KA 1 (Bj. 96-08) RBT Ventildeckel Gerissen

Diskutiere Ventildeckel Gerissen im KA Mk1 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Hallöchen bin neu hier und habe ein kleines Problemchen mit meinem Ford Ka , BJ 2005 , 51KW/70PS , 1,3L . Der Motor ist ein : 1,3 l Duratec 8V 68...

  1. #1 Technoprinz82, 18.03.2014
    Technoprinz82

    Technoprinz82 Neuling

    Dabei seit:
    18.03.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ka , BJ 2005 , 1,3 , 70 PS/ 51KW
    Hallöchen bin neu hier und habe ein kleines Problemchen mit meinem Ford Ka , BJ 2005 , 51KW/70PS , 1,3L . Der Motor ist ein : 1,3 l Duratec 8V 68 PS .

    Ich habe festgestellt das der Ventildeckel einen Riss hat , aus dem natürlich Öl rausspritz , jetzt meine Frage kann man diesen Riss versiegeln oder gibt es diesen Deckel irgendwo als Ersatzteil außer beim Ford Händler da kostet dieser Deckel 300 Euro was ich etwas übertrieben finde .Wer kann mir da vielleicht weiterhelfen oder vielleicht kennt jemand einen der weiß wo bzw wie ich an so einen Deckel ran komme .

    Bei den Autoverwertern hier bei mir in der Umgebung habe ich schon nachgefragt die haben alle nix.
     
  2. #2 Roland_1981, 18.03.2014
    Roland_1981

    Roland_1981 Benutzer

    Dabei seit:
    14.11.2009
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Audi A3 Limousine 2.0 TDI
    Provisorisch mit Dirko HT versuchen... Parallel dazu würde ich weiter nach Ersatz suchen bzw. jemandem, ders Löten kann.
     
  3. #3 Technoprinz82, 22.03.2014
    Technoprinz82

    Technoprinz82 Neuling

    Dabei seit:
    18.03.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ka , BJ 2005 , 1,3 , 70 PS/ 51KW
    Danke für die info habe heute Dirko HT drauf gemacht , vorher alles mit Bremsenreiniger gereinigt und mit Schleifpapier etwas angeraut hoffe das das hebt :) , Ersatz finden stellt sich als sehr schwierig raus :skeptisch: . Für weitere Tipps bin ich offen.
     
  4. #4 vanguardboy, 22.03.2014
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    5.112
    Zustimmungen:
    31
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Der ventildeckel fliegt bei ebay und verwertern massenweise rum ..
     
  5. #5 vanguardboy, 23.03.2014
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    5.112
    Zustimmungen:
    31
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Den vom fiesta kannste auch nehm mit den gleichen motor
     
  6. #6 Technoprinz82, 24.03.2014
    Technoprinz82

    Technoprinz82 Neuling

    Dabei seit:
    18.03.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ka , BJ 2005 , 1,3 , 70 PS/ 51KW
    Hab bei Ebay nur den alten aus Blech gefunden aber nicht den aus Kunststoff hast du einen link?
     
Thema:

Ventildeckel Gerissen

Die Seite wird geladen...

Ventildeckel Gerissen - Ähnliche Themen

  1. Anzugsmomente / Drehmomente Ventildeckel, Glühkerzen, Injektoren 1.4 TDCi

    Anzugsmomente / Drehmomente Ventildeckel, Glühkerzen, Injektoren 1.4 TDCi: Servus, der Kleine (1.4 TDCI, BJ2002) hat neue Glühkerzen und ne Reinigung der Injektoren plus neue O-Ringe, Führungen, ... bekommen. Damit mir...
  2. Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP Handbremse gerissen

    Handbremse gerissen: Hallo zusammen. Habe seid dem Wochenende das Problem, daß die Handbremse beim ziehen keinen Widerstand mehr hat. Wie finde ich raus welches Seil...
  3. Elektrische Parkbremse, Seil gerissen

    Elektrische Parkbremse, Seil gerissen: Guten Tag, ich bin neu hier u. suche Hilfe, weil meine Parkbremse an meinen Mäxchen 2,0 Ghia defekt ist. Das Ersatzteil kostet bei Ford 1.300,-...
  4. EPB Seilzug gerissen, Warnton abschalten

    EPB Seilzug gerissen, Warnton abschalten: Der Seilzug der EPB ist gerissen, mittels Notentriegelung kann ich wieder fahren, jedoch nervt der Warnton vom Bordcomputer. Anzeige EPB ohne...
  5. Ford Kuga 2, Seilzug für Rückbank lings gerissen

    Ford Kuga 2, Seilzug für Rückbank lings gerissen: Hallo, wer kann mir Tips geben, WOHER ich einen Ersatzzug bekommen. Mein Ford-Händler in Konstanz sagt: es gibt kein Ersatz- man müsse den "Ganzen...