Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Ventildeckeldichtung Alu oder Kunststoff?!?

Diskutiere Ventildeckeldichtung Alu oder Kunststoff?!? im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo zusammen, bitte nicht steinigen oder sonstiges...habe hier und bei google nichts gefunden, deshalb hier meine Frage: Ich habe nen Focus...

  1. MassL

    MassL Neuling

    Dabei seit:
    28.12.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK1
    1.6 16v
    Baujahr: 08/99
    Hallo zusammen,

    bitte nicht steinigen oder sonstiges...habe hier und bei google nichts gefunden, deshalb hier meine Frage:

    Ich habe nen Focus MK1 Bauhjahr 08/99 1.6 16v ... Muss meine Ventildeckeldichtung ( Zylinderkopfhaubendichtung) erneuern... so nun habe ich bei vers. KFZ-Teilehändler Dichtungen gefunden... einmal Alu und einmal Kunststoff...welche benötige ich bei meinem FoFo nun...

    Danke vorab für die Hilfe!

    Gruß MassL :top:
     
  2. #2 FocusZetec, 28.12.2013
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.366
    Zustimmungen:
    313
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    die Dichtung selber ist aus Gummi ... es wird wohl darum gehen ob es ein älterer Alu-Deckel ist oder ein neuerer Plastikdeckel

    ist dein Ventildeckel silber oder schwarz?
     
  3. MassL

    MassL Neuling

    Dabei seit:
    28.12.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK1
    1.6 16v
    Baujahr: 08/99
    Silber Aludeckel falls ich mich jetzt nich täusche und wir das selbe meinen...so fit bin ich in dem ganzen nich ;)
     
  4. #4 vanguardboy, 29.12.2013
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    5.140
    Zustimmungen:
    33
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Das ding was oben aufn motor sitzt mit den oel einfuell deckel. Wenn das silber ist haste die alu versiom.
     
Thema:

Ventildeckeldichtung Alu oder Kunststoff?!?

Die Seite wird geladen...

Ventildeckeldichtung Alu oder Kunststoff?!? - Ähnliche Themen

  1. C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Radschrauben Alu / Stahl welche sind richtig ?

    Radschrauben Alu / Stahl welche sind richtig ?: Hallo Ich habe auf meinem C-Max ( 2.0 TDCI BJ 2014 ) die originalen Alu Felgen ab Werk und möchte nun Winterräder auf Stahl montieren. Nun hatte...
  2. Kunststoff (Kühlergrill) lackieren

    Kunststoff (Kühlergrill) lackieren: Hallo :) Ich würde gern die äußerste Umrandung vom Kühlergrill lackieren. Farbe und Klarlack hab ich.. Ich würde das Teil säubern (fettfrei...
  3. Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Sitzverkleidung Kunststoff Fahrerseite

    Sitzverkleidung Kunststoff Fahrerseite: Hallo Leute, in der Liste bekannter Fehler geisterte das Thema gebrochene Kunststoffverkleidung auf der Fahrerseite durch das Forum. Am Wochenende...
  4. Pflege -Allgemein Schutzstreifen für Alu Felgen

    Schutzstreifen für Alu Felgen: Mir wurden von einem Bekannten diese Rimblades empfohlen, um Schäden an den Felgen zu vermeiden. Ich habe diese noch nicht gekauft, weil ich mich...
  5. Ford Fiesta 1.3 Duratec 8v Motor Alu Ölwanne geht nicht weg

    Ford Fiesta 1.3 Duratec 8v Motor Alu Ölwanne geht nicht weg: Hallo und danke erst mal für die Aufnahme hier. Also ich habe folgendes Problem: Beim Zylinderkopfdichtungstausch ist meinem Kollegen...