Scorpio 1 (Bj. 85-92) GAE/GGE Ventildeckeldichtung/Felgen

Dieses Thema im Forum "Scorpio Mk1 Forum" wurde erstellt von EMG-Team, 15.04.2013.

1. #1 EMG-Team, 15.04.2013
    EMG-Team

EMG-Team Neuling

Fahrzeug:
    Scorpio Cosworth 24V 2.9
    Bj. 92
    Hallo Leute,
    ich habe mir einen Orginalen Ford Scorpio Cosworth 24V gekauft.
    Nun habe ich festgestellt das die Ventildeckeldichtung stark undicht ist.
    Leider gibt es aber nur die kompletten Vendildeckelhauben zu kaufen....kostenpunkt pro Haube 580€
    Der letzte hat abdichtmasse reingeschmiert.....leider aber mir scheint ohne grossen erfolg :gruebel:
    Hat hier jemand Erfahrung mit dieser Problematik und ist vl. so nett mir diesbezüglich eine lösung vorzuschlagen.:top1:
    Ich möchte diesen Wagen nämlich schon noch lange bewegen, da ich nun schon das Getriebe habe abdichten lasen....und die Bremsanlage komplett erneuert habe(auch kein schnäppchen bei diesem Wagen)
    Und was ich noch bräuchte wäre....wo in aller Welt bekommt man für diesen Wagen noch anständige Felgen her????????
    So in der grösse 18 oder 19....wobei ich hinten 255 und vorne 225 montiert haben möchte.
    Danke für eure Hilfe
    Gerhard

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 vanguardboy, 15.04.2013
    vanguardboy

vanguardboy JH1 1.3L 2002

Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Ähm, wieso die Ventildeckeldichtung gibs doch einzeln, kosten bei ford so 30-40euro.
    Zubehör sogar nur 5euro :-D

http://www.dw-parts.de/cgi-bin/dw.pl?t=ersatzteil&f=TYPNR&c=00893&f1=WGR&c1=Ventildeckeldichtung&db=db_FORD&G_OGr=Ventildeckel&G_WGr=Ventildeckeldichtung&G_OOGr=Technik&G_Her=FORD&G_Mod=SCORPIO%20I%20%28GAE,%20GGE%29&G_Typ=&G_KMOD=2.9%20i&G_KTYP=00893&G_LEX=&info=Ventildeckeldichtung

Wenn da mit Abdichtmasse gearbeitet wurde, komplett reinigen, und dafür sorgen das alles blank und eben ist.

4. #3 Barocktaunus60, 15.04.2013
    Zuletzt bearbeitet: 15.04.2013
    Barocktaunus60

Barocktaunus60 Benutzer

Fahrzeug:
    Scorpio 24V, 1995, BOB, Taunus 17m P2, 1960
    Ventildeckeldichtung Cosworth MK I

Hallo!

Der Cosworth 24V hat völlig andere Ventildeckel. Die Problematik wurde hier schon einmal besprochen. Die Dichtungen sind in diesen Deckeln "einvulkanisiert", so wurde das hier damals thematisiert und von daher gibt es keine einzelne Dichtung zu kaufen. Die bei "Ford-Kimmerle" angebotenen Dichtungen (ca. 40,- Euro pro Seite), beziehen sich auf den Cosworth 24V "BOB" und passen nicht in die Ventildeckel des Cosworth 24 V "BOA".

Was mich verwundert, dass es die Deckel noch bei Ford gibt! Na ja, für den Kurs kauft auch nicht jedermann die Teile. Vielleicht sind Deine Deckel verzogen, weil jemand die Ventildeckelschrauben unsachgemäß nachgezogen hatte???

Vielleicht hat jemand im Forum noch welche, die er verkaufen möchte!!

Grüße
    Michael

5. #4 EMG-Team, 15.04.2013
    EMG-Team

EMG-Team Neuling

Fahrzeug:
    Scorpio Cosworth 24V 2.9
    Bj. 92
    Die Deckel werden von mir abgezogen...also sollten sie wieder schön satt aufliegen.
    da der lack abgeht werde ich sie auch gleich komplett abschleifen und lackieren lassen.

Werde es daher nochmals mit dichtungsmasse versuchen....mal schaun ob ich mehr erfolg habe....
    Und als letzte frage.....möchte ihn im winter auf Bi turbo umrüsten....hat vl. auch da jemand erfahrungswerte. glg
    Gerhard

6. #5 95Scorpio, 15.04.2013
    95Scorpio

95Scorpio Benutzer

Fahrzeug:
    Div. Scorpio und Mustang
    Hallo Gerhard.

VDD bekommt man im Ebay in England. Die haben sowas, Ford nicht...

Biturbo hat die Firma Bossperformance oder so ähnlich, auch aus England, grosse Erfahrungen damit. Ist aber TEUERRR!

En Gruess us Einsiedeln / CH

Urs

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Pommi

Pommi Guest

Kauf dir hitzefestes Silikon. Mach den Deckel schön sauber, drücke Klarsichtfolie in die Auflageflächen am Kopf, spritze am Deckel die Rille satt mit Silikon aus (aber nicht soviel, dass es beim zusammendrücken massenweise an den Seiten rauskommt), setz den Deckel auf und drücke ihn einmal rundherum fest, dann mit der Folie abnehmen, Silikon trocknen lassen und Folie abziehen. An dieser Folie hält das Silikon nicht besonders. Wenn du sicher gehen willst, sprüh noch Teflonspray auf die Folie, wenn sie auf dem Kopf ist, dann geht sie garantiert sauber vom Silkon ab.

9. #7 Bernd T, 19.05.2013
    Bernd T

Bernd T Neuling

Fahrzeug:
    AC Cobra
    Ventildeckeldichtung

Hallo

Habe auch das Problem, das die Deckel undicht sind.

Habe mir jetzt bei der Firma Timms Autoteile in Duisburg die Venrtildeckeldichtungen
    für den BOA bestellt, kommen aus England. Kosten ca 130 €

Gruss bernd

Thema:

Ventildeckeldichtung/Felgen

Die Seite wird geladen...

Ventildeckeldichtung/Felgen - Ähnliche Themen

1. Focus RS 2016 MK3 originale Alu Felgen NEU - schwarz gepulvert

Focus RS 2016 MK3 originale Alu Felgen NEU - schwarz gepulvert: Biete kompleten Satz originale Alufelgen von meinem FOCUS RS MK3 8Jx19 Zoll, ET50, 20 Speichen Die Felgen sind NEU und wurden nicht benutzt (Die...
  2. Connect: Felgen-Kaufberatung

Connect: Felgen-Kaufberatung: Liebe Ford Gemeinde, in Kürze wird wie folgt bestellt: Ford Transit Connect 2017 Trend FT 230 L2H1 NB 1,5TDCi 75kW (100PS) Euro 6 Farbe:...
  3. Felgen Beratung

Felgen Beratung: Servus, bin Neu hier und habe vor mir einen C-Max 2 mit 1,6 Ecoboost zu holen. Mich würde Interessieren ob die Felgen des Focus RS MK2 8,5x19 ET60...
  4. Biete Ford Capri bbs e30 felgen

Ford Capri bbs e30 felgen: Hallo ich hab einen Satz bbs e30 Felgen von einem ford Capri das Auto gehörte meinem Großvater und die Felgen sind noch übrig davon ich bin kein...
  5. Welche Felgen passen auf P100

Welche Felgen passen auf P100: Moin Ich habe auf einem Sierra P100 die 14" Felgen drauf. Felgen mit Kegel-Sitz- Muttern. Ich hatte die noch nicht ab und weiss nicht wie das...