Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 ventildeckel schrauben

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 Forum" wurde erstellt von Ayhanak61, 02.11.2015.

1. #1 Ayhanak61, 02.11.2015
    Ayhanak61

Ayhanak61 Benutzer

Hallo,
    an meinem fiesta 1,3 8v bj 2006,
    sind die ventildeckelschrauben verostet, die sind so schlimm verostet das ich die mit einer 7er nuss öffnen muss obwohl die schrauben eine 8sw haben,
    jetzt ist die frage.
    ich gabe die selben schrauben gefunden auch mit flansch, aber halt edelstahl A2
    kann ich die bedenkenlos da dran schrauben oder lieber nicht?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Trinity, 02.11.2015
    Trinity

Trinity Guest

wieso nicht ;)
    bei dem geringen anzugsdrehmoment welches für die originalschrauben vorgegeben ist
    werden das die edelstahlschrauben wohl leicht aushalten ;)

4. #3 Ayhanak61, 02.11.2015
    Ayhanak61

Ayhanak61 Benutzer

hi erstmal danke für deine antwort,
    ich habe gehört das die edelschraube reißen könnte weils immer warm kalt wird, ein anderer kollege meinte es könnte sein das dass gewinde kaputt geht wie wegen der zusammensetzung Guss/Edelstahl, ist das überhaupt ein guss zylinderkopf oder Alu?

5. #4 vanguardboy, 02.11.2015
    vanguardboy

vanguardboy JH1 1.3L 2002

Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Hol dir doch einfach die gleichen schrauben von Ford wenn du so angst hast. Wieso hast die überhaupt abgeschraubt? Wieso so verostet, ? Steht Wasser auf den ventildeckel?

6. #5 Ayhanak61, 02.11.2015
    Ayhanak61

Ayhanak61 Benutzer

nein steht kein wasser auf den ventildeckel, wieso die verostet sind weiss ich nicht, ich würde gerne edelstahlschrauben reinmachen sieht edler aus und rostet nicht mehr, halt hab nur angst das dass gewinde an zylinderkopf iwie korodiert?

7. #6 Trinity, 02.11.2015
    Trinity

Trinity Guest

der kopf ist aus alu .

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 dugi117, 02.11.2015
    dugi117

dugi117 Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Fiesta, 1.4 16V, Bj. 2008
    Vorsicht ist geboten! Wenn Salzwasser dabei ist (Winter), geht es dem Alu (höchstwahrscheinlich) an den Kragen!

10. #8 Ayhanak61, 03.11.2015
    Ayhanak61

Ayhanak61 Benutzer

hab mir jetzt originale bestellt. das stück kostet 2€

Thema:

ventildeckel schrauben

Die Seite wird geladen...

ventildeckel schrauben - Ähnliche Themen

1. Scorpio 1 (Bj. 85-92) GAE/GGE Feder wechseln hinten - Antriebswelle macht Stunk. Welche Nussgröße für die Schrauben?

Feder wechseln hinten - Antriebswelle macht Stunk. Welche Nussgröße für die Schrauben?: Hallo liebe Ford Gemeinde, bin ganz neu hier und hab gleich das erste Anliegen. Ich muss eine Fahrwerksfeder wechseln (2. Achse Fahrerseite)....
  2. Umfrage zum Schrauben am Oldtimer

Umfrage zum Schrauben am Oldtimer: Liebe Ford-Klassiker-Freunde, ich bin Student an der TU-München und beschäftige mich für eine Studienarbeit mit dem Thema "Schrauben am Oldtimer...
  3. Ventildeckel für JD3 / 1.3L / Motorcode "BAJA"

Ventildeckel für JD3 / 1.3L / Motorcode "BAJA": Hi :-( ich hab einen Riss im Ventildeckel und bin auf der suche nach nem Ersatzteil. Ich war jetzt schon auf hunderten Seiten aber finde keinen...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Eine Radlager Schraube rund & rostig.

Eine Radlager Schraube rund & rostig.: Hallöchen alle zusammen, ich habe ein großes Problem und bin am verzweifeln. Hab gestern angefangen an meinem Kombi das komplette Radlager...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Querlenker tauschen, Problem mit Schraube

Querlenker tauschen, Problem mit Schraube: Hallo liebe Ford - Freunde, ich fahre einen Volvo C30 mit 2.0 Duratec Motor. Weil der im Volvo Forum sehr selten ist, hoffe ich, dass mir hier...