Allgemein Ventildeckel V6 - Öleinfüllstutzen mittig?

Diskutiere Ventildeckel V6 - Öleinfüllstutzen mittig? im Ford Capri Forum Forum im Bereich Ford Youngtimer / Oldtimer Forum; Habe mir die Ventildeckel für den V6 strahlen und pulver-beschichten lassen. Da ich ja mit meinem Fahren will, mussten erst mal andere her :D...

  1. #1 binkino, 08.05.2012
    binkino

    binkino Forum Profi

    Dabei seit:
    03.04.2010
    Beiträge:
    2.450
    Zustimmungen:
    14
    Habe mir die Ventildeckel für den V6 strahlen und pulver-beschichten lassen.

    Da ich ja mit meinem Fahren will, mussten erst mal andere her :D


    Worauf keiner bislang achtete, der Öleinfüllstutzen.


    Ich kenne den nur in zwei Versionen. Bei den älteren V6 ein paar Zentimeter hoch, und später mit dem längeren Rohr. Bei beiden Versionen sitzt der recht weit vorne.

    Hier aber ist der fast in der Mitte, ganz doof denn mein Luftansaugschnorchel kollidiert dann damit.

    Bei welchen Motoren / in welchen Autos hat Ford diese verbaut?

    Großes Rätsel ... fand jetzt im Netz nichts anhand von Bildersuche usw...


    Den Anhang 25107 betrachten
     
  2. RMG

    RMG Benutzer

    Dabei seit:
    07.04.2012
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 2004.75 Turnier
    1,6 Sigma nVCT
    Hallo binkino,

    nun, da hast Du eine linke Ventilhaube vom 2,8 Ltr. V6 mit K-Jetronic.
    Diese wurde im Granada 2,8i ab Modelljahr '78, Capri'78 Injection und im Sierra'82 XR4i verbaut.

    Beste Grüße
    RMG
     
  3. #3 binkino, 09.05.2012
    binkino

    binkino Forum Profi

    Dabei seit:
    03.04.2010
    Beiträge:
    2.450
    Zustimmungen:
    14
    okay danke ;)
     
Thema:

Ventildeckel V6 - Öleinfüllstutzen mittig?

Die Seite wird geladen...

Ventildeckel V6 - Öleinfüllstutzen mittig? - Ähnliche Themen

  1. Suche diverse ersatzteile St200 turnier 2,5 V6

    Suche diverse ersatzteile St200 turnier 2,5 V6: Diverse Teile gesucht zu aufbau eines kombi st200 2,5 V6 limited Edition Zb. Endtöpfe auch Sport duplex Anlage Bitte melden wer was entbehren kann
  2. V6 läuft 30 min und geht dann aus..wenn er kalt ist läuft er wieder 30 min ganz normal..HIIILLLFFFEE

    V6 läuft 30 min und geht dann aus..wenn er kalt ist läuft er wieder 30 min ganz normal..HIIILLLFFFEE: Ist ein 05 galaxy v6 mit 204 PS..AUTOMATIK..127000 KM ER SPRINGT NORMAL AN UND FÄHRT EINE HALBE STD..DANN GEHT ER AUS UND SPRINGT NICHT MEHR...
  3. Ford Taunus 20mTS V6

    Ford Taunus 20mTS V6: Ist ein Ford Taunus 20mTS V6 von 66 ein Auto das alltagstauglich ist (Sommer/Winter), oder nur was für Sonntags?
  4. Anzugsmomente / Drehmomente Ventildeckel, Glühkerzen, Injektoren 1.4 TDCi

    Anzugsmomente / Drehmomente Ventildeckel, Glühkerzen, Injektoren 1.4 TDCi: Servus, der Kleine (1.4 TDCI, BJ2002) hat neue Glühkerzen und ne Reinigung der Injektoren plus neue O-Ringe, Führungen, ... bekommen. Damit mir...
  5. Ford Scorpio 2,9 Liter V6 zu verkaufen

    Ford Scorpio 2,9 Liter V6 zu verkaufen: Hallo Wie oben beschrieben habe ich einen gepflegten Ford Scorpio 2,9 Liter V6 mit knapp 38.000 km zu verkaufen. Bei Interesse könnt ihr euch...