Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Ventildeckel gesucht für 1.8l- Motor

Diskutiere Ventildeckel gesucht für 1.8l- Motor im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo, ich bin seit wenigen Tage stolzer Besitzer eines MK3 Turnier mit dem 1,8l Motor mit 110 PS. Leider habe ich ein Problem "mitgekauft":...

1. abodub

abodub Neuling

Fahrzeug:
    Mondeo Turnier MK3, 2001, 1,8l
    Hallo,

ich bin seit wenigen Tage stolzer Besitzer eines MK3 Turnier mit dem 1,8l Motor mit 110 PS.
    Leider habe ich ein Problem "mitgekauft":
    Der Vorbesitzer hat vor kurzem von seinem Schrauber die Ventildeckeldichtung machen lassen und dieser hat anscheinend ein der Schrauben so fest angezogen, dass genau unter der Schraube die Halterung des Deckels abgerissen ist.

Jetzt suche ich verzweifelt nach einem Ersatz, habe aber bei Ebay nur welche für die 2l-Motoren gefunden.

Frage eins: Hat jemand einen Tipp, wo ich schauen kann?
    Frage zwei: Ist der Ventildeckel vom Mazda L-Motor (1.8l) evtl. baugleich?

Vielen Dank schon jetzt für die Hilfe!

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. meiky

meiky Guest

Moin, Moin,

ich denke mal das der vom 2 Liter zu 99,9% auch passt.
    Der Motor ist ja nicht äußerlich kleiner, weil er 1,8 Liter hat.

Denn er hat ja auch nicht kleinere Zündkerzen:) !

VG Meiky

Thema:

Ventildeckel gesucht für 1.8l- Motor

Die Seite wird geladen...

Ventildeckel gesucht für 1.8l- Motor - Ähnliche Themen

1. Datenblatt oder Infoquelle gesucht für Motor 4GA 4GD

Datenblatt oder Infoquelle gesucht für Motor 4GA 4GD: Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach einer technischen Info. Es geht darum herauszufinden wann z.B. der Turbo einsetzt U/Min und wieviel Druck...
  2. Leistungsproblem 2,2l 150 HDI 4N03 Motor Jumper Boxer Turbo

Leistungsproblem 2,2l 150 HDI 4N03 Motor Jumper Boxer Turbo: Hallo zusammen. Ich habe Leistungsprobleme mit meinem Kastenwagen Wohnmobil Citroen Jumper 2,2l 150 HDI Bj. 2013 Motor 4N03 mit 42000km. Nach...
  3. Farbe Motor grau Capri III Baujahr 1984

Farbe Motor grau Capri III Baujahr 1984: Hallo, ich habe einen Capri III mit einem grauen Motorblock. Ich möchte diesen in Originalfarbe lackieren. Am besten in einer RAL Qualität, weil...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Motor geht erst aus, nachdem das Standlicht abgeschaltet wurde

Motor geht erst aus, nachdem das Standlicht abgeschaltet wurde: Hallo zusammen, ich habe vor kurzem einen Ford Focus gekauft, Baujahr 2005, 2.0TDi 136PS, Xenon, 140tkm Da das rechte Xenonlicht nicht ging,...
  5. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Startprobleme + Fehlermeldungen : Limitierte Endgeschwindigkeit , Motor System Fehler , Servole feh.

Startprobleme + Fehlermeldungen : Limitierte Endgeschwindigkeit , Motor System Fehler , Servole feh.: Hallo ich fahre einen ford focus c-max 2.0 l benziner bj 2006 193.650km im grunde habe ich viele probleme . 1. der wagen hat einen motorschaden...