Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Ventildeckeldichtung

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk3 Forum" wurde erstellt von ulrost, 12.06.2013.

  1. ulrost

    ulrost Neuling

    Dabei seit:
    12.06.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo BWY
    Guten Tag,
    habe heuten am Mondeo BWY, EZ 02, 107 Kw, meiner Tochter die Zündkerzen gewechselt. Stellte fest, dass die Zündkerzen 1+4 völlig "normal" waren, die Kerzen 3+4 am Gewinde völlig verölt (Öl tropfte) waren.
    Dachte mir, dass es sinnvoll wäre, die Ventildeckeldichtung zu erneuern. Bin allerdings kein Ford Profi und frage deshalb hier in die Runde, was ich denn am besten und als erstes machen soll. Und vor allem WIE.
    Für Eure Hilfe bedanke ich mich im voraus und hoffe auf Unterstützung.
    Danke und Gruß
    ulrost
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MucCowboy, 12.06.2013
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.067
    Zustimmungen:
    151
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Hallo, und erstmal willkommen bei uns im Ford-Forum.

    Der Bereich für dieses Thema ist nicht ganz richtig. Steht in roter Schrift auch üben drüber (zugegeben, ziemlich klein und schwer lesbar....) Ein Moderator wird das Thema sicher in den Mondeo MK3-Bereich verschieben.

    Zur Frage:
    Bitte nur Kerzen der Marke Motorcraft verwenden, denn die Motoren sind genau auf diese Sorte abgestimmt. Mit anderen Marken läuft der Motor erfahrungsgemäß merklich schlechter.

    Ja, die Ventildeckeldichtung ist ein guter Ansatz. Die gibt es bei Ford an der Ersatzteiltheke. Erschrick aber nicht wenn Du den Preis hörst. Ich hab mich auch gefragt ob die vielleicht aus Gold ist..... ;)

    Mein Tipp: wechsle die Dichtung, reinige die Kerzensitze (Achtung: nichts reinfallen lassen!), und schau nach ein paar hundert bis tausend km wieder nach, ob die zwei mittleren Kerzen noch verölt sind.

    Grüße
    Uli
     
  4. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.972
    Zustimmungen:
    75
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    verschoben (wenn auch etwas spät).
     
Thema:

Ventildeckeldichtung

Die Seite wird geladen...

Ventildeckeldichtung - Ähnliche Themen

  1. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Alterung Zahnriemen, Ventildeckeldichtung

    Alterung Zahnriemen, Ventildeckeldichtung: Guten Tag. Ich habe einen Focus Turnier, Bj 2000, 1,8 LDOHC Motor. Wann sollte der Zahnriemen ersetzt werden? Km Leistung bzw: Alter? Die...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Ventildeckeldichtung

    Ventildeckeldichtung: Ist die Ventildeckeldichtung geklebt oder wird sie duch das anziehen der Schrauben dicht?
  3. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Ölverlust - Ventildeckeldichtung

    Ölverlust - Ventildeckeldichtung: Hallo Leute, mein FoFo hatte ein kleines Problem: Aufgrund des stetigen Ölverlusts hatte ich Ihn letzte Woche beim Freundlichen. Der schaute was...
  4. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Ventildeckeldichtung Probleme

    Ventildeckeldichtung Probleme: Hallo liebe Ford Freunde, ich habe jetzt seit längerem ein Problem mit meiner Ventildeckeldichtung. Anfänglich wollte ich diese wechseln, da ich...
  5. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Achsmanschette links und Ventildeckeldichtung undicht

    Achsmanschette links und Ventildeckeldichtung undicht: Servus, bei der Inspektion, wurde an meinem Focus Bj.2008 ( 8566 ABT) festgestellt, das die Achsmanschette vorne links (getriebeseitig) sowie die...