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Ventildeckel für JD3 / 1.3L / Motorcode "BAJA"

Diskutiere Ventildeckel für JD3 / 1.3L / Motorcode "BAJA" im Suche/Biete - Fiesta & Fusion Forum im Bereich Suche / Biete; Hi :-( ich hab einen Riss im Ventildeckel und bin auf der suche nach nem Ersatzteil. Ich war jetzt schon auf hunderten Seiten aber finde keinen...

  1. #1 cyrushill, 01.10.2016
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    Hi :-(
    ich hab einen Riss im Ventildeckel und bin auf der suche nach nem Ersatzteil. Ich war jetzt schon auf hunderten Seiten aber finde keinen passenden.
    Hat jemand einen Tipp wo man einen bekommen könnte? Bei Ford selber ist der nicht grade billig :-(
    Lieben Gruß
    Marcel
     
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  3. #2 FocusZetec, 01.10.2016
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  4. #3 cyrushill, 01.10.2016
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    danke dir:)
    Ich hab aber eher an einen gebrauchten gedacht, von Ford selber bekomme ich den neu nämlich auch für 358€:( aber sollte sich wirklich nichts finden, wären 40€ günstiger ja schonmal ein Anfang:top:
     
  5. #4 supertramp, 01.10.2016
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    Es gibt auch Reparatur-Paste für Metall.
    Kommt natürlich drauf an, wie wo der Riss ist.
    Ich hätte es in jedem Fall geflickt.
     
  6. #5 Feel The Difference, 01.10.2016
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    Wenn dann schon für plastik; )
    neu wird man das Teil wohl nur Original von ford bekommen .
    gebraucht beim schrotti oder in der Bucht
    past im übrigen auch der vom Ka mit diesem motor
     
  7. #6 cyrushill, 01.10.2016
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    Na das ist doch schonmal ne gute Info,dankeAlso einfach mal nach ventildeckel ford Ka 1.3 Liter 44kw suchen?Muss der auch den gleichen motorcode haben?

    Zu der Paste..Ich würde mir das selber nicht zutrauen und die Werkstatt meinte die haben mit solchen Reparaturarbeiten eher negative Erfahrungen mit gemacht..
     
  8. #7 cyrushill, 16.10.2016
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    Ich hab jetzt die ganze Zeit gegoogelt und hab jetzt folgenden gefunden:

    autoverwertung-kibele.de/shop/productdetail.jsp?code=298681&affiliation=plus

    Äußerlich passt er 1 zu 1 zu meinem Ventildeckel, allerdings passt die Schlüsselnummer (8566-515) und die OE-Nummer nicht. Jetzt ist meine Frage, sind die beiden Nummern Teile- oder Fahrzeugspezifisch?
    Ich verzweifle noch:gruebel:
    Hab mich auch mal wegen dem Kleber umgeschaut und diesen hier gefunden:

    amazon.de/QuikSteel-Metall-2-Komponenten-Epoxidkleber-nach-Stahl/dp/B005554XBM

    Wäre das damit möglich? Die KFZ-Mechaniker die ich bisher gefragt hab meinten es wäre gefährlich das zu machen weil sich davon eventuell was lösen könnte und etwas ins Motoröl gelangen könnte..

    Danke für eure Hilfe ;)
     
  9. #8 supertramp, 16.10.2016
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    Kannst du ein Foto vom Riss hier posten .
     
  10. #9 cyrushill, 16.10.2016
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    Das ist das einzige Bild das ich davon bisher habe, wie weit der Riss noch geht kann ich grade nicht genau sagen, ich würde aber schätzen das der gesamte Riss circa 2-3 cm lang sein wird..
     

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  11. #10 supertramp, 17.10.2016
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    Auf jeden Fall neue Ventildeckeldichtung.
    Schrauben werden da mit 9 Nm angezogen, von innen nach aussen im Uhrzeigersinn.
    Da wird einer mal nicht ganz so genau gewesen sein....
    Und auf peinliche Sauberkeit achten, wo die Dichtung sitzt, auch am Motor.
    Mit dem Riss, naja, der Kleber ist ganz gut, muss allerdings alles extrem ölfrei sein,
    also mit Waschbenzin oder Bremsenreiniger entfetten, sonst hält da nichts.
    Wenn da kein Öl austritt, wirds nicht so wild sein.
    Entscheidend ist die Kurbelgehäuseentlüftung, die Schläuche und das Ventil im Deckel muss ok sein.
     
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  13. #11 cyrushill, 17.10.2016
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    Danke für die genaue Beschreibung..hätte jetzt auch jemand gefunden der mir dabei helfen könnte..Wäre es sinnvoll dann ein Loch in beiden Enden des Risses zu bohren um die Ausweitung des Risses zu verhindern?

    Wenn ich doch lieber einen kaufen möchte..
    Was sagt ihr denn zu dem Ventildeckel den ich oben rausgesucht hatte?Könnte der passen?
     
  14. #12 supertramp, 18.10.2016
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    ja, passt, aber Katze im Sack für viel Geld.
    Bau ab und schau dir den Schaden genau an, dann nimm den Superkleber.
    Aber ist nur ein Tipp, musst selber entscheiden.
    Plastik lässt sich auch mit einem dicken Lötkolben zuschweißen.
    Die Frage bleibt ja noch , warum der Riss da ist, kann auch wegen Überdruck und defektem Ölabscheider sein.
    Deswegen die Schläuche kontrollieren.
     
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