Ventile einstellen: 1,1l/1,3l HCS und Endura-E

Diskutiere Ventile einstellen: 1,1l/1,3l HCS und Endura-E im Allgemeines Forum im Bereich Anleitungen / Tutorials; Die Einstellwerte sind: Einlassventil 0,20mm Auslassventil: 0,30mm (ab 1998 haben viele Motoren ein Ventilspiel von 0,50 am Auslassventil, das...

  1. #1 FocusZetec, 28.09.2007
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.366
    Zustimmungen:
    313
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Die Einstellwerte sind:
    Einlassventil 0,20mm
    Auslassventil: 0,30mm (ab 1998 haben viele Motoren ein Ventilspiel von 0,50 am Auslassventil, das ist aber dann extra nochmals auf dem Ventildeckel (Aufkleber) vermerkt)


    Die Ventil-Reihenfolge von links nach rechts:
    A-E, A-E, E-A, E-A


    So wird eingestellt:
    Wenn man am ersten Zylinder die Ventile einstellen möchte müssen sich die Ventile am vierten Zylinder überschneiden (zum schließenden Auslassventil öffnet das Einlassventil). Beim zweiten Zylinder muss sich der dritte Zylinder überschneiden, beim dritten Zylinder der zweite und beim vierten Zylinder der erste.

    Was wird Gebraucht:
    - neue Dichtung für den Ventildeckel
    - Ringschlüssel (Schlüsselweite 11)
    - Fühlerlehren
     
    Funny gefällt das.
Thema:

Ventile einstellen: 1,1l/1,3l HCS und Endura-E

Die Seite wird geladen...

Ventile einstellen: 1,1l/1,3l HCS und Endura-E - Ähnliche Themen

  1. Außenspiegel einstellen

    Außenspiegel einstellen: Hallo Leute hab ne blöde Frage. Ich habe elektrisch einstellbare Außenspiegel mit Anklappfunktion. Jetzt habe ich das Problem dass der...
  2. Bremsen einstellen ??

    Bremsen einstellen ??: Hallo zusammen, ich habe mir jetzt einen Focus ST zugelegt. Was mir bei allen Fahrten, die ich bisher unternommen haben, auffällt, ist, daß die...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Kleines Ventil unter dem Lager der Einlassnockenwelle

    Kleines Ventil unter dem Lager der Einlassnockenwelle: Hallo zusammen, ich habe einen Focus Ecoboost 1.6 Liter mit 150 PS. Ich musste den Wagen in eine Werkstatt bringen weil der Motor Öl verlor. Es...
  4. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Forscan Einstellungen möglich?

    Forscan Einstellungen möglich?: Hallo, ich würde gerne ein paar Einstellungen ändern voraussetzt es geht. Die Frage ist gibt's die Möglichkeit und wo finde ich sie. Ich hab...
  5. Forge blow pop off Ventil

    Forge blow pop off Ventil: Ich habe mir das Forge gekauft Forge Blow Pop Off Ventil Ford Focus MK3 RS ST250 Porsche 911 / 997 Turbo Volvo | eBay Heute eingebaut, nun habe...