Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Ventildeckel gebrochen

Diskutiere Ventildeckel gebrochen im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, ich wollte heute die Volvo Abdeckung wegen des Wasserproblems bei den Zündkerzen an meinem 1.6er Focus Turnier MK2 (BJ 2007) installieren....

  1. #1 invinoveritas, 04.04.2013
    invinoveritas

    invinoveritas Neuling

    Dabei seit:
    06.12.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier, 2007, Duratec 1.6
    Hallo,

    ich wollte heute die Volvo Abdeckung wegen des Wasserproblems bei den Zündkerzen an meinem 1.6er Focus Turnier MK2 (BJ 2007) installieren. Leider war in der einen Gewindebuchse noch ein Rest Kunstoff von einem Kabelhalter der vorher in der Buchse steckte. Das habe ich leider erst gemerkt als es geknackst hat :weinen2: Nun hab ich ein Loch unterhalb der Schraube. Am liebsten würde ich den kompletten Deckel tauschen aber bei Preisen um die 280€ -345€ kann ich mir das als Student zurzeit nicht leisten. Gebraucht konnte ich auch keinen finden bis jetzt...

    Vielleicht weiß ja hier jemand Rat oder hat noch einen gebrauchten Ventildeckel zu verkaufen?

    Gruß
    Peter
     
  2. #2 hausmaus, 04.04.2013
    hausmaus

    hausmaus Neuling

    Dabei seit:
    21.11.2012
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Grand C-Max 2011 1,6 125 PS
    Also , meiner Meinung nach gibt es 2 Mögligkeiten : Gewinde Bolzen raus ,das Gewinde mit Dichtmasse einschmieren und wieder rein damit . Oder Wentil-Deckel raus ab in eine Metall-Firma die sollen das Loch zuloeten . Schweißen geht schlecht.
    Viel Spass :weinen2:
     
  3. #3 Eierkocher, 04.04.2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 04.04.2013
    Eierkocher

    Eierkocher Guest

    Das ist der schwarze Plastik-Ventildeckel, oder?

    Was genau ist kaputt? Ist die Gewindebuchse herausgebrochen?
    Zur Not machst du das Loch einfach dicht - Die Motorabdeckung hält auch mit drei Bolzen. Je nach Größe des Schadens mit Dichtmasse, Knet-Metall, oder auch einem Blech mit 4 Schrauben.
    Für Löcher bis 8mm und Risse würde ich flexible Dichtmasse nehmen.
     
Thema:

Ventildeckel gebrochen

Die Seite wird geladen...

Ventildeckel gebrochen - Ähnliche Themen

  1. Schraube Ventildeckel, DPF Wechsel

    Schraube Ventildeckel, DPF Wechsel: Hallo zusammen, bin neu hier, daher kurz eine kleine Vorstellung. Bisher viel als Leser Habe einen Focus MK2 1,6 TDCI (109PS BJ2007) mit 177tkm,...
  2. Alu Ventildeckel 2.0 DOHC 8V

    Alu Ventildeckel 2.0 DOHC 8V: Hallo Leute, ich suche (gebraucht) den Alu-Ventildeckel den es mal für die 2.0 DOHC 8 Ventil Motoren gab (Galaxy, Transit, Scorpio) Teilenummer...
  3. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Hinterachse Schraube gebrochenen-schaffe ich es noch zur Werkstatt?

    Hinterachse Schraube gebrochenen-schaffe ich es noch zur Werkstatt?: Hallo zusammen, gab es heute Abend einen doch lauteren Rums in der vorletzten Kurve. Bild1 zeigt den Schaden und Bild2 wie es sein sollte. Da...
  4. Auspuff gebrochen - Kosten?

    Auspuff gebrochen - Kosten?: Hallo an alle Fordisten, ein Röhren verriet es kurz vor der Einfahrt in meine Straße; das verdammte Auspuffrohr ist kaputt, und es war dann sogar...
  5. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Antennenfuß FoFi Mk7 gebrochen

    Antennenfuß FoFi Mk7 gebrochen: Guten Morgen zusammen, mir ist durch Unachtsamkeit der Antennenfuß gebrochen. Eigentlich ist "nur" die weiße Kunststoffgrundplatte gebrochen. Hat...