Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Ventildeckeldichtung

Diskutiere Ventildeckeldichtung im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Ist die Ventildeckeldichtung geklebt oder wird sie duch das anziehen der Schrauben dicht?

  1. #1 lammy66, 23.03.2016
    lammy66

    lammy66 Neuling

    Dabei seit:
    24.11.2013
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 1,4 ,Bj2005
    Ist die Ventildeckeldichtung geklebt oder wird sie duch das anziehen der Schrauben dicht?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 23.03.2016
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.364
    Zustimmungen:
    220
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    nein, geklebt ist sie nicht ... die Gummidichtung wird nur mit den Schrauben "gehalten"
     
  4. #3 vanguardboy, 23.03.2016
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    5.034
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Nicht zu festziehen, kann dadurch undicht werden. Handfest reicht
     
  5. #4 lammy66, 24.03.2016
    lammy66

    lammy66 Neuling

    Dabei seit:
    24.11.2013
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 1,4 ,Bj2005
    Danke für eure Antworten
     
  6. #5 Trinity, 24.03.2016
    Trinity

    Trinity Guest

    in den ecken im bereich der vorderen nockenwellenlager
    macht es sich gut mit etwas zusätzlichem dichtmittel
    einer 100% abdichtung nachzuhelfen .
    kenne genügend fälle bei denen nach dem erneuern der VDD genau in diesem bereich undichtigkeiten auftreten .
     
Thema:

Ventildeckeldichtung

Die Seite wird geladen...

Ventildeckeldichtung - Ähnliche Themen

  1. Ventildeckeldichtung

    Ventildeckeldichtung: Hallo zusammen, Mein C-max Bj2005 1,8 125PS hat gestern aprupt Leistung verloren und die Motorkontrolleuchte ging an. Hatte nicht mehr weit heim...
  2. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Alterung Zahnriemen, Ventildeckeldichtung

    Alterung Zahnriemen, Ventildeckeldichtung: Guten Tag. Ich habe einen Focus Turnier, Bj 2000, 1,8 LDOHC Motor. Wann sollte der Zahnriemen ersetzt werden? Km Leistung bzw: Alter? Die...
  3. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Ölverlust - Ventildeckeldichtung

    Ölverlust - Ventildeckeldichtung: Hallo Leute, mein FoFo hatte ein kleines Problem: Aufgrund des stetigen Ölverlusts hatte ich Ihn letzte Woche beim Freundlichen. Der schaute was...
  4. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Ventildeckeldichtung Probleme

    Ventildeckeldichtung Probleme: Hallo liebe Ford Freunde, ich habe jetzt seit längerem ein Problem mit meiner Ventildeckeldichtung. Anfänglich wollte ich diese wechseln, da ich...
  5. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Achsmanschette links und Ventildeckeldichtung undicht

    Achsmanschette links und Ventildeckeldichtung undicht: Servus, bei der Inspektion, wurde an meinem Focus Bj.2008 ( 8566 ABT) festgestellt, das die Achsmanschette vorne links (getriebeseitig) sowie die...