Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP ventildeckel

Diskutiere ventildeckel im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; hallöchen habe heute meine ventildeckeldichtungen getauscht. dabei ist mir aufgefallen das ab der drosselklappe sehr viel ölkruste im...

1. #1 wolfgang2602, 24.11.2012
    wolfgang2602

wolfgang2602 Forum As

Fahrzeug:
    Mondeo Kombi mk2 Bj.11/99 V6
    hallöchen

habe heute meine ventildeckeldichtungen getauscht. dabei ist mir aufgefallen das ab der drosselklappe sehr viel ölkruste im ansaugtrack ist. kann mir einer sagen wo es herkommen könnte.

gruss

2. Dobbi

Dobbi Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Ford Capri mk3/Scorpio mk1
    Einmal von der AGR und von der Kurbelgehäuseentlüftung.
    Von LM gibs nen relativ guten Drosselklappenreiniger, der putzt das Zeug gut weg, die Teile aber nur im ausgebauten Zustand reinigen.

Gruß Dobbi

3. #3 wolfgang2602, 24.11.2012
    wolfgang2602

wolfgang2602 Forum As

Fahrzeug:
    Mondeo Kombi mk2 Bj.11/99 V6
    danke dobbi

gereinigt habe ich es mit rostlöser von rasant. das hilft auch ganz gut.

Thema:

ventildeckel

Die Seite wird geladen...

ventildeckel - Ähnliche Themen

1. Ventildeckel undicht?

Ventildeckel undicht?: Hallo, am Fzg.meiner Schwiegertochter befindet sich auf dem Ventildeckel, in der Ausbuchtung der Zündkerzen, relativ viel Oel. Seit dem letzten...
  2. Ventildeckel Sierra 2.0

Ventildeckel Sierra 2.0: Hallo, suche für meinen 91er Sierra mit 2.0-DOHC-Maschine (88kw) einen Ventildeckel ohne Risse.
  3. Probleme Ventildeckel

Probleme Ventildeckel: Guten Tag, Mein Name ist Patrick und ich habe mich heute angemeldet weil ich ein Problem mit meinem Ventildeckel habe wollte die Dichtung...
  4. Frage zum Ventildeckel

Frage zum Ventildeckel: Guten abend liebe leutd ich hätte mal kurz eine frage villeicht hatte ja jemand mal das gleiche problem. In meinem motor raum läuft öl raus...
  5. Suche ventildeckel

Suche ventildeckel: Hallo suche für meinen ford fiesta V 1.3l 60 ps einen ventildeckel! Vielen Dank im voraus
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden