Puma (Bj. 97–00) ECT Vandalismus an unserem Puma

Dieses Thema im Forum "Ford Puma Forum" wurde erstellt von keili, 09.10.2009.

1. keili

keili keili sagt...

Fahrzeug:
    Ford Puma Bj. 1998, Ford Fusion 2005er
    Hallo Freunde, leider traf uns heute der Schlag. Als meine Frau aus Meerbusch von der Arbeit aus der Straßenbahn stieg, fand sie ihren Puma demoliert vor. :weinen2:Irgendwelche Vandalen sind quer übers Auto gestiegen, haben beide Außenspiegel abgetreten, ein Loch in den Scheinwerfer gehauen und sind dann noch auf die Motorhaube gestiegen. Die Spiegel hängen nur noch an drei Drähten und das Glas ist platt. Die Beifahrertür ist total verkratzt. :wuetend: Wenn ich die erwische, die müssen sterben.:boesegrinsen: Der Puma stand direkt am Gleisdurchgang, der musste dran glauben. DIe Rückfront haben sie nicht angerührt, da die einsehbar war.
    Weiß jemand nur so ungefähr, was Spiegel und Scheinwerfer kosten? Von den 3 dicken Dellen und den zig Kratzern red ich jetzt noch gar nicht. Der Puma ist blaumetallic. Wir sind nämlich Teilkaskoversichert...:mies:Grüße Keili

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 PumaLiebhaber, 09.10.2009
    PumaLiebhaber

PumaLiebhaber Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Puma, 1.7, Bj 97
    oh man :(

mir is fast das gleiche passiert. sind mit einem backstein durch die heckscheibe gegangen. 3 versuchen haben sie gebraucht und zich dellen kamen dazu. haben alles wertvollen geklaut.

Und ich bin mir net sicher wie das mit der TK bei dir ist. Aber bei mir werden nur die schäden bezahlt wenn auch was geklaut wird. und bei mir wurde zum glück was geklaut. somit wurde mir fast alles bezahlt ( wert des autos - die schäden = die summe die du bekommst )

vllt hast du pech :(
    ich hoffe es natürlich nicht für euren puma :(

lg Sven

EDIT// Spiegel kosten pro Stück vllt 20 Euro aufm Schrottplatz. Bei Scheinwerfen kannste mit 70 € Rechnen. Momentan fliegen die Puma`s nur so auf den Schrottplätzen rum. Schau einfach mal nen bissel im inet.

4. #3 FiestaZicke, 09.10.2009
    FiestaZicke

FiestaZicke Vivi´s XR2i ;)

Fahrzeug:
    FoFi XR2i, Seat Cupra 2014 280, Polo 6N
  5. #4 Surfmasterwulf, 09.10.2009
    Surfmasterwulf

Surfmasterwulf Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Puma
    also auf den schrottplätzen ist das teilweise ziemlich schwierig an sachen zu kommen. aber dank der "umweltprämie" sieht es hier und da schon besser aus. mein erster gang wäre auch zu div schrottplätzen und wenn du nix findest ab zu ebay. da gibet genug.

6. keili

keili keili sagt...

Fahrzeug:
    Gottseidank...

Also die Versicherung zahlt zumindest den Glasbruch mit Teilkasko:top1:, also die beiden Spiegel und den Scheinwerfer mit Montage. Kostenvoranschlag mal eben 600 Euro! Der Scheinwerfer kostet alleine 331 Euronen, die Spiegel um die 70. Naja, aber wenigstens das. Muss ich auch nicht auf den Schrottplatz. :)Die Haube bekommen wir auch ausgebeult, bleiben noch die Türen. Die kommen dann im Winter dran, denn wir ziehen bald um und brauchen die Kohle für den Umzug. Danke für Eure Tipps!

Anhänge:

7. keili

keili keili sagt...

Fahrzeug:
    ja die hatte ich auch schon gesehen! Lieb von Dir!

8. #7 Taekwondo81, 17.10.2009
    Taekwondo81

Taekwondo81 Benutzer

Fahrzeug:
    Puma
    aua aua aua.
    warum machen leute sowas?
    mir haben welche in 2 zügen eine linie in den lack gezogen auf der beifahrerseite.
    aber leider sagte meine teilkasko,se würde nit bei wandalismus zahlen.es waren auf unserer strasse insgesamt 20 autos die in 3 tagen zerkratzt wurden.
    trotz der vielen anzeigen zahlt keine der teilkaskos,voll der müll.
    mir tut nu der mit dem pfuschneuen mondeo leid,der kerl hat den waage geholt und der stand da unangemeldet,am tag als er anmelden wollte sah er einen schönen dicken weissen streifen in seinem schwarzem lack.
    also ich habe vor kurzem(2 wochen) einen erwischt,der meine spiegel klauen wollte und dauernd dagegen schlug.
    naja,ich glaube er kann wieder seine arme bewegen

9. keili

keili keili sagt...

Fahrzeug:
    schöne graue Spiegel

Tja der Puma macht erst mal Pause, die Spiegel und Scheinwerfer sind wieder dran, der Lack und die Dellen müssen warten, bis wieder Geld in der Kasse ist. Am schlimmsten sind die hellgrau grundierten Spiegel - ächz stöhn -:rotwerden:

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 PumaLiebhaber, 18.10.2009
    PumaLiebhaber

PumaLiebhaber Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Puma, 1.7, Bj 97
    Ich musste wegen solchen *****en meinen linken Kotflügel und meine Fahrertür wechseln. Beides hat mich nur 120 € gekostet. Habe das auch selbst angebaut. War etwas kompliziert, aber es hat geklappt. Beide sachen auf dem Schrottplatz gefunden.
    Aber bei deiner Farbe bin ich mir nicht sicher.

12. #10 fordpflaume, 27.10.2009
    fordpflaume

fordpflaume Benutzer

Fahrzeug:
    ford puma 1.7 16v
    oh mann

echt leute mein herzliches beileid... zum glück wohn ich aufem dorf da isses net so schlimm zum glück !!!

Thema:

Vandalismus an unserem Puma

Die Seite wird geladen...

Vandalismus an unserem Puma - Ähnliche Themen

1. puma motor in fiesta

puma motor in fiesta: Hallo ich bin neu hier heiße Ingo und habe folgende Frage. Passt der 16 v Motor mit 125 Ps aus dem Ford Puma In meinen Fiesta Sport 16 V Bj 2001...
  2. Ford puma

Ford puma: Hallo Leute, bin jetzt stolzer besitzer eines ford puma 98 baujahr 1,4 liter 16v. Freue mich echt sehr finde es ein sehr schönes auto. so...
  3. Allgemein Ford Puma Sitzverkleidung Recaro Ledersitze

Ford Puma Sitzverkleidung Recaro Ledersitze: Hallo allerseits ich suche vergeblich die Sitzverkleidungen von den Ford Puma Recarositzen in Leder. Weiß jemand, wo ich diese finden könnte?...