Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Ventildeckeldichtung für Kunststoff oder Alu?! Woher weiss ich welche?

Diskutiere Ventildeckeldichtung für Kunststoff oder Alu?! Woher weiss ich welche? im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo Leute, brauche wegen Zahnriemenwechsel ne neue Ventildeckeldichtung für meinen Ford Focus Turnier MK1 1,6 (74kw) bj2002. Bei der Suche...

1. #1 SaschaG, 13.10.2012
    SaschaG

SaschaG Benutzer

Hallo Leute,

brauche wegen Zahnriemenwechsel ne neue Ventildeckeldichtung für meinen Ford Focus Turnier MK1 1,6 (74kw) bj2002.
    Bei der Suche hab ich nun gesehen das es zwei verschiedene gibt. 1x für Kunststoff und 1x für Alu. Wie kann ich jetzt herausbekommen welche ich davon brauche?

Danke und Grüße
    Sascha

2. #2 striker75, 13.10.2012
    striker75

striker75 Forum As

Indem du nachschaust. Ist dein Ventildeckel aus Kunststoff oder aus Alu. Die ersten hatten einen Vetnildeckel aus Alu. In etwa mit dem Wechsel vfl und fl gab es den Wechsel zum Kunststoffdeckel.

Deiner ist von 2002. Er sollte einen aus Kunststoff haben.
    Einfach gesagt: Siehst du deine Zündkabel und Anschlüsse zu den Zündkerzen -> Kunststoff.
    Musst du zum Kerzenwechsel eine Plastikplatte abschrauben, und siehst dann die Kabel und die Anschlüsse zu den Kerzen -> Aludeckel

Thema:

Ventildeckeldichtung für Kunststoff oder Alu?! Woher weiss ich welche?

Die Seite wird geladen...

Ventildeckeldichtung für Kunststoff oder Alu?! Woher weiss ich welche? - Ähnliche Themen

1. Biete Komplette Sammlung Minichamps Ford Focus RS MK2 1:18 -Alle Farben- 10 Stück inkl. Grün, Weiß, Blau

Komplette Sammlung Minichamps Ford Focus RS MK2 1:18 -Alle Farben- 10 Stück inkl. Grün, Weiß, Blau: Hallo, wenn jemand Interesse hat, kann er sich gerne melden :-) Alle weiteren Informationen, siehe Artikelbeschreibung bei Ebay Kleinanzeigen....
  2. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 zugelassener Fächerkrümmer woher?

zugelassener Fächerkrümmer woher?: Ich frage mich gerade woher ich einen Fächerkrümmer bekomme der zugelassen ist bzw. problemlos eingetragen wird. Die Diskussion über Sinn oder...
  3. Kunststoff (Kühlergrill) lackieren

Kunststoff (Kühlergrill) lackieren: Hallo :) Ich würde gern die äußerste Umrandung vom Kühlergrill lackieren. Farbe und Klarlack hab ich.. Ich würde das Teil säubern (fettfrei...
  4. Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Sitzverkleidung Kunststoff Fahrerseite

Sitzverkleidung Kunststoff Fahrerseite: Hallo Leute, in der Liste bekannter Fehler geisterte das Thema gebrochene Kunststoffverkleidung auf der Fahrerseite durch das Forum. Am Wochenende...
  5. Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP Woher Ersatzteile für Mondeo MK1?

Woher Ersatzteile für Mondeo MK1?: Hallo an alle, ich bin neu hier und habe ein etwas größeres Problem. Bzw es geht um Leben und Tod. Mein Mondeo (Limousine, Bj. 1993, Nr 0928 832...