Ventildeckel lackieren, welche Farbe?

Diskutiere Ventildeckel lackieren, welche Farbe? im Tuning, Styling & Pflege Forum im Bereich Ford Forum; Was empfiehlt sich für einen Farbtyp (Sprühdosenfarbe) zu nehmen um Ventildeckel zu lackieren? Muss ja Hitze, Öl und u.U. Benzin abkönnen ohne zu...

  1. #1 binkino, 05.06.2010
    binkino

    binkino Forum Profi

    Dabei seit:
    03.04.2010
    Beiträge:
    2.447
    Zustimmungen:
    14
    Was empfiehlt sich für einen Farbtyp (Sprühdosenfarbe) zu nehmen um Ventildeckel zu lackieren?
    Muss ja Hitze, Öl und u.U. Benzin abkönnen ohne zu "kitten" :)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mondifan, 05.06.2010
    Mondifan

    Mondifan Styling & Design Exp.

    Dabei seit:
    03.10.2007
    Beiträge:
    6.923
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Ford Performance Vehicle MK III
    hi

    da für gibt es von folia tec, farbe in verschiedenen farben für den motorraum die soll was bei 800c hitze aufhalten ich habe auch schon andernen firmen sprays gesehen für den motorraum

    MFG Mondifan
     
  4. #3 Bad-Focus, 05.06.2010
    Bad-Focus

    Bad-Focus Forum As

    Dabei seit:
    10.03.2010
    Beiträge:
    876
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Focus RS
    überlegen könnte man auch diese "auspuff" sprays...
    gibts auch noch in silber ,schwarz und paar andere farben mein ich

    oder evtl bremssattellack

    oder du schaust mal im heizungsbereich oder ofenbereich vorbei ;)
    bei manchen sachen ist etwas umdenken garnet sooo verkehrt
     
  5. #4 mechanican, 05.06.2010
    mechanican

    mechanican DK-Polier

    Dabei seit:
    20.02.2010
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Diverse Italienische
    Ich nehm immer Strukturlack für solche Sachen :freuen2:
     
  6. #5 OHCTUNER, 05.06.2010
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.884
    Zustimmungen:
    34
    Ich schreibe immer dazu um welchen Motor es geht , dann weiß Jeder ob Plastik , Alu oder Blech !
     
  7. #6 binkino, 05.06.2010
    Zuletzt bearbeitet: 05.06.2010
    binkino

    binkino Forum Profi

    Dabei seit:
    03.04.2010
    Beiträge:
    2.447
    Zustimmungen:
    14
    Ich mag die weiss lacken wie die Karosse und dezente rote Elemente drauf kleben
    dieses traurig wirkende Grau ...
    ein altes Bild:
    [​IMG]

    Schwarz ist zu traurig und schaut dann nach nem 108PS aus, rot und blau wäre zu extrem.


    okay :o Die Deckel sind aus Blech ;)
     
  8. #7 OHCTUNER, 05.06.2010
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.884
    Zustimmungen:
    34
    Weiß passt ja mal gar nicht zu den Deckeln !!!
    Silber , dunkles Blau oder dunkles Rot schon eher , hauptsache ein kräftiger Farbton !
    Verchromt wäre halt schön , oder Aludeckel !
     
  9. #8 binkino, 05.06.2010
    binkino

    binkino Forum Profi

    Dabei seit:
    03.04.2010
    Beiträge:
    2.447
    Zustimmungen:
    14
    Meinste?
    Fzg ist weiss, schwarz-glanz lackierte Stoßstangen, weisser Tickfordgrill mit kleiner Pflaume, roterStreifen rings rum auf der Kante (die knapp unter den Türgriffe, mittig über Tankdeckel, Kante endet in der Spitze vorne)

    Hatte laaange überlegt drum erst.jetzt so der Drang zum Umsetzen, mir das so vorgestellt:
    Neben dem Motorraum mal wieder gründlich zu putzen,
    Ventildeckel weiss mit nem roten Schriftzug
    LuFi gründlich schrubben und chrome FordPflaume vorne mittig, evtl hinten noch.
    Zündbox ist schon weiss lackiert
    Zündspule ist blau, evtl rot lackieren / umkleben, dann rote Zündkabel ab Verteiler zu Kerzen,

    Das Luftleitblech hatt ich mal aus Alu geformt, da hab ich noch einen etwa 1,5x A5 groißen MOTORCRAFT Aufkleber der da drauf soll, darüber Klarlack zum Schutz.


    Innenraum ist schwarz,grau mit roten Streifen auch auf den Sitzen

    Würde das nicht zu sehr hervorstechen?
     
  10. #9 Andre1982, 05.06.2010
    Andre1982

    Andre1982 Guest

    Stell doch mal ein paar Fotos von dem Wagen rein.

    Dann kann man sich das besser vorstellen. ;)
     
  11. #10 binkino, 05.06.2010
    binkino

    binkino Forum Profi

    Dabei seit:
    03.04.2010
    Beiträge:
    2.447
    Zustimmungen:
    14
    http://www.binkino.de/auto/ford.htm
    Capri 2.3 S
    "Schorsch"


    *erwischt* :eek: hatte endlich mal angefangen meine Seiten zu überarbeitet (Struktur und Navigation) und die 'Dia show' vergessen auf der man ihn von allen Seiten sieht :mies:
    Naja aktuellere Bilder müssen ja eh rein... ich verlinke heut N8 mal welche wenn ich wieder daheim bin :)
     
  12. #11 OHCTUNER, 05.06.2010
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.884
    Zustimmungen:
    34
    Bei Weiß siehste jeden Dreck auf dem Deckel und bettelt förmlich drum das einem der restliche Motor in Natura auffällt !
     
  13. #12 binkino, 06.06.2010
    binkino

    binkino Forum Profi

    Dabei seit:
    03.04.2010
    Beiträge:
    2.447
    Zustimmungen:
    14
    Ja, da muss ich dann halt öfters mal putzen! :D
    und weitere kKleinigkeiten will ich auch noch betonen bzw 'verstecken'


    Hab hier mal Bilders hochgeladen (800x600)

    Bilders einmal aussenrum:
    http://home.arcor.de/binkino/capri/Img_0002.jpg
    http://home.arcor.de/binkino/capri/Img_0004.jpg
    http://home.arcor.de/binkino/capri/Img_0011.jpg
    http://home.arcor.de/binkino/capri/Img_0013.jpg
    http://home.arcor.de/binkino/capri/Img_0015.jpg
    http://home.arcor.de/binkino/capri/Img_0017.jpg
    http://home.arcor.de/binkino/capri/Img_0018.jpg
    http://home.arcor.de/binkino/capri/Img_5453.JPG

    Laaaaange gesucht ... in Neuseeland endlich wieder gefunden:
    http://home.arcor.de/binkino/capri/Bild005.jpg

    Kofferraum, auch hier grau, schwarz, rot eingehalten:
    http://home.arcor.de/binkino/capri/NeuBass2009_31.jpg
    (!Die braune Abdeckung ausm MK2 ist mittlerweile auch grau lackiert!)

    Luftleitblech, den Aufkleber mal reingepinselt:
    http://home.arcor.de/binkino/capri/luftleit.JPG
    vlt. kein Fehler, wenn ich das Blech auch weiss lacke.
     
  14. #13 Andre1982, 06.06.2010
    Andre1982

    Andre1982 Guest

    Also, ich finde da gehört ein bisschen Farbe in den Motorraum. Weil da ja noch eledig viel Platz ist.

    Wenn Du jetzt noch den Ventildeckel weiss lackierst, geht der Motor - glaube ich - total unter.

    Lieber rot. Oder dieses blau was Mustangmotoren haben wenn se noch original sind.
     
  15. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. sh44gy

    sh44gy Forum As

    Dabei seit:
    25.03.2008
    Beiträge:
    580
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Focus mk2 FL Sport 115 ps


    jo würde ihn auch etwas farbig machen rot passt denk ich am besten da du ja den roten streifen auch hast
     
  17. COS86

    COS86 500 Nm

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Sierra Cosworth86
    Ich würde den Motorraum so lassen wie er ist,in dem Zustand gibts nur noch ne Handvoll und Baumarkttuning am Capri ist Frevel und mindert den Wert.

    Meine Meinung.


    Wenn du die Deckel lacken willst würde ich die hell bis mittelblau machen und die 2300HC Schriftzüge drauf kleben.
    Den Motorkraftaufkleber würde ich ans Garagentor kleben.
    Die FordAluDeckel wären noch ne Option.
     
Thema:

Ventildeckel lackieren, welche Farbe?

Die Seite wird geladen...

Ventildeckel lackieren, welche Farbe? - Ähnliche Themen

  1. Sprühnebel vom Lackieren

    Sprühnebel vom Lackieren: Guten Abend, mein Mk3 war zwei Tage beim Lackierer zum Nacharbeiten weil der Lack an einer Stelle abgeplatzt ist. Meine Frau hat gestern Abend das...
  2. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Anleitung Demontage SYNC 2 / Lautsprecherkabel Farben

    Anleitung Demontage SYNC 2 / Lautsprecherkabel Farben: Moin Moin, habe viel Zeit im Internet nach einer Anleitung gesucht. Im deutschsprachigen Foren habe ich nichts passenden gefunden. Irgendwann habe...
  3. Styling -Allgemein Lackierer gesucht

    Lackierer gesucht: Auftrag für Motorradlackierung zu vergeben. Tank, Seitenteile, Kotflügel und einige Kleinteile (für MZ) Teile würden vorbereitet (geschliffen)...
  4. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Bremssattel-Farbe FoFo ST

    Bremssattel-Farbe FoFo ST: Hallo. Ich möchte die Radmuttern pulvern lassen. Und zwar passend zum roten Bremssattel. Weiß zufällig jemand von Euch, welcher Farbton-Code/...
  5. Biete Fächerdüsen & Antennenfuß in Original Farbe "Iridium sw Micra" für Fiesta & Fiesta ST Mk7

    Fächerdüsen & Antennenfuß in Original Farbe "Iridium sw Micra" für Fiesta & Fiesta ST Mk7: Verkaufe Fächerdüsen & Antennenfuß in der org.Farbe " Iridium Schwarz Micra " für Ford Fiesta MK 7 und Fiesta ST. Bitte Preisvorstellung !!!