Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Ventildeckel

Diskutiere Ventildeckel im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; hallo kann mir mal jemand sagen was der unterschied zwischen den silbernen und schwarzen ventildeckeln ist? mein v6 hat schwarze. gruss

  1. #1 wolfgang2602, 13.02.2014
    wolfgang2602

    wolfgang2602 Forum As

    Dabei seit:
    12.01.2010
    Beiträge:
    583
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    ford fiesta mk7 bj 2013
    hallo

    kann mir mal jemand sagen was der unterschied zwischen den silbernen und schwarzen ventildeckeln ist? mein v6 hat schwarze.

    gruss
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Ventildeckel. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MucCowboy, 13.02.2014
    MucCowboy

    MucCowboy Forum Profi

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    25.006
    Zustimmungen:
    2.768
    Fahrzeug:
    .
    Hallo,

    da hat jemand nicht gescheit gelesen ;) . Die Deckel-Unterscheidung betrifft NUR die 4-Zylinder-Motoren. Im Herbst 1998 wurde dieser Motor überarbeitet, und als äußerliches Kennzeichen ein andersfarbiger Deckel verwendet. Mit V6- und auch mit Dieselmotoren hat das alles nichts zu tun.
     
  4. #3 wolfgang2602, 14.02.2014
    wolfgang2602

    wolfgang2602 Forum As

    Dabei seit:
    12.01.2010
    Beiträge:
    583
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    ford fiesta mk7 bj 2013
    hallo ulli

    mir ist nur aufgefallen das meine deckel schwarz sind. die meisten anderen v6 haben silberne
     
  5. #4 christian.k, 14.02.2014
    Zuletzt bearbeitet: 14.02.2014
    christian.k

    christian.k Forum As

    Dabei seit:
    17.02.2009
    Beiträge:
    742
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Ex-Mondeo MK2-V6LPG/ Escort 1,6- BMW e39 540iA
    Hallo,
    was meinst Du mit "Ventildeckeln" beim V6 ??

    Man schaut doch von oben direkt auf die Ansaugbrücke.

    Habe leider nur ein Foto vom meinem ex-ST200, beim 97/98er V6 war sie silber.

    edit: hab noch nen Foto vom V6 gefunden ...
     

    Anhänge:

  6. #5 wolfgang2602, 15.02.2014
    wolfgang2602

    wolfgang2602 Forum As

    Dabei seit:
    12.01.2010
    Beiträge:
    583
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    ford fiesta mk7 bj 2013
    hallo christian.k

    du hast zwar recht das man die ansaugbrücke sieht, aber auch die ventildeckel sieht man. ich habe einen 97er und da sind die schwarz. bei deinen foto vom normalen v6 sind sie ja auch silber. habe mich nur gewundert.
     
Thema:

Ventildeckel

Die Seite wird geladen...

Ventildeckel - Ähnliche Themen

  1. 2,4l Tdci Motor klackern am Ventildeckel

    2,4l Tdci Motor klackern am Ventildeckel: Hallo zusammen und einen schönen Sonntag. Ich hab seit gestern ein Problem als ich unser Wohnmobil aus dem Winterschlaf geholt hab. Ich habe ein...
  2. Transit VI (Bj. 06-13) F**6 Drehmoment Ventildeckel?

    Drehmoment Ventildeckel?: Nabend zusammen, die Ölerei an meinem Bus nimmt kein Ende. Jetzt kommt einmal alles an Dichtungen neu ab Ventildeckeldichtung aufwärts. Mit fehlt...
  3. Ventildeckel Dichtung undicht? Oder wo anders?

    Ventildeckel Dichtung undicht? Oder wo anders?: Hallo, ich hatte meinen Focus (1,6 TiVCT) im April letzten Jahres zum Zahnriemenwechsel. Der Austausch der Ventildeckeldichtung wurde mit...
  4. Ford Focus RS 2010 Ventildeckel ausbauen

    Ford Focus RS 2010 Ventildeckel ausbauen: Hallo Zusammen, Hat jemand schon einmal bei einem Ford Focus RS 2.5 oder ST den Ventildeckel abgebaut? Bräuchte dazu eine Anleitung von jemandem...