Ventile einstellen beim V6 2,8i

Diskutiere Ventile einstellen beim V6 2,8i im Ford Youngtimer / Oldtimer Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo, kann man das selbst machen? Also mit guter Anleitung natürlich, oder lieber zum Bosch Dienst? Was kostet denn sowas? Fühllehre oder wie das...

  1. #1 mchammer666, 03.08.2008
    mchammer666

    mchammer666 Benutzer

    Dabei seit:
    02.01.2008
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    kann man das selbst machen? Also mit guter Anleitung natürlich, oder lieber zum Bosch Dienst? Was kostet denn sowas?
    Fühllehre oder wie das Ding heißt hätte ich da!
    Danke und Grüße
    Marc
     
  2. #2 OHCTUNER, 03.08.2008
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.964
    Zustimmungen:
    42
    Wie du das machst ist Wurst , hauptsache es passt danach wie es sein soll , wenn du das nicht gewährleisten kannst , lass die Finger weg !
     
  3. #3 mchammer666, 03.08.2008
    mchammer666

    mchammer666 Benutzer

    Dabei seit:
    02.01.2008
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Hm, dann lass ich das wohl lieber machen. Ich glaub zwar, dass es im Moment auch nich passt, aber ob ich es besser hinbekomme...
    Gibts noch andere Adressen als den Bosch-Dienst?
     
  4. #4 OHCTUNER, 03.08.2008
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.964
    Zustimmungen:
    42
    Jede Werkstatt sollte dazu in der Lage sein das einzustellen !
     
  5. #5 Capriachim, 13.08.2008
    Zuletzt bearbeitet: 13.08.2008
    Capriachim

    Capriachim Neuling

    Dabei seit:
    13.08.2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Maverick, 2005, 2.3 Highclass
    Da bin ich mir manchmal nicht so sicher,
    wenn ein älterer Mitarbeiter vorhanden ist wirds klappen.:rolleyes:
     
  6. #6 OHCTUNER, 13.08.2008
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.964
    Zustimmungen:
    42
    Deswegen sollte man bei so alten Motoren genug Ahnung haben um sowas selber zu machen , dann ist man auf niemanden angewiesen und spart viel Geld !
     
  7. #7 mchammer666, 13.08.2008
    mchammer666

    mchammer666 Benutzer

    Dabei seit:
    02.01.2008
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Wer bringts mir bei??? :-D
     
  8. #8 OHCTUNER, 14.08.2008
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.964
    Zustimmungen:
    42
    Auf die Idee hättest du schon Jahre früher kommen sollen !
    Ich schraube schon seit ich Fahrrad fahren kann !
     
  9. #9 mchammer666, 14.08.2008
    mchammer666

    mchammer666 Benutzer

    Dabei seit:
    02.01.2008
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Fahrrad kann ich auch fast alles reparieren, aber mein Rad hat keine Ventile! :-p
     
  10. #10 OHCTUNER, 15.08.2008
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.964
    Zustimmungen:
    42
    Doch , zwei STück !

    Kauf dir die Reparaturanleitung vom Bucheli Verlag , für den 2,8er nimmste am besten das für den Granada bis Anfang der 80er !
    Damit kannste dich mal was in die Materie einlesen , sind auch Bilder drin !
     
  11. #11 Capri Coosi, 16.08.2008
    Zuletzt bearbeitet: 17.08.2008
    Capri Coosi

    Capri Coosi Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Capri Cosworth/Scorpio Cosworth Esco
    Einlaß 35 Auslaß 40



    Überschneidung Einstellung

    1 Zylinder 5 Zylinder

    2 Zylinder 6 Zylinder

    3 Zylinder 4 Zylinder

    4 Zylinder 3 Zylinder

    5 Zylinder 1 Zylinder

    6 Zylinder 2 Zylinder


    vom 1 bis 3 Zylinder Einlaß/Auslaß/Einlaß/Auslaß/Auslaß/Einlaß(Reienfolge der Ventiele)
    vom 4 bis 6 Zylinder Einlaß/Auslaß/Auslaß/Einlaß/Auslaß/Einlaß

    Mfg Ralf
     
  12. #12 OHCTUNER, 17.08.2008
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.964
    Zustimmungen:
    42
    Damit kann ein Anfänger der das noch nie gemacht hat nix anfangen , spätestens bei Überschneidung muß der aufgeben !
    Selbst ich nutze diese Methode nicht , bei nem Anfänger verursacht das schon Chaos beim Denken , da ist es sinnvoller die Biester der Reihe nach wie sie kommen einzustellen !
     
  13. #13 capri069, 17.08.2008
    capri069

    capri069 Benutzer

    Dabei seit:
    21.10.2007
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Capri
    mach ich genauso ohctuner. wie sie kommen und gut
     
  14. #14 OHCTUNER, 17.08.2008
    Zuletzt bearbeitet: 18.08.2008
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.964
    Zustimmungen:
    42
    Davon abgesehen stimmt die Ventilreihenfolge nicht , bei den V6 gibt es keinen linken oder rechten Zylinderkopf , die können auf beide Seiten verbaut werden , sind also gleich , somit ist die anordnung auf einer Seite andersrum bei gleicher Sichtweise !

    Hat Ralf mittlerweile geändert , wie ich sehe !
     
  15. #15 Capri Coosi, 17.08.2008
    Capri Coosi

    Capri Coosi Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Capri Cosworth/Scorpio Cosworth Esco
    Die Überschneidungen bleiben trotzdem ob man das so oder so macht
    Mfgt Ralf
     
  16. #16 OHCTUNER, 17.08.2008
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.964
    Zustimmungen:
    42
    Jo , die bleiben , das konnte selbst ich nicht verhindern beim einstellen !
    Ich wollte eigentlich eher darauf hinaus das der Kollege hier wohl nix mit Überschneidung anfangen kann , da er mit der Materie nicht vertraut ist !
    Ich bleib dabei , ab in die Werkstatt damit , mit Glück kann er dabei zuschauen , das wäre der erste sinnvolle Schritt was dazu zu lernen !
     
  17. #17 Capri Coosi, 18.08.2008
    Capri Coosi

    Capri Coosi Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Capri Cosworth/Scorpio Cosworth Esco
    Wenn keine Ahnung dann Finger weg
    Da bin ich deiner meinug
    Mfg Ralf
     
  18. #18 mchammer666, 18.08.2008
    mchammer666

    mchammer666 Benutzer

    Dabei seit:
    02.01.2008
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Jepp, ab in die werkstatt des vertrauens... leider kann ich nicht zu schaun, aber vielleicht finde ich nen kumpel der mal nen lehrgang mit mir macht!
    danke und grüße
    marc
     
Thema:

Ventile einstellen beim V6 2,8i

Die Seite wird geladen...

Ventile einstellen beim V6 2,8i - Ähnliche Themen

  1. ABS und Feststellbremse leuchten beim Starten

    ABS und Feststellbremse leuchten beim Starten: Hallo zusammen Bin im Forum für mein Problem leider nicht fündig geworden, deshalb frage ich jetzt mal. Ich habe mal eine Frage, seit etwa 5...
  2. Suche die äußeren Zierleisten für einen 1979 Ford Mustang V6

    Suche die äußeren Zierleisten für einen 1979 Ford Mustang V6: Hallo bin neu hier und suche für meinen Ford Mustang III BJ 1979 V6 Motor die Zierleisten außen an der Karosserie. Hat jemand gut erhaltene die er...
  3. Wie wechselt man den Wärmetauscher beim Ford Ka

    Wie wechselt man den Wärmetauscher beim Ford Ka: Halo liebe Foristis:top:,meine Frage steht schon in der Betreffzeile. Leider ist der Wärmetauscher in dem F.-Ka eines Freundes von mir defekt.Er...
  4. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Kupplung einstellen?

    Kupplung einstellen?: N´Abend! Kann man bei diesem Modell die Kupplung selbst einstellen oder hat sie diese Einstellautomatik? Für mein Gefühl kommt sie ziemlich früh,...
  5. 2,5 V6 Automatic-Schaden,Resumee 40 tkm

    2,5 V6 Automatic-Schaden,Resumee 40 tkm: Mein heißgeliebter V6 schockt mich gerade etwas: Auf der Autobahn bei ca 160km/h hat es ohne Vorankündigung einmal heftig gerummst. Es gab...