Ventildeckeldichtung

Diskutiere Ventildeckeldichtung im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo, habe einen Fiesta Classic Bj. 96 mit 93000 km. Ich musste gerade Lichtmaschine und Batterie wechseln lassen, weil ich anscheinend schon...

  1. snafoo

    snafoo Guest

    Hallo,

    habe einen Fiesta Classic Bj. 96 mit 93000 km. Ich musste gerade Lichtmaschine und Batterie wechseln lassen, weil ich anscheinend schon eine Weile ohne funktionierende Lcihtmaschine rumgefahren bin und irgendwann war die Batterie im Eimer.

    Ich habe von der Werkstatt den Hinweis bekommen, dass die "Ventildeckeldichtung schwitzt". Nun meine Frage: Sollte ich die sofort erneuern lassen? Was passiert wenn ich das nicht tue? Und wie teuer ist sowas?

    Gruß
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.577
    Zustimmungen:
    36
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Wenn die schon Öl schwitzt hast du doch sicher seit Ewigkeiten keine Ventile einstellen lassen. Lass das machen, dann bekommst du auch eine neue Dichtung verpasst.
     
  4. snafoo

    snafoo Guest

    Ich hab den Wagen noch nicht all zu lange. Aber ich kann mir schon vorstellen, dass die Ventile lange nicht eingestellt wurden.

    Wie teuer ist sowas ungefähr inkl. Dichtungswechsel? Und wie oft solte man sowas vornehmen lassen?
     
  5. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.577
    Zustimmungen:
    36
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Preis?
    Die Einstellung ist aller 15.000km vorgesehen, also bei jeder Durchsicht.
     
  6. #5 Manni D, 17.07.2007
    Manni D

    Manni D Neuling

    Dabei seit:
    10.07.2007
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta Chia 96er 75 PS,Chrysler Grand Voyager 3,3L
    Kann nicht so teuer sein,ist ca.eine halbe Stunde Arbeit
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. snafoo

    snafoo Guest

    Alles klar. Danke für Eure Antworten. Das werde ich dann demnächst mal machen lassen.
     
  9. #7 STan_Becker, 19.07.2007
    STan_Becker

    STan_Becker Captain Cobra

    Dabei seit:
    15.04.2007
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier TDCI 2.0 Style von 2007
    Mit Einbau durch Werkstatt so ca. 35 Euro. Ist mein erfahrungswert
     
Thema:

Ventildeckeldichtung

Die Seite wird geladen...

Ventildeckeldichtung - Ähnliche Themen

  1. Ventildeckeldichtung

    Ventildeckeldichtung: Hallo zusammen, Mein C-max Bj2005 1,8 125PS hat gestern aprupt Leistung verloren und die Motorkontrolleuchte ging an. Hatte nicht mehr weit heim...
  2. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Alterung Zahnriemen, Ventildeckeldichtung

    Alterung Zahnriemen, Ventildeckeldichtung: Guten Tag. Ich habe einen Focus Turnier, Bj 2000, 1,8 LDOHC Motor. Wann sollte der Zahnriemen ersetzt werden? Km Leistung bzw: Alter? Die...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Ventildeckeldichtung

    Ventildeckeldichtung: Ist die Ventildeckeldichtung geklebt oder wird sie duch das anziehen der Schrauben dicht?
  4. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Ölverlust - Ventildeckeldichtung

    Ölverlust - Ventildeckeldichtung: Hallo Leute, mein FoFo hatte ein kleines Problem: Aufgrund des stetigen Ölverlusts hatte ich Ihn letzte Woche beim Freundlichen. Der schaute was...
  5. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Ventildeckeldichtung Probleme

    Ventildeckeldichtung Probleme: Hallo liebe Ford Freunde, ich habe jetzt seit längerem ein Problem mit meiner Ventildeckeldichtung. Anfänglich wollte ich diese wechseln, da ich...