Allgemein Ventildeckel V6 - Öleinfüllstutzen mittig?

Diskutiere Ventildeckel V6 - Öleinfüllstutzen mittig? im Ford Capri Forum Forum im Bereich Ford Youngtimer / Oldtimer Forum; Habe mir die Ventildeckel für den V6 strahlen und pulver-beschichten lassen. Da ich ja mit meinem Fahren will, mussten erst mal andere her :D...

  1. #1 binkino, 08.05.2012
    binkino

    binkino Forum Profi

    Dabei seit:
    03.04.2010
    Beiträge:
    2.447
    Zustimmungen:
    14
    Habe mir die Ventildeckel für den V6 strahlen und pulver-beschichten lassen.

    Da ich ja mit meinem Fahren will, mussten erst mal andere her :D


    Worauf keiner bislang achtete, der Öleinfüllstutzen.


    Ich kenne den nur in zwei Versionen. Bei den älteren V6 ein paar Zentimeter hoch, und später mit dem längeren Rohr. Bei beiden Versionen sitzt der recht weit vorne.

    Hier aber ist der fast in der Mitte, ganz doof denn mein Luftansaugschnorchel kollidiert dann damit.

    Bei welchen Motoren / in welchen Autos hat Ford diese verbaut?

    Großes Rätsel ... fand jetzt im Netz nichts anhand von Bildersuche usw...


    Den Anhang 25107 betrachten
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RMG

    RMG Benutzer

    Dabei seit:
    07.04.2012
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 2004.75 Turnier
    1,6 Sigma nVCT
    Hallo binkino,

    nun, da hast Du eine linke Ventilhaube vom 2,8 Ltr. V6 mit K-Jetronic.
    Diese wurde im Granada 2,8i ab Modelljahr '78, Capri'78 Injection und im Sierra'82 XR4i verbaut.

    Beste Grüße
    RMG
     
  4. #3 binkino, 09.05.2012
    binkino

    binkino Forum Profi

    Dabei seit:
    03.04.2010
    Beiträge:
    2.447
    Zustimmungen:
    14
    okay danke ;)
     
Thema:

Ventildeckel V6 - Öleinfüllstutzen mittig?

Die Seite wird geladen...

Ventildeckel V6 - Öleinfüllstutzen mittig? - Ähnliche Themen

  1. Taunus (Bj. 71-76) GBFK, GBTK, GBCK, GBNK Ford Taunus MK I 2,3 V6

    Ford Taunus MK I 2,3 V6: Moin moin, ja, seit Juli 2016 sind wir ja schon in den Genuß des o.g. Autos gekommen, allerdings nur leihweise. Kurz vor Jahresende war es dann...
  2. Ford Granader L V6 2L MK1

    Ford Granader L V6 2L MK1: Hallo Ich suche Mittelschalldämpfer Ford Granader L V6 2L MK1 kann jemad mir helfen.
  3. Ford Western Europe SD Sat Nav V6

    Ford Western Europe SD Sat Nav V6: Das wichtigste zu erst.:xmas: Ein gesundes neues Jahr für euch und eure Familien. Ich suche ein Update für mein Navi. Drin ist jetzt eine V3 für...
  4. St200 und normal V6 Kupplung

    St200 und normal V6 Kupplung: Leute bin neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen.Es geht um meinen geliebten Mondeo St200 Bj.2000.Langsam gibt die Kupplung den Geist auf .Schon...
  5. K-Wert vom Tacho Sierra XR4I 2,8L, V6 150PS PRT

    K-Wert vom Tacho Sierra XR4I 2,8L, V6 150PS PRT: Hallo allerseits, ich würde gerne einen anderen tacho einbauen und musste erfahren, dass ich dafür den K-Wert benötige. Weiß jemand diesen Wert...