit Teilkasko:top1:, also die beiden Spiegel und den Scheinwerfer mit Montage. Kostenvoranschlag mal eben 600 Euro! Der Scheinwerfer kostet alleine 331 Euronen, die Spiegel um die 70. Naja, aber wenigstens das. Muss ich auch nicht auf den Schrottplatz. :)Die Haube bekommen wir auch ausgebeult, bleiben noch die Türen. Die kommen dann im Winter dran, denn wir ziehen bald um und brauchen die Kohle für den Umzug. Danke für Eure Tipps!
     

    Anhänge:

  6. keili

    keili keili sagt...

    Dabei seit:
    12.03.2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Puma Bj. 1998, Ford Fusion 2005er
    ja die hatte ich auch schon gesehen! Lieb von Dir!
     
  7. #7 Taekwondo81, 17.10.2009
    Taekwondo81

    Taekwondo81 Benutzer

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Puma
    aua aua aua.
    warum machen leute sowas?
    mir haben welche in 2 zügen eine linie in den lack gezogen auf der beifahrerseite.
    aber leider sagte meine teilkasko,se würde nit bei wandalismus zahlen.es waren auf unserer strasse insgesamt 20 autos die in 3 tagen zerkratzt wurden.
    trotz der vielen anzeigen zahlt keine der teilkaskos,voll der müll.
    mir tut nu der mit dem pfuschneuen mondeo leid,der kerl hat den waage geholt und der stand da unangemeldet,am tag als er anmelden wollte sah er einen schönen dicken weissen streifen in seinem schwarzem lack.
    also ich habe vor kurzem(2 wochen) einen erwischt,der meine spiegel klauen wollte und dauernd dagegen schlug.
    naja,ich glaube er kann wieder seine arme bewegen
     
  8. keili

    keili keili sagt...

    Dabei seit:
    12.03.2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Puma Bj. 1998, Ford Fusion 2005er
    schöne graue Spiegel

    Tja der Puma macht erst mal Pause, die Spiegel und Scheinwerfer sind wieder dran, der Lack und die Dellen müssen warten, bis wieder Geld in der Kasse ist. Am schlimmsten sind die hellgrau grundierten Spiegel - ächz stöhn -:rotwerden:
     
  9. #9 PumaLiebhaber, 18.10.2009
    PumaLiebhaber

    PumaLiebhaber Benutzer

    Dabei seit:
    01.08.2009
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Puma, 1.7, Bj 97
    Ich musste wegen solchen *****en meinen linken Kotflügel und meine Fahrertür wechseln. Beides hat mich nur 120 € gekostet. Habe das auch selbst angebaut. War etwas kompliziert, aber es hat geklappt. Beide sachen auf dem Schrottplatz gefunden.
    Aber bei deiner Farbe bin ich mir nicht sicher.
     
  10. #10 fordpflaume, 27.10.2009
    fordpflaume

    fordpflaume Benutzer

    Dabei seit:
    31.08.2007
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ford puma 1.7 16v
    oh mann

    echt leute mein herzliches beileid... zum glück wohn ich aufem dorf da isses net so schlimm zum glück !!!
     
  11. keili

    keili keili sagt...

    Dabei seit:
    12.03.2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Puma Bj. 1998, Ford Fusion 2005er
    Das isses ja gerade

    Das ist es ja... wir wohnen auch auf dem Dorf, mitten in der Zuckerrüben-Einöde. Vielleicht war das ja der Grund. Hass auf ein schönes gepflegtes Auto? Ich hab keine Ahnung, Leute:gruebel: Bin aber auch nicht Psychologe...sondern Schriftsetzer
     
Thema:

Vandalismus an unserem Puma

Die Seite wird geladen...

Vandalismus an unserem Puma - Ähnliche Themen

  1. Puma (Bj. 97–00) ECT Bekomme Puma nicht mehr auf.

    Bekomme Puma nicht mehr auf.: Hallo, ich habe mir vor fast einem Monat einen Puma (Bj.2000 125PS) gekauft. Nun stehe ich vor einem großen Problem... Und zwar hat einer der...
  2. Ford Puma 1.7

    Ford Puma 1.7: Hallo ich biete euch ein Ford Puma zum schlachten 1.7L 125PS Motor und Getriebe noch in Ordnung Die Karosserie hat leider zu Rost deswegen,...
  3. Suche Ford Racing Puma

    Ford Racing Puma: Hallo zusammen, mir ist bekannt, dass der Racing Puma sehr rar ist und dass es schwierig ist, das Schätzchen in Deutschland zugelassen zu...
  4. Biete Puma 1.7

    Puma 1.7: Verkaufe mein Puma aus Zeitmangel um ihn fertig zustellen Bj 12-2000 KEIN TÜV mehr 92kw ca 132000 km gelaufen Leichte Mängel , Rost wurde...
  5. Kat für puma Motor im fiesta

    Kat für puma Motor im fiesta: hallo zusammen, Und zwar hatte ich einige Probleme für den TÜV Und zwar fahre ich im Fiesta mk5 den puma Motor mit 125 ps also die 1,7 Liter...