Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Ventildeckeldichtung tauschen

Diskutiere Ventildeckeldichtung tauschen im Fiesta Mk6 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo zusammen, habe folgendes Problem. Fiesta 1.4, 80PS Durch defekte (alternde) Ventildeckeldichtung, tropft schleichend Öl in die...

  1. uweh

    uweh Neuling

    Dabei seit:
    04.01.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta, 2003, 1,4
    Hallo zusammen,

    habe folgendes Problem. Fiesta 1.4, 80PS
    Durch defekte (alternde) Ventildeckeldichtung, tropft schleichend Öl in die Zündkerzenmulde des ersten und zweiten Zylinders.
    Dadurch Zündaussetzer.
    Ich möchte nun schnellstmöglich die Ventildeckeldichtung austauschen.
    Habe ich früher schon mal bei einem alten Escort gemacht.
    Ist das bei meinem Wagen ein großes Problem. Wie sollte ich vorgehen.
    Luftfilterkasten hatte ich letztens schon mal ab, wegen Luftfilter Wechsel.
    Da habe ich aber noch nicht so genau hingeschaut.
    Hoffe jemand kann mir weiter helfen.

    MfG
    Uwe
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. fordx

    fordx Benutzer

    Dabei seit:
    14.04.2012
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Jh1
    BJ: 2002
    1,4 16v
    Also den Luftfilterkasten wieder runter,Zündkerzenstecker entfernen, eventuell die Zahnriemenverkleidung oben abnehmen (bin mir nicht mehr so sicher da ich es beim Zahnriemenwechsel alles zusammen gemacht habe) und dann alle Schrauben des Ventildeckels entfernen. Dann müsstest du den eigentlich abziehen können. Die alte Ventildeckeldichtung gegen die neue ersetzen und die Auflagefläche von Schmutz reinigen (darauf achten das kein Dreck, Schrauben, Steine, Wolkenkratzer ..... bei den Nockenwellen reinfallen/kommen). Deckel auflegen und die Schrauben von innen nach außen festziehen (wenn obere Zahnriemenverkleidung ab musste diese wieder anbringen). Dann die Zündkerzenstecker wieder einsetzen und Luftfilterkasten aufsetzen.

    Wenn ich was vergessen habe, bitte ergänzen ^^
     
  4. #3 vanguardboy, 30.11.2013
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    4.893
    Zustimmungen:
    22
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Und nur handfest bitte anziehen
     
Thema:

Ventildeckeldichtung tauschen

Die Seite wird geladen...

Ventildeckeldichtung tauschen - Ähnliche Themen

  1. Suche Styroporeinsatz für Reserveradmulde auch tausch

    Styroporeinsatz für Reserveradmulde auch tausch: Hi, bei meinem FF Turnier FL, war ein Notrad dabei. Habe sowas in den letzten 20 Jahren nicht gebraucht und suche daher den Styroporeinsatz...
  2. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Motor Tauschen von 1.25 auf 1.0 EcoBoost

    Motor Tauschen von 1.25 auf 1.0 EcoBoost: Hallo, ich habe eine Ford Fiesta MK7 mit einem 1.25L 82Ps Motor. Ich habe das Auto Gebraucht gekauft mit 1500km und hab jetzt 4800km. Mir ist...
  3. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Tachobeleuchtung Wackelkontakt nach Tausch

    Tachobeleuchtung Wackelkontakt nach Tausch: Hallo Leute, Folgendes Problem: nachdem vor kurzem ein Birnchen meiner Tachobeleuchtung schlapp gemacht hat und plötzlich nicht mehr ging, habe...
  4. Ventildeckeldichtung

    Ventildeckeldichtung: Hallo zusammen, Mein C-max Bj2005 1,8 125PS hat gestern aprupt Leistung verloren und die Motorkontrolleuchte ging an. Hatte nicht mehr weit heim...
  5. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Subwoofer tausch

    Subwoofer tausch: Hallo liebe Leute, nach einigen "Recherchen" hier im Forum habe ich mein vorhaben schon fast von Fragen befreit. Leider nur fast, deswegen wende...