Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 ventildeckel schrauben

Diskutiere ventildeckel schrauben im Fiesta Mk6 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo, an meinem fiesta 1,3 8v bj 2006, sind die ventildeckelschrauben verostet, die sind so schlimm verostet das ich die mit einer 7er nuss...

  1. #1 Ayhanak61, 02.11.2015
    Ayhanak61

    Ayhanak61 Benutzer

    Dabei seit:
    01.09.2015
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    an meinem fiesta 1,3 8v bj 2006,
    sind die ventildeckelschrauben verostet, die sind so schlimm verostet das ich die mit einer 7er nuss öffnen muss obwohl die schrauben eine 8sw haben,
    jetzt ist die frage.
    ich gabe die selben schrauben gefunden auch mit flansch, aber halt edelstahl A2
    kann ich die bedenkenlos da dran schrauben oder lieber nicht?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Trinity, 02.11.2015
    Trinity

    Trinity Guest

    wieso nicht ;)
    bei dem geringen anzugsdrehmoment welches für die originalschrauben vorgegeben ist
    werden das die edelstahlschrauben wohl leicht aushalten ;)
     
  4. #3 Ayhanak61, 02.11.2015
    Ayhanak61

    Ayhanak61 Benutzer

    Dabei seit:
    01.09.2015
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    hi erstmal danke für deine antwort,
    ich habe gehört das die edelschraube reißen könnte weils immer warm kalt wird, ein anderer kollege meinte es könnte sein das dass gewinde kaputt geht wie wegen der zusammensetzung Guss/Edelstahl, ist das überhaupt ein guss zylinderkopf oder Alu?
     
  5. #4 vanguardboy, 02.11.2015
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    4.981
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Hol dir doch einfach die gleichen schrauben von Ford wenn du so angst hast. Wieso hast die überhaupt abgeschraubt? Wieso so verostet, ? Steht Wasser auf den ventildeckel?
     
  6. #5 Ayhanak61, 02.11.2015
    Ayhanak61

    Ayhanak61 Benutzer

    Dabei seit:
    01.09.2015
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    nein steht kein wasser auf den ventildeckel, wieso die verostet sind weiss ich nicht, ich würde gerne edelstahlschrauben reinmachen sieht edler aus und rostet nicht mehr, halt hab nur angst das dass gewinde an zylinderkopf iwie korodiert?
     
  7. #6 Trinity, 02.11.2015
    Trinity

    Trinity Guest

    der kopf ist aus alu .
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 dugi117, 02.11.2015
    dugi117

    dugi117 Benutzer

    Dabei seit:
    18.08.2014
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta, 1.4 16V, Bj. 2008
    Vorsicht ist geboten! Wenn Salzwasser dabei ist (Winter), geht es dem Alu (höchstwahrscheinlich) an den Kragen!
     
  10. #8 Ayhanak61, 03.11.2015
    Ayhanak61

    Ayhanak61 Benutzer

    Dabei seit:
    01.09.2015
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    hab mir jetzt originale bestellt. das stück kostet 2€
     
Thema:

ventildeckel schrauben

Die Seite wird geladen...

ventildeckel schrauben - Ähnliche Themen

  1. Bremssattelträger und Schrauben

    Bremssattelträger und Schrauben: Hallo erstmal, Ich bin Matthias und habe 2 ST'S zu Hause. Einmal nen Fiesta mk 7 st Und dann den Mondeo mk St wo ich halt Hilfe brauche. Kennt...
  2. Schraube fest

    Schraube fest: Hallo, bei meinem 13 Jahre alten JD3 Fiesta ist die Klemmschraube vom Achsgelenk wie festgebacken. Ist mit Torx50, also nicht unbedingt mit...
  3. Bremssattel hinten, Schrauben Bremssattelträger

    Bremssattel hinten, Schrauben Bremssattelträger: Hallo! Kurze Vorstellung meinerseits: Ich fahre schon seit über 10 Jahren meinen Mondeo und hatte vorher einen Escort. Von daher sind die...
  4. Scorpio 1 (Bj. 85-92) GAE/GGE Feder wechseln hinten - Antriebswelle macht Stunk. Welche Nussgröße für die Schrauben?

    Feder wechseln hinten - Antriebswelle macht Stunk. Welche Nussgröße für die Schrauben?: Hallo liebe Ford Gemeinde, bin ganz neu hier und hab gleich das erste Anliegen. Ich muss eine Fahrwerksfeder wechseln (2. Achse Fahrerseite)....
  5. Umfrage zum Schrauben am Oldtimer

    Umfrage zum Schrauben am Oldtimer: Liebe Ford-Klassiker-Freunde, ich bin Student an der TU-München und beschäftige mich für eine Studienarbeit mit dem Thema "Schrauben am Oldtimer...