C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Variables Saugrohr

Diskutiere Variables Saugrohr im C-MAX Mk1 Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Hallo Leute, ich bin seit Heute neu hier. Hab vorab über die Google - Suchmaschine verschiedene Beiträge hier im Forum zu meinem Problem gelesen...

  1. #1 C-MAEXCHEN, 27.06.2013
    C-MAEXCHEN

    C-MAEXCHEN Neuling

    Dabei seit:
    27.06.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus C-Max, 2006, 1,8 / 16 V, 1798 ccm 9
    Hallo Leute,

    ich bin seit Heute neu hier. Hab vorab über die Google - Suchmaschine verschiedene Beiträge hier im Forum zu meinem Problem gelesen und denke, dass ich hier am schnellsten Hilfe bekommen kann. Ich fahre einen C-Max Bj. 07/06, 1,8/16V, 92 KW/125 PS, Benziner. Am 17.06.2013 trat folgendes Problem auf: Mit einem Schlag sank die Leistung des Fahrzeugs (als wenn ein Zylinder fehlen würde) und die Motorsteuerungskontrollleuchte ging in der Farbe gelb an. Habe den ADAC gerufen, der Fehlerspeicher wurde ausgelesen mit dem Ergebnis: Fehler P 2008, variables Saugrohr Bank 1 Stromkreis fehlerhaft. *** war dran u. Bosch war dran, es konnte der Fehler nicht gefunden werden. Der Fehlerspeicher wurde gelöscht, aber dies hielt nicht lange. Über das Internet hab ich mich schon ein bisschen schlau gemacht und hab herausgefunden, dass es am Saugrohr einen Drucksensor gibt, welcher elektronisch gesteuert wird. Am Stromanschluss gibt es 4 Anschlüsse, könnten dies die "Bänke" sein, von welchen mit "Bank 1" die Rede war? Das war schon die erste Frage und zur Zweiten: Wo befindet sich genau dieser Drucksensor, wo muss ich suchen? Man könnte jetzt sagen, ich hätte gar keine Ahnung von der Technik, richtig, aber man kann sich belesen und dann selbst Hand anlegen, natürlich um Kosten zu sparen.
    In der Hoffnung, Einer kann mir helfen,
    beste Grüße

    C-MAEXCHEN
     
  2. Vavuum

    Vavuum Benutzer

    Dabei seit:
    20.09.2012
    Beiträge:
    458
    Zustimmungen:
    3
    Was verbigt sich hinter einem Sensor, der elektronisch gesteuert wird ?

    Die Ansaugbrücke hat ZWEI SChaltklappen.

    Eine direkt vor den E-Ventilen, eine mittendrin.

    Betätigt werden die per Unterdruck, der Unterdruck wird je über ein elektrisches Ventil gesteuert.

    Eventuell hift es beim Komponentenfinden.
     
Thema: Variables Saugrohr
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. variables saugrohr bank1

Die Seite wird geladen...

Variables Saugrohr - Ähnliche Themen

  1. StreetKA (Bj. 03-05) RL2 variables Scheibenwischerintervall

    variables Scheibenwischerintervall: Moin, ich habe einen der letzten StreetKas, Baujahr 6/2005 mit neuem Armaturenbrett. Nun habe ich gerade gelesen, dass dieses Modell auch ein...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Probleme mit der variablen Ventilsteuerung

    Probleme mit der variablen Ventilsteuerung: Tach zusammen, ich hab da ein Problem mit meiner variablen Ventilsteuerung an meinem FoFo II 1,6ltr. mit 115 PS. Ausgelesen wurde ein Fehler in...
  3. Suche Saugrohr 1,8 115ps

    Saugrohr 1,8 115ps: Hallo Ich suche eine saugrohr für ein MK7 Escort mit 115ps , ich meine damit des PCV Rohr zwischen DK und LMM mit dem Tempfühler drin . Hoffe...
  4. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP St200 zieht nicht!!! Fehlercode P1519

    St200 zieht nicht!!! Fehlercode P1519: Hi, Hab mir nen st200 mit 200tkm günstig erworben. Lichtmaschine getauscht war defekt. Fehlercodes: P0102 Luftmassenmesser - bereits...
  5. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Fehler Saugrohrumschaltung

    Fehler Saugrohrumschaltung: Hallo, bei meinem C-Max, 2,0, 145 PS, Benziner, BJ 12/2005 ging neulich die Motorlampe an und Auto nahm schlecht Gas an. Nach Auslesen des Fehlers...