Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Ventildeckel gesucht für 1.8l- Motor

Diskutiere Ventildeckel gesucht für 1.8l- Motor im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo, ich bin seit wenigen Tage stolzer Besitzer eines MK3 Turnier mit dem 1,8l Motor mit 110 PS. Leider habe ich ein Problem "mitgekauft":...

  1. abodub

    abodub Neuling

    Dabei seit:
    11.08.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier MK3, 2001, 1,8l
    Hallo,

    ich bin seit wenigen Tage stolzer Besitzer eines MK3 Turnier mit dem 1,8l Motor mit 110 PS.
    Leider habe ich ein Problem "mitgekauft":
    Der Vorbesitzer hat vor kurzem von seinem Schrauber die Ventildeckeldichtung machen lassen und dieser hat anscheinend ein der Schrauben so fest angezogen, dass genau unter der Schraube die Halterung des Deckels abgerissen ist.

    Jetzt suche ich verzweifelt nach einem Ersatz, habe aber bei Ebay nur welche für die 2l-Motoren gefunden.

    Frage eins: Hat jemand einen Tipp, wo ich schauen kann?
    Frage zwei: Ist der Ventildeckel vom Mazda L-Motor (1.8l) evtl. baugleich?

    Vielen Dank schon jetzt für die Hilfe!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. meiky

    meiky Guest

    Moin, Moin,

    ich denke mal das der vom 2 Liter zu 99,9% auch passt.
    Der Motor ist ja nicht äußerlich kleiner, weil er 1,8 Liter hat.

    Denn er hat ja auch nicht kleinere Zündkerzen:) !


    VG Meiky
     
Thema:

Ventildeckel gesucht für 1.8l- Motor

Die Seite wird geladen...

Ventildeckel gesucht für 1.8l- Motor - Ähnliche Themen

  1. Biete Focus II Scheinwerfer mit Motor

    Focus II Scheinwerfer mit Motor: Scheinwerfer weiß li+re inkl. Höhenverstellungsmotor Originalteile - waren nur 1 Jahr im Einsatz, also wie neu für beide 60 € gesamt + Versand...
  2. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Motor Tauschen von 1.25 auf 1.0 EcoBoost

    Motor Tauschen von 1.25 auf 1.0 EcoBoost: Hallo, ich habe eine Ford Fiesta MK7 mit einem 1.25L 82Ps Motor. Ich habe das Auto Gebraucht gekauft mit 1500km und hab jetzt 4800km. Mir ist...
  3. Motor startet plötzlich ...

    Motor startet plötzlich ...: Hallo, ich bin nach mehr als 30 Jahren wieder bei Ford (C-Max) gelandet. Das waren damals noch Zeiten (Taunus, Capri, Granada). Ich hatte sie...
  4. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 RS Motor in den Turnier einbauen?

    RS Motor in den Turnier einbauen?: Hi Liebe MkII-Fahrer, ich stelle mir die Frage, ob man in den Turnier von 2009 einen Motor vom MkII RS einbauen kann und wenn ja, was man...
  5. Motor-Lüfter

    Motor-Lüfter: Hallo wollte mal wissen ab wann der Lüfter vom Motor anspringt. Hab vorne am Kühler zwei Stück einer ist ja bekannterweise für die Klima oder? Ich...