VDO Zusatz-Öltemperaturanzeige

Diskutiere VDO Zusatz-Öltemperaturanzeige im Tuning, Styling & Pflege Forum im Bereich Ford Forum; Hallo, ich hab mir für mein Scorpio ne Zusatzöltemperaturanzeige mir Ölstabgeber und Kabelsatz gekauft, nur ist da kein Schaltplan für die...

  1. #1 chris-7.82, 13.12.2011
    chris-7.82

    chris-7.82 Scorpio MK1, was sonst?

    Dabei seit:
    16.07.2007
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    2 X Scorpio GGE 2.0
    Hallo, ich hab mir für mein Scorpio ne Zusatzöltemperaturanzeige mir Ölstabgeber und Kabelsatz gekauft, nur ist da kein Schaltplan für die Verkabelung bei, nur ein allgemeiner, der nicht wirklich aussagekräftig ist.... :gruebel:

    Hat da Jemand Ahnung? Oder einen Plan? :rolleyes:

    Danke schon mal im Voraus.....
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 RST-Evo, 21.12.2011
    RST-Evo

    RST-Evo Benutzer

    Dabei seit:
    02.02.2011
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    1
    Hi,
    ist der Thread noch up to Date?
     
  4. #3 focuswrc, 21.12.2011
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.191
    Zustimmungen:
    52
    Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
    ist es ne massefreie oder ne normale?

    normal haste + und - an der anzeige. und noch nen eingang für den geber. der bekommt normal masse über sein gewinde. dann nur ein kabel vom geber zur anzeige.
     
  5. #4 chris-7.82, 21.12.2011
    chris-7.82

    chris-7.82 Scorpio MK1, was sonst?

    Dabei seit:
    16.07.2007
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    2 X Scorpio GGE 2.0
    Ist noch aktuell..... :rotwerden: Ähm, der Geber hat kein Gewinde, ist n Ölstabgeben mir 2 Kontakten... Einer davon wohl Masse.... Die Anzeige hat 2 Pole für Beleuchtung und 3 Weitere Pole........
     
  6. #5 focuswrc, 21.12.2011
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.191
    Zustimmungen:
    52
    Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
    Hm. muss ich nächste woche mal im vdo-extranet schauen. brauch nur die bezeichnungen dafür
     
  7. #6 RST-Evo, 22.12.2011
    RST-Evo

    RST-Evo Benutzer

    Dabei seit:
    02.02.2011
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    1
    ZU dem Geber: Einmal Masse welche du an Motor oder Karrosserie schraubst.
    Zweite ist für den Geber *ein Kabellegen*


    Zu der Anzeige: die Beleuchtung ist klar + und - kannst das + Kabel koppeln mit deiner Anzeigenbeleuchtung vom Aschenbecher und/oder Tacho, dann ist die immer "an" wenn du das Licht auch anmachst.

    Bei den 3Polen handelt es sich meist*!* 1 Masse 2 Plus *dauer/geschaltet* und 3 von deinem Geber *was du ziehen musst.*

    Die Belegung ist meisst, (+) (-) und (G) bezeichnet, beim Geber gibt es unterschiede was die Farbe betrifft. Oder ist das ein Geber mit 2 Steckfahnen, dann sollte das auch bezeichnet sein.




    Schau dir deine Sachen genau an.

    :)
     
  8. #7 chris-7.82, 22.12.2011
    chris-7.82

    chris-7.82 Scorpio MK1, was sonst?

    Dabei seit:
    16.07.2007
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    2 X Scorpio GGE 2.0
    Das Anzeigegerät hat die Nummer 310 030 003 und 322.8 - 18.6 OHM 12V..... ;)

    Vom Geber hab ich keine Hummer, weder auf dem Gerät noch auf der verpackung....... Ist ein Ölstabgeber bi s150°C..... :rolleyes:
     
  9. alf007

    alf007 Benutzer

    Dabei seit:
    14.08.2011
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Kein Ford mehr :P
    Meeresbewohner haben da auch nichts zu suchen :D
     
  10. #9 focuswrc, 22.12.2011
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.191
    Zustimmungen:
    52
    Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
    wobei der seine farbe je nach temperatur ändert..

    kann es sein, dass du ne 6 oder 8 polige steckerbuchse in der anzeige hinten drin hast?
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 chris-7.82, 22.12.2011
    chris-7.82

    chris-7.82 Scorpio MK1, was sonst?

    Dabei seit:
    16.07.2007
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    2 X Scorpio GGE 2.0
    lol Tippfehler..... :)

    Ne, die Anzeige hat 2 Pole für Licht und 3 für die Anzeige.... ;)
     
  13. #11 chris-7.82, 18.02.2012
    chris-7.82

    chris-7.82 Scorpio MK1, was sonst?

    Dabei seit:
    16.07.2007
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    2 X Scorpio GGE 2.0
    So, hab mal wieder Zeit was zu posten... :rotwerden: Anzeige ist verbaut, funzt auch. Verkabelung so wie von euch beschrieben.... :) DANKE dafür! :top1:

    Nur eine Frage, die Anzeige zeigt bis zu 110°C...... :gruebel: Bin bei -10°C Außentemp. mit 210km/h über dier Autobahn, Heizung auf 2 und trotzdem so warm...... Kann das sein und bis zu welcher Temp. arbeitet 10W40 noch optimal? :verdutzt:

    Hab in der Werkstatt gefragt und auch im Net gesucht.... Nix gefunden, nur Viskosität bei 100°C und daß der Flammpunkt bei 230°C liegt, aber vorher reißt ja der Schmierfilm....... :was:
     
Thema:

VDO Zusatz-Öltemperaturanzeige

Die Seite wird geladen...

VDO Zusatz-Öltemperaturanzeige - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Öltemperaturanzeige nachrüsten

    Öltemperaturanzeige nachrüsten: Hi Leute, Spiele momentan mit dem Gedanken, bei meinem Fiesta ne Öltemperaturanzeige nachzurüsten. Finde es eigentlich eine der wichtigsten...
  2. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Ford Focus DYB, welches RDKS für Winterkompletträder?

    Ford Focus DYB, welches RDKS für Winterkompletträder?: Hallo lieber Ford-Forum, wir haben uns einen Ford Focus Turnier DYB zugelegt. Gebaut am 6.11.2014, Motor 999 ccm, 92 kw. Winter kommt,...
  3. Kuga II (Bj. 13-**) DM2 Versteckte Extras

    Versteckte Extras: Hallo, im Fokus-Forum wurde unter diesem Thema versteckte Extras aufgeführt. Stelle dies hier mal für den Kuga ein. Hat schon jemand versteckte...
  4. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Zusätzliches Massekabel?

    Zusätzliches Massekabel?: Servus, in meinem Focus MK1 is ne Subwoofer Anlage verbaut, aber selbst wenn die Anlage nur auf "angenehmer" Lautstärke läuft gibts...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Zusätzliche Innenraumbeleuchtung

    Zusätzliche Innenraumbeleuchtung: Moinsen, Ich finde es in meinem FoFo immer etwas düster, hat schonmal wer bei nem Dreitürer irgendwas nachgerüstet? Gibt es da möglichkeiten? Ich...