Ventile einstellen beim V6 2,8i

Diskutiere Ventile einstellen beim V6 2,8i im Ford Youngtimer / Oldtimer Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo, kann man das selbst machen? Also mit guter Anleitung natürlich, oder lieber zum Bosch Dienst? Was kostet denn sowas? Fühllehre oder wie das...

  1. #1 mchammer666, 03.08.2008
    mchammer666

    mchammer666 Benutzer

    Dabei seit:
    02.01.2008
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    kann man das selbst machen? Also mit guter Anleitung natürlich, oder lieber zum Bosch Dienst? Was kostet denn sowas?
    Fühllehre oder wie das Ding heißt hätte ich da!
    Danke und Grüße
    Marc
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 OHCTUNER, 03.08.2008
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.889
    Zustimmungen:
    34
    Wie du das machst ist Wurst , hauptsache es passt danach wie es sein soll , wenn du das nicht gewährleisten kannst , lass die Finger weg !
     
  4. #3 mchammer666, 03.08.2008
    mchammer666

    mchammer666 Benutzer

    Dabei seit:
    02.01.2008
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Hm, dann lass ich das wohl lieber machen. Ich glaub zwar, dass es im Moment auch nich passt, aber ob ich es besser hinbekomme...
    Gibts noch andere Adressen als den Bosch-Dienst?
     
  5. #4 OHCTUNER, 03.08.2008
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.889
    Zustimmungen:
    34
    Jede Werkstatt sollte dazu in der Lage sein das einzustellen !
     
  6. #5 Capriachim, 13.08.2008
    Zuletzt bearbeitet: 13.08.2008
    Capriachim

    Capriachim Neuling

    Dabei seit:
    13.08.2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Maverick, 2005, 2.3 Highclass
    Da bin ich mir manchmal nicht so sicher,
    wenn ein älterer Mitarbeiter vorhanden ist wirds klappen.:rolleyes:
     
  7. #6 OHCTUNER, 13.08.2008
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.889
    Zustimmungen:
    34
    Deswegen sollte man bei so alten Motoren genug Ahnung haben um sowas selber zu machen , dann ist man auf niemanden angewiesen und spart viel Geld !
     
  8. #7 mchammer666, 13.08.2008
    mchammer666

    mchammer666 Benutzer

    Dabei seit:
    02.01.2008
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Wer bringts mir bei??? :-D
     
  9. #8 OHCTUNER, 14.08.2008
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.889
    Zustimmungen:
    34
    Auf die Idee hättest du schon Jahre früher kommen sollen !
    Ich schraube schon seit ich Fahrrad fahren kann !
     
  10. #9 mchammer666, 14.08.2008
    mchammer666

    mchammer666 Benutzer

    Dabei seit:
    02.01.2008
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Fahrrad kann ich auch fast alles reparieren, aber mein Rad hat keine Ventile! :-p
     
  11. #10 OHCTUNER, 15.08.2008
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.889
    Zustimmungen:
    34
    Doch , zwei STück !

    Kauf dir die Reparaturanleitung vom Bucheli Verlag , für den 2,8er nimmste am besten das für den Granada bis Anfang der 80er !
    Damit kannste dich mal was in die Materie einlesen , sind auch Bilder drin !
     
  12. #11 Capri Coosi, 16.08.2008
    Zuletzt bearbeitet: 17.08.2008
    Capri Coosi

    Capri Coosi Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Capri Cosworth/Scorpio Cosworth Esco
    Einlaß 35 Auslaß 40



    Überschneidung Einstellung

    1 Zylinder 5 Zylinder

    2 Zylinder 6 Zylinder

    3 Zylinder 4 Zylinder

    4 Zylinder 3 Zylinder

    5 Zylinder 1 Zylinder

    6 Zylinder 2 Zylinder


    vom 1 bis 3 Zylinder Einlaß/Auslaß/Einlaß/Auslaß/Auslaß/Einlaß(Reienfolge der Ventiele)
    vom 4 bis 6 Zylinder Einlaß/Auslaß/Auslaß/Einlaß/Auslaß/Einlaß

    Mfg Ralf
     
  13. #12 OHCTUNER, 17.08.2008
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.889
    Zustimmungen:
    34
    Damit kann ein Anfänger der das noch nie gemacht hat nix anfangen , spätestens bei Überschneidung muß der aufgeben !
    Selbst ich nutze diese Methode nicht , bei nem Anfänger verursacht das schon Chaos beim Denken , da ist es sinnvoller die Biester der Reihe nach wie sie kommen einzustellen !
     
  14. #13 capri069, 17.08.2008
    capri069

    capri069 Benutzer

    Dabei seit:
    21.10.2007
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Capri
    mach ich genauso ohctuner. wie sie kommen und gut
     
  15. #14 OHCTUNER, 17.08.2008
    Zuletzt bearbeitet: 18.08.2008
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.889
    Zustimmungen:
    34
    Davon abgesehen stimmt die Ventilreihenfolge nicht , bei den V6 gibt es keinen linken oder rechten Zylinderkopf , die können auf beide Seiten verbaut werden , sind also gleich , somit ist die anordnung auf einer Seite andersrum bei gleicher Sichtweise !

    Hat Ralf mittlerweile geändert , wie ich sehe !
     
  16. #15 Capri Coosi, 17.08.2008
    Capri Coosi

    Capri Coosi Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Capri Cosworth/Scorpio Cosworth Esco
    Die Überschneidungen bleiben trotzdem ob man das so oder so macht
    Mfgt Ralf
     
  17. #16 OHCTUNER, 17.08.2008
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.889
    Zustimmungen:
    34
    Jo , die bleiben , das konnte selbst ich nicht verhindern beim einstellen !
    Ich wollte eigentlich eher darauf hinaus das der Kollege hier wohl nix mit Überschneidung anfangen kann , da er mit der Materie nicht vertraut ist !
    Ich bleib dabei , ab in die Werkstatt damit , mit Glück kann er dabei zuschauen , das wäre der erste sinnvolle Schritt was dazu zu lernen !
     
  18. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. #17 Capri Coosi, 18.08.2008
    Capri Coosi

    Capri Coosi Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Capri Cosworth/Scorpio Cosworth Esco
    Wenn keine Ahnung dann Finger weg
    Da bin ich deiner meinug
    Mfg Ralf
     
  20. #18 mchammer666, 18.08.2008
    mchammer666

    mchammer666 Benutzer

    Dabei seit:
    02.01.2008
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Jepp, ab in die werkstatt des vertrauens... leider kann ich nicht zu schaun, aber vielleicht finde ich nen kumpel der mal nen lehrgang mit mir macht!
    danke und grüße
    marc
     
Thema:

Ventile einstellen beim V6 2,8i

Die Seite wird geladen...

Ventile einstellen beim V6 2,8i - Ähnliche Themen

  1. Klackern beim fahren

    Klackern beim fahren: Hallo, ich habe eine Ford ka Baujahr 2002. Leider ist der km/Stand nicht hundertprozentig definierbar. Nein Problem ist wie folgt als ich heute...
  2. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 laute Schleifgeräusche / Knacken beim Fahren

    laute Schleifgeräusche / Knacken beim Fahren: Leider gibt es wieder ein Problem. Der Wagen stand 3 Wochen draußen ohne Bewegung. Dann bin ich losgefahren und habe laute Schleifgeräusche...
  3. Navi nachrüsten beim S-Max

    Navi nachrüsten beim S-Max: Hallo, Kann ich einfach ein originales Navi nachrüsten ?? Ford S-Max bj 2010 es ist zurzeit das Standard Radio eingebaut , ich habe aber schon den...
  4. Sierra '90 (Bj. 90-93) GB*/BN* Krafstoffpumpe beim CVH

    Krafstoffpumpe beim CVH: Hallo Leute, Kann mir jemand sagen, wo bei einem ´91 1.6L CVH-Motor die Benzinpumpe sitzt? Der Sierra springt nicht an und man hört auch keine...
  5. DAB Nachrüstung beim FL

    DAB Nachrüstung beim FL: Moin zusammen, hat eventuell einer schon DAB beim FL nachgerüstet, ich hab mir ein original DAB-fähiges Radio und Antenne für den FL besorgt und...