Ventildeckel Dichtung undicht? Oder wo anders?

Diskutiere Ventildeckel Dichtung undicht? Oder wo anders? im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, ich hatte meinen Focus (1,6 TiVCT) im April letzten Jahres zum Zahnriemenwechsel. Der Austausch der Ventildeckeldichtung wurde mit...

  1. #1 der_Andi, 12.01.2021
    der_Andi

    der_Andi Neuling

    Dabei seit:
    15.09.2019
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus Turnier, 04/2009 1.6Ti
    Black Magic
    Hallo,

    ich hatte meinen Focus (1,6 TiVCT) im April letzten Jahres zum Zahnriemenwechsel.
    Der Austausch der Ventildeckeldichtung wurde mit beauftragt. Diese wurde innerhalb von ca. 4-5
    Monaten undicht. Und zwar im Bereich des 1. Zylinders an der Seite wo auch der Zahnriemen läuft und die VCT Einheiten sind. Ich hatte diese Undichtigkeit reklamiert und die Dichtung wurde im November erneuert.
    Jetzt ist die Stelle schon wieder ölig.
    Die Werkstatt meinte es kann unmöglich an der Dichtung liegen und die meinten, dass eventuell irgendwas am Lagerbock für die Nockenwellen undicht sein könnte.
    Kann das Sein? Was kann da undicht sein?
     
  2. Caprisonne

    Caprisonne Forum Profi

    Dabei seit:
    05.08.2019
    Beiträge:
    8.634
    Zustimmungen:
    1.566
    Fahrzeug:
    Zu Viele
    Der lagerdeckel ist mit flüssigdichtstoff auf dem Kopf verklebt .
    Kann schon sein das es dort eine undichtigkeit gibt ,
    allerdings wäre das dann wohl einer von 100.000 .
    Auch das regelventil könnte undicht sein.
    Meist ist es aber die VDD weil billiger noname schrott verwendet wurde .
    Zusätzlich sollten die stosskanten der VDD am lagerdeckel zusätzlich mit etwas
    Dichtmittel versehen werden .
     
  3. der_Andi

    der_Andi Neuling

    Dabei seit:
    15.09.2019
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus Turnier, 04/2009 1.6Ti
    Black Magic
    Man sagte mir dass die 2.Dichtung extra von Ford geholt wurde weil man sich nicht auf die Zubehör Dichtung verlassen wollte und diese ja schon reklamiert wurde.
    Der Chef kann nicht glauben dass es wieder an der VDD liegt.

    Am Freitag soll der Wagen in die Werkstatt, da bin ich ja mal gespannt drauf.
     
Thema:

Ventildeckel Dichtung undicht? Oder wo anders?

Die Seite wird geladen...

Ventildeckel Dichtung undicht? Oder wo anders? - Ähnliche Themen

  1. Kuga II (Bj. 13-**) DM2 Ventildeckel undicht

    Ventildeckel undicht: Hallo zusammen, mein Kuga 1,5 Ecoboost(150 PS) ,gelaufen 44.0000km hat heute neues Öl bekommen, dabei wurde ich darauf hingewiesen das die...
  2. Ford Focus RS 2010 Ventildeckel ausbauen

    Ford Focus RS 2010 Ventildeckel ausbauen: Hallo Zusammen, Hat jemand schon einmal bei einem Ford Focus RS 2.5 oder ST den Ventildeckel abgebaut? Bräuchte dazu eine Anleitung von jemandem...
  3. Ventildeckel 1.6er Benziner nicht Lieferbar??

    Ventildeckel 1.6er Benziner nicht Lieferbar??: Hallo zusammen, mein Schrauber stellte an unserem C-MAX DM2 1.6 101PS einen verzogenen Ventildeckel fest (Plastik Mist). Ford forderte >300 Euro...
  4. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Ventildeckel abbekommen bzw. dessen Dichtung wechseln

    Ventildeckel abbekommen bzw. dessen Dichtung wechseln: Hallo Ford Freunde, ich weiß gleich angemeldet und schon ein Problem. :D Das Problem ist das mein Motor langsam ziemlich zum ölen anfängt. Meine...