Allgemein Ventildeckel V6 - Öleinfüllstutzen mittig?

Diskutiere Ventildeckel V6 - Öleinfüllstutzen mittig? im Ford Capri Forum Forum im Bereich Ford Youngtimer / Oldtimer Forum; Habe mir die Ventildeckel für den V6 strahlen und pulver-beschichten lassen. Da ich ja mit meinem Fahren will, mussten erst mal andere her :D...

  1. #1 binkino, 08.05.2012
    binkino

    binkino Forum Profi

    Dabei seit:
    03.04.2010
    Beiträge:
    2.450
    Zustimmungen:
    14
    Habe mir die Ventildeckel für den V6 strahlen und pulver-beschichten lassen.

    Da ich ja mit meinem Fahren will, mussten erst mal andere her :D


    Worauf keiner bislang achtete, der Öleinfüllstutzen.


    Ich kenne den nur in zwei Versionen. Bei den älteren V6 ein paar Zentimeter hoch, und später mit dem längeren Rohr. Bei beiden Versionen sitzt der recht weit vorne.

    Hier aber ist der fast in der Mitte, ganz doof denn mein Luftansaugschnorchel kollidiert dann damit.

    Bei welchen Motoren / in welchen Autos hat Ford diese verbaut?

    Großes Rätsel ... fand jetzt im Netz nichts anhand von Bildersuche usw...


    Den Anhang 25107 betrachten
     
  2. RMG

    RMG Benutzer

    Dabei seit:
    07.04.2012
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 2004.75 Turnier
    1,6 Sigma nVCT
    Hallo binkino,

    nun, da hast Du eine linke Ventilhaube vom 2,8 Ltr. V6 mit K-Jetronic.
    Diese wurde im Granada 2,8i ab Modelljahr '78, Capri'78 Injection und im Sierra'82 XR4i verbaut.

    Beste Grüße
    RMG
     
  3. #3 binkino, 09.05.2012
    binkino

    binkino Forum Profi

    Dabei seit:
    03.04.2010
    Beiträge:
    2.450
    Zustimmungen:
    14
    okay danke ;)
     
Thema:

Ventildeckel V6 - Öleinfüllstutzen mittig?

Die Seite wird geladen...

Ventildeckel V6 - Öleinfüllstutzen mittig? - Ähnliche Themen

  1. Ford Cougar 24V/v6

    Ford Cougar 24V/v6: Hallo Gemeinschaft, warum kommt man immer erst später auf das naheliegendste..? Ich habe meinen treuen Begleiter ab zu geben. Aber anscheinend...
  2. Suche die äußeren Zierleisten für einen 1979 Ford Mustang V6

    Suche die äußeren Zierleisten für einen 1979 Ford Mustang V6: Hallo bin neu hier und suche für meinen Ford Mustang III BJ 1979 V6 Motor die Zierleisten außen an der Karosserie. Hat jemand gut erhaltene die er...
  3. 2,5 V6 Automatic-Schaden,Resumee 40 tkm

    2,5 V6 Automatic-Schaden,Resumee 40 tkm: Mein heißgeliebter V6 schockt mich gerade etwas: Auf der Autobahn bei ca 160km/h hat es ohne Vorankündigung einmal heftig gerummst. Es gab...
  4. Pinbelegung Kombiinstrument V6, Funktionsweise Temperatur+Tank

    Pinbelegung Kombiinstrument V6, Funktionsweise Temperatur+Tank: Hallo! Ich habe vor mir mit einem Kombiinstrument aus dem Mondeo ein reales Dashboard für den PC zu bauen. Auf diese Seite:...
  5. Maverick (Bj. 00-07) Wo bekomme ich ein Stoßstangenaufsatz (Bumper bar/protector) hinten für einen Maverick 2005 V6 XLT?

    Wo bekomme ich ein Stoßstangenaufsatz (Bumper bar/protector) hinten für einen Maverick 2005 V6 XLT?: Hi, Mir ist jemand hinten reingefahren und der silberne Stoßstangenaufsatz hat seitdem einen Riss. Siehe Anhang. Ich finde dieses Ersatzteil...