Ventielspiel einstellen!!

Diskutiere Ventielspiel einstellen!! im C-MAX Mk2 / Grand C-MAX Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Hallo an alle ich habe vor mir einen Ford C-MAX 1.6 EcoBoost zu kaufen da ich den auf lpg stellen will ist meine frage wie ist das bei dem mit...

1. #1 patrickwaldramm, 24.05.2018
    patrickwaldramm

patrickwaldramm Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus Schrägheck 5-türer mit 115ps benz
    Hallo an alle ich habe vor mir einen Ford C-MAX 1.6 EcoBoost zu kaufen da ich den auf lpg stellen will ist meine frage wie ist das bei dem mit den Ventielspiel einstellen den bei meinen vor Focus mk2 muss mann ja dazu selbst de Nockenwelle rausbauen . Danke

2. #2 MucCowboy, 24.05.2018
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Fiesta MK7 1,4
    Das hat sich meines Wissens nicht geändert.

-------------
    PS: Thema in den C-MAX MK2-Bereich verschoben.

3. #3 patrickwaldramm, 24.05.2018
    patrickwaldramm

patrickwaldramm Benutzer

Fahrzeug:
    Ja das ist halt sie fragen der fragen den da mann das spiel bei lpg ja mal öfters nachstellen sollte mag ich nicht jedes mal den kompletten Motor zerlegen und da sollte mann das vor dem Kauf wissen . Vielleicht weiß es ja einer ganz genau den das sollte ist mir noch zu warge aber danke schonmal.

4. #4 Ford-ler, 24.05.2018
    Zuletzt bearbeitet: 24.05.2018
    Ford-ler

Ford-ler Forum Profi

Fahrzeug:
    Fiesta Mk7 + Focus Mk2
    Der Motor ist nicht gasfest! Ford wird zurecht jegliche Garantien und Kulanzen verweigern. Und bei Direkteinspritzern sollte man grundsätzlich aufpassen.

Muss letztendlich jeder selbst entscheiden. Die Gasumbauer wollen doch verkaufen und wenn es dann doch zu einem Schaden kommt, bleibt meist nur eine gerichtliche Auseinandersetzung mit den Gasumbauern. Erstmal klingt alles toll mit Garantie und so, aber wehe es tritt ein Schaden auf.

Ich kenne mehrere Ecoboost Gasumbauten. welche die ersten 50.000km nicht überlebt haben und der Kunde ist immer auf den Kosten sitzen geblieben, da Ford, wie gesagt, Garantie und Kulanz zurecht abgelehnt hat.

5. #5 Gast002, 24.05.2018
    Gast002

Gast002 Guest

einmal ventilspiel einstellen bist bei dem motor schnell mal 500€ - ??? € nur für die arbeitsleistung los
    , kommen noch die teile dazu und das kann leicht die 250 € überschreiten

soviel kann man garnicht mit gas fahren um das wieder reinzuholen
    wenn man bedenkt das einem das spätestens alle 60.000 km wiederfährt .

6. #6 patrickwaldramm, 24.05.2018
    patrickwaldramm

patrickwaldramm Benutzer

Fahrzeug:
    Ich habe ja jetzt den Ford focus mk 2 mit lpg und da war das ventielspiel einstellen halt blöd da ich die Nockenwelle auch ausbauen mußte und desderwegen würde ich gerne wissen ob es bei diesem Motor das selbe ist oder nicht und genau den selben Motor nur ohne eco boost bietet Ford zugar mit lpg ab werck nur ist mir das neu zu teuer und gebrauchte haben zu viel Kilometer.

7. #7 Gast002, 24.05.2018
    Gast002

Gast002 Guest

der 1,5 / 1,6 EB ist im prinzip der gleiche motor wie der 1,6 Ti-VCT aus dem mk2
    nur das der neben dem turbo auch noch eine direkteinspritzung bekommen hat
    und die sitzt ebenfals auf dem zylinderkopf , was den aufwand für die ventilspielprüfung
    zusatzlich vergrössert .

der motor mit LPG ab werk besitzt einen anderen zylinderkopf , welcher gas tauglich ist , was allerdings die regelmässige ventilspielkontrolle nicht ausschliesst !

8. #8 patrickwaldramm, 24.05.2018
    patrickwaldramm

patrickwaldramm Benutzer

Fahrzeug:
    Das Ventielspiel prüfen ist ja kein ding selbst wenn es nen mehr Aufwand ist wegen der Einspritzung das würde ich ja dann selber machen somit keine großen Kosten. Aber wenn dort das selbe prinzip verbaut ist wie beim mk2 währe es doof denn dann muss de Nockenwelle Ab um das einzustellen und das kann ich wiederum nicht alleine zahnriemen kann ich aber auch Nockenwelle runder ist sche......! Und desderwegen würde ich halt gerne ganz genau wissen was dort verbaut ist um dann abzuwägen ob ich das mache und den kaufe oder nicht den den mit lpg vom werck bekommst nicht im neuwertigen Zustand (bis 50000km)

9. #9 MucCowboy, 24.05.2018
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Fiesta MK7 1,4
    Das ergibt sich aus den bisherigen Antworten:

10. #10 Gast002, 24.05.2018
    Gast002

Gast002 Guest

Du kannst den Ventildeckel abbauen um das Spiel zu prüfen ?
    und du kannst bei diesem mitor den Zahnriemen wechseln ?
    dann kannst auch die Nockenwellen ausbauen !

11. #11 dugi117, 24.05.2018
    dugi117

dugi117 Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Fiesta, 1.4 16V, Bj. 2008
    Nein, sollte man eigentlich nicht (vorausgesetzt die Anlage ist ordentlich eingestellt und, bei nicht gasfesten Köpfen, eine elektronisch gesteuerte Additiv-Dosierung verbaut ist, z.B. Prins Valvecare oder SI-Valveprotector). Ein Bekannter von mir hat ohne jegliches Additiv mit einem 1.6-er Focus 350.000 Km auf LPG abgespult. Jetzt fährt der Wagen irgendwo in Bosnien weiter. Lebt aber außerhalb DE, also keine Vollgasorgien oder ähnliches.

Die Frage ist: Ventilspiel nachstellen oder nur prüfen? Wenn du mit regelmäßigem Nachstellen in die LPG-Gleichung eingehst, kannst das Thema LPG von vorne ein vergessen.

Ecoboost und LPG - gibt es vorkonfektionierte ECE R115 Anlagen, aber leider zu wenig fähige Umrüster, die sowas packen können. Die bestehende Erfahrungen sind dementsprechend Sch****e.

So, bin hier raus; beim Thema LPG werde ich schnell emotional und persönlich und dann gibt's Prügel von MucCowboy. ;)

Thema:

Ventielspiel einstellen!!

Die Seite wird geladen...

Ventielspiel einstellen!! - Ähnliche Themen

1. Durchschnittsverbrauch im BC einstellen

Durchschnittsverbrauch im BC einstellen: Kann mann den Durchschnittsverbrauch wie beim MK3 im BC einstellen (justieren)?
  2. Ford mondeo 1.8 Steuerzeit einstellen

Ford mondeo 1.8 Steuerzeit einstellen: Hallo können Sie mir erklären wie muss man Die richtige Steuerzeit beim diese model von ford einstellen? Ford mondeo 1.8
  3. Motorhaube einstellen

Motorhaube einstellen: Hallo Leute, ich habe feststellen müssen, dass meine Motorhaube ganz leicht am rechten Frontscheinwerfer scheuert. Nun wollte ich die Motorhaube...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Datum einstellen

Datum einstellen: Kann mir jemand sagen wie ich das Datum ändern kann.... original Sony Radio.
  5. Uhrzeit einstellen

Uhrzeit einstellen: Guten Abend. Ich habe folgendes Problem. Ich musste heute die Batterie kurz abklemmen und habe im Nachhinein festgestellt das wenn die Zündung aus...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden