Ventile einstellen: 1,1l/1,3l HCS und Endura-E

Diskutiere Ventile einstellen: 1,1l/1,3l HCS und Endura-E im Allgemeines Forum im Bereich Anleitungen / Tutorials; Die Einstellwerte sind: Einlassventil 0,20mm Auslassventil: 0,30mm (ab 1998 haben viele Motoren ein Ventilspiel von 0,50 am Auslassventil, das...

1. #1 FocusZetec, 28.09.2007
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Die Einstellwerte sind:
    Einlassventil 0,20mm
    Auslassventil: 0,30mm (ab 1998 haben viele Motoren ein Ventilspiel von 0,50 am Auslassventil, das ist aber dann extra nochmals auf dem Ventildeckel (Aufkleber) vermerkt)

Die Ventil-Reihenfolge von links nach rechts:
    A-E, A-E, E-A, E-A

So wird eingestellt:
    Wenn man am ersten Zylinder die Ventile einstellen möchte müssen sich die Ventile am vierten Zylinder überschneiden (zum schließenden Auslassventil öffnet das Einlassventil). Beim zweiten Zylinder muss sich der dritte Zylinder überschneiden, beim dritten Zylinder der zweite und beim vierten Zylinder der erste.

Was wird Gebraucht:
    - neue Dichtung für den Ventildeckel
    - Ringschlüssel (Schlüsselweite 11)
    - Fühlerlehren

Funny gefällt das.
Thema: Ventile einstellen: 1,1l/1,3l HCS und Endura-E
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ventile einstellen endura e

Die Seite wird geladen...

Ventile einstellen: 1,1l/1,3l HCS und Endura-E - Ähnliche Themen

1. Torx E Schraube am hinteren Radlagersatz

Torx E Schraube am hinteren Radlagersatz: Hallo zusammen, ich möchte mein hinteres Radlager komplett austauschen, Materialien alles soweit vorhanden...kann mir jemand hier aus Erfahrung...
  2. Kurbelgehäuseentlüftung Ventil

Kurbelgehäuseentlüftung Ventil: Hallo an alle, bin neu hier... Es geht um einen Fiesta Bj 2005 1.6 100PS Automatik Der Fehler ist sehr eigenartig und ich weiss einfach nicht...
  3. Biete Focus 11-14 Dynamische Spiegelblinker ohne E-Kennzeichen

Focus 11-14 Dynamische Spiegelblinker ohne E-Kennzeichen: Hallo Gemeinde, liegen jetzt doch nur rum, habe sie nicht eingebaut, weil die Hakennase zu groß ist, müsste man mit nem Dremel mal kürzen, dann...
  4. Transit VI (Bj. 06-13) F**6 AGR Ventil: Gewinde defekt...

AGR Ventil: Gewinde defekt...: Nabend zusammen, ich musste heute an die Verbindun AGR Ventil / AGR Kühler und beim wieder verschrauben stellte ich fest das ein Gewinde hinüber...
  5. Ford mondeo 1.8 Steuerzeit einstellen

Ford mondeo 1.8 Steuerzeit einstellen: Hallo können Sie mir erklären wie muss man Die richtige Steuerzeit beim diese model von ford einstellen? Ford mondeo 1.8
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden