Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Ventildeckel silber 1,8 und 2,0 i identisch ?

Diskutiere Ventildeckel silber 1,8 und 2,0 i identisch ? im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo, sind die silbernen Ventildeckel der 1,8 und 2,0 Liter Motoren identisch ? Kann ich einen vom 2 Liter ohne Probleme auf einen 1,8er...

1. #1 Brain-Smasher, 08.09.2013
    Brain-Smasher

Brain-Smasher Hüter des Grals

Fahrzeug:
    ST200 Turnier
    ST100 im Aufbau
    Hallo,

sind die silbernen Ventildeckel der 1,8 und 2,0 Liter Motoren identisch ? Kann ich einen vom 2 Liter ohne Probleme auf einen 1,8er montieren ?

Muss dabei die Ventildeckeldichtung erneuert werden oder kann man die wieder verwenden.

Gruß

Uwe

2. #2 dridders, 09.09.2013
    dridders

dridders Forum As

Fahrzeug:
    Mondeo Mk2 3l CNGPL
    Mondeo Mk3 3l LPG
    sind gleich, je nach Baujahr ggf. unterschiedliche Aufschrift. Die Dichtung MUSS nich erneuert oder ueberhaupt montiert werden... aber es garantiert auch keiner das es dicht wird wenn mans nicht macht. Die Wahrscheinlichkeit das sich das Motoroel ungewollt verfluechtig ist gross, erstrecht wenn die Dichtung von einem anderen Deckel stammt. Und ggf. kostet einen das dann das ein oder andere Zuendkabel, oder auch mal den Zahnriemen. Dichtungsmasse an den Stossstellen beim erneuern nicht vergessen.

Thema:

Ventildeckel silber 1,8 und 2,0 i identisch ?

Die Seite wird geladen...

Ventildeckel silber 1,8 und 2,0 i identisch ? - Ähnliche Themen

1. Suche Heckschürze 05er Fiesta in Silber

Suche Heckschürze 05er Fiesta in Silber: Bitte nur solche anbieten die nicht vor lauter Lackschäden erst noch lackiert werden müssen ;-) Gerne in NRW damit kein Versand notwendig wird...
  2. Connect 1,8 TDCI Motorsteuergerät verbautort Hilfe

Connect 1,8 TDCI Motorsteuergerät verbautort Hilfe: Hallo an Alle ich habe seit paar Wochen Probleme mit Starten ( es wird kein Plus durch MSG auf Anlasser durchgeschaltet ) Connect 1,8 TDCI 2013 Bj...
  3. Ford Kuga ST 2,0 l EcoBoost (Benzin), 178 kW (242 PS) 6-Gang-Automatikgetriebe, “4x4“Allrad

Ford Kuga ST 2,0 l EcoBoost (Benzin), 178 kW (242 PS) 6-Gang-Automatikgetriebe, “4x4“Allrad: hallo, kann mir jemand sagen wie der reale verbrauch beim kuga st 2017, 2,0 l EcoBoost (Benzin), 178 kW (242 PS) 6-Gang-Automatikgetriebe,...
  4. Suche Ford Mondeo Turnier 1,8 i Bj. 1997 Hintere Seitenscheibe (NICHT Kurbelscheibe)

Ford Mondeo Turnier 1,8 i Bj. 1997 Hintere Seitenscheibe (NICHT Kurbelscheibe): Irgend jemand der mich nicht mag hat letzte Nacht die hintere ( hinterste, nicht Kurbelscheibe ) Seitenscheibe bei meinem Ford Mondeo Turnier 1,8...
  5. Leerlaufschwankung bei mein CMax 1,8 Benzin BJ:2004

Leerlaufschwankung bei mein CMax 1,8 Benzin BJ:2004: Hy, wie oben beschrieben habe ich starke Schwankung die so zischen 600 und 1000 Umdrehung sind. Bin neu hier im Forum also nicht ganz so streng...