Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Ventildeckel gesucht für 1.8l- Motor

Diskutiere Ventildeckel gesucht für 1.8l- Motor im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo, ich bin seit wenigen Tage stolzer Besitzer eines MK3 Turnier mit dem 1,8l Motor mit 110 PS. Leider habe ich ein Problem "mitgekauft":...

  1. abodub

    abodub Neuling

    Dabei seit:
    11.08.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier MK3, 2001, 1,8l
    Hallo,

    ich bin seit wenigen Tage stolzer Besitzer eines MK3 Turnier mit dem 1,8l Motor mit 110 PS.
    Leider habe ich ein Problem "mitgekauft":
    Der Vorbesitzer hat vor kurzem von seinem Schrauber die Ventildeckeldichtung machen lassen und dieser hat anscheinend ein der Schrauben so fest angezogen, dass genau unter der Schraube die Halterung des Deckels abgerissen ist.

    Jetzt suche ich verzweifelt nach einem Ersatz, habe aber bei Ebay nur welche für die 2l-Motoren gefunden.

    Frage eins: Hat jemand einen Tipp, wo ich schauen kann?
    Frage zwei: Ist der Ventildeckel vom Mazda L-Motor (1.8l) evtl. baugleich?

    Vielen Dank schon jetzt für die Hilfe!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. meiky

    meiky Guest

    Moin, Moin,

    ich denke mal das der vom 2 Liter zu 99,9% auch passt.
    Der Motor ist ja nicht äußerlich kleiner, weil er 1,8 Liter hat.

    Denn er hat ja auch nicht kleinere Zündkerzen:) !


    VG Meiky
     
Thema:

Ventildeckel gesucht für 1.8l- Motor

Die Seite wird geladen...

Ventildeckel gesucht für 1.8l- Motor - Ähnliche Themen

  1. Motor zittert/ruckelt im Stand/Leerlauf

    Motor zittert/ruckelt im Stand/Leerlauf: Also mein Fiesta 08' mk6 zittert sehr unruhig aber manchmal auch weniger sodass es kaum auffällt aber es man trotzdem spürt. Habe ihn in einer...
  2. Ranger '12 (Bj. 12-**) Radsatz Ranger 2017 gesucht

    Radsatz Ranger 2017 gesucht: Hat da jemand was liegen zu einem fairen Kurs? Suche die original Felgen in Silber für einen neuen Ranger (2017), in 17"Zoll. (Limited)...
  3. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 klackern bei warmem 1,3 Motor und Zahnriemenfrage

    klackern bei warmem 1,3 Motor und Zahnriemenfrage: Bei kaltem Motor ist der 1,3 sehr leise. Wenn warm, klackert es aber gut hörbar. Ist das ein normaler Zustand bei 130.000 km? Und der Riemen, den...
  4. C-MAX (Bj. 07-10) DM2 Alle Lampen an und Motor System Fehler

    Alle Lampen an und Motor System Fehler: Hallo Mein C-Max 1.8 Benziner, 125PS, Bj.07 hat seit ein paar Tagen folgendes Problem: Während der Fahrt gehen im Kombiinstrument alle Lampen an...
  5. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Motor Klackert beim Kaltstart Extrem + Fehlzündungen

    Motor Klackert beim Kaltstart Extrem + Fehlzündungen: Hallo, frage hier für einen Kumpel.. Erstmal zum Fahrzeug : Ford Fiesta V 1.4 16v Zetec-S Ei DOHC 80 PS Baujahr 2008 Km Stand: 150.000 Zahnriemen...