Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Ventildeckel gesucht für 1.8l- Motor

Diskutiere Ventildeckel gesucht für 1.8l- Motor im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo, ich bin seit wenigen Tage stolzer Besitzer eines MK3 Turnier mit dem 1,8l Motor mit 110 PS. Leider habe ich ein Problem "mitgekauft":...

  1. abodub

    abodub Neuling

    Dabei seit:
    11.08.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier MK3, 2001, 1,8l
    Hallo,

    ich bin seit wenigen Tage stolzer Besitzer eines MK3 Turnier mit dem 1,8l Motor mit 110 PS.
    Leider habe ich ein Problem "mitgekauft":
    Der Vorbesitzer hat vor kurzem von seinem Schrauber die Ventildeckeldichtung machen lassen und dieser hat anscheinend ein der Schrauben so fest angezogen, dass genau unter der Schraube die Halterung des Deckels abgerissen ist.

    Jetzt suche ich verzweifelt nach einem Ersatz, habe aber bei Ebay nur welche für die 2l-Motoren gefunden.

    Frage eins: Hat jemand einen Tipp, wo ich schauen kann?
    Frage zwei: Ist der Ventildeckel vom Mazda L-Motor (1.8l) evtl. baugleich?

    Vielen Dank schon jetzt für die Hilfe!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. meiky

    meiky Guest

    Moin, Moin,

    ich denke mal das der vom 2 Liter zu 99,9% auch passt.
    Der Motor ist ja nicht äußerlich kleiner, weil er 1,8 Liter hat.

    Denn er hat ja auch nicht kleinere Zündkerzen:) !


    VG Meiky
     
Thema:

Ventildeckel gesucht für 1.8l- Motor

Die Seite wird geladen...

Ventildeckel gesucht für 1.8l- Motor - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Motor Fehler

    Motor Fehler: Hallo Gemeinde. Fahrzeug Focus 2.0 TDCI.Heute kam die Meldung,Motor Systemfehler.Ausgelesen,Kraftstoffdruck.Er lief nicht im Notlauf.Kann das...
  2. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Fiesta Automatik.. Motor laut..

    Fiesta Automatik.. Motor laut..: Hallo Ihr lieben, hoffe es ist hier der richtige Bereich, aber wie ich mich kenne, ist es der falsche. (Kam mit dem Baujahr nicht so klar) Darf...
  3. Mk3 1,3 Liter motor Abgaskrümmer für turbo umbau???

    Mk3 1,3 Liter motor Abgaskrümmer für turbo umbau???: Hey Leute, Anstatt einen größeren Motor einzubauen, möchte ich meinen 1,3 Liter Motor auf Turboaufladung umbauen und würde gerne wissen ob es...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Motor klackert nach Ölumstellung/-Wechsel

    Motor klackert nach Ölumstellung/-Wechsel: Servus, ich bin seit kurzem Besitzer eines 2006er Focus MK2 2.0 mit 145PS. Der Wagen hat jetzt 116.000 gelaufen, bekam bisher nur das Ford 5W30...