Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Ventildeckel silber 1,8 und 2,0 i identisch ?

Diskutiere Ventildeckel silber 1,8 und 2,0 i identisch ? im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo, sind die silbernen Ventildeckel der 1,8 und 2,0 Liter Motoren identisch ? Kann ich einen vom 2 Liter ohne Probleme auf einen 1,8er...

  1. #1 Brain-Smasher, 08.09.2013
    Brain-Smasher

    Brain-Smasher Hüter des Grals

    Dabei seit:
    24.11.2007
    Beiträge:
    572
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    ST200 Turnier
    ST100 im Aufbau
    Hallo,

    sind die silbernen Ventildeckel der 1,8 und 2,0 Liter Motoren identisch ? Kann ich einen vom 2 Liter ohne Probleme auf einen 1,8er montieren ?

    Muss dabei die Ventildeckeldichtung erneuert werden oder kann man die wieder verwenden.

    Gruß

    Uwe
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dridders, 09.09.2013
    dridders

    dridders Forum As

    Dabei seit:
    04.10.2009
    Beiträge:
    979
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    Mondeo Mk2 3l CNGPL
    Mondeo Mk3 3l LPG
    sind gleich, je nach Baujahr ggf. unterschiedliche Aufschrift. Die Dichtung MUSS nich erneuert oder ueberhaupt montiert werden... aber es garantiert auch keiner das es dicht wird wenn mans nicht macht. Die Wahrscheinlichkeit das sich das Motoroel ungewollt verfluechtig ist gross, erstrecht wenn die Dichtung von einem anderen Deckel stammt. Und ggf. kostet einen das dann das ein oder andere Zuendkabel, oder auch mal den Zahnriemen. Dichtungsmasse an den Stossstellen beim erneuern nicht vergessen.
     
Thema:

Ventildeckel silber 1,8 und 2,0 i identisch ?

Die Seite wird geladen...

Ventildeckel silber 1,8 und 2,0 i identisch ? - Ähnliche Themen

  1. Transit 2,0 86 Ps komische Geräusche beim Gas geben

    Transit 2,0 86 Ps komische Geräusche beim Gas geben: Hallo wie letztens schon berichtet hier ein Video für euch. Die Geräusche fing auf einmal an und er hat Leistung verloren das Fahrzeug war schon...
  2. Oelverbrauch C-Max 1,8 125 PS

    Oelverbrauch C-Max 1,8 125 PS: Hallo zusammen, habe da mal eine Frage :Mein C-Max 1,8 l mit 125 PS Baujahr 2010 104000km gelaufen, verbraucht auf 1000km ca.0,75 Liter...
  3. Taunus (Bj. 71-76) GBFK, GBTK, GBCK, GBNK Ford Taunus MK I 2,3 V6

    Ford Taunus MK I 2,3 V6: Moin moin, ja, seit Juli 2016 sind wir ja schon in den Genuß des o.g. Autos gekommen, allerdings nur leihweise. Kurz vor Jahresende war es dann...
  4. Biete Stabilisator HA Mondeo I/II Kombi neu

    Stabilisator HA Mondeo I/II Kombi neu: Biete Stabilisator HA Mondeo MK I / II OE Nr. 1030281 93BB 5A771DH Dm 16mm , für geschraubte Laschen Der Stabi ist nagelneu, nur paar...
  5. Transit 2001 2,0 86 Ps nagelt beim Gas geben

    Transit 2001 2,0 86 Ps nagelt beim Gas geben: Hallo ich habe ein Problem bei meinem Ford Transit. Wenn ich Gas gebe macht er ein komisches Nagel Geräusch und nun hat er keine richtige...