Escort 7 (Bj. 95-00) GAA/GAL/AAL/ABL Ventile einstellen beim Zetec 1.6

Diskutiere Ventile einstellen beim Zetec 1.6 im Escort Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Escort Forum; Hallo, kann mir bitte jemand sagen wie ich das mache und was ich dafür brauche ?? Gruß!

  1. PeterA

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    Hallo,

    kann mir bitte jemand sagen wie ich das mache und was ich dafür brauche ??


    Gruß!
     
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  3. #2 ralfcdc, 02.02.2011
    ralfcdc

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    Neue Hydrostößel ;)

    Nein, kannste nicht einstellen beim Zetec, der betötigt die Ventile über Hydrostößel, welche durch den darin enthaltenen Öldruck das Ventilspiel automatisch ausgleichen.

    Wenn du ein Klackern hast, dann denk mal über einen Ölwechsel auf 5W 40 nach, wenns immernoch da ist, dann wahrscheinlich Hydrostößel hinüber.
     
  4. PeterA

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    Alles klar, vielen dank !!
     
  5. #4 ralfcdc, 02.02.2011
    ralfcdc

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    Sehr gerne, halt uns mal auf dem Laufenden, was das Problem war und schieb den Ölwechsel ect nicht auf die lange Bank.

    Viel Erfolg!
     
  6. PeterA

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    Den Ölwechsel habe ich heute gemacht, da ich diePleullager wechseln musste. Habe 15W 40 Öl reingemacht.
     
  7. Shark

    Shark King Korrosion

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    Wie kann man in einen Zetec nur diese Honigartige Masse schütten!??

    Pleullager war hinüber? Kurbelwelle was abbekommen?
    Wenn Du das Öl weiter fährst, mach dir mal nen Kopf um nen
    neuen Motor! Das ist zu Dick für die Hydros!
     
  8. MTC

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    @peter:

    quizfrage: schonmal ins betriebshandbuch geschaut, welches öl ford damals empfohlen hat?

    nichtmal ford hat damals 15W40 empfohlen. nur als alternative genannt.

    lasse den müll direkt wieder ab und kaufe dir bei ebay das 5W40 von mobil1 für knapp 25euro 5liter!! und mit direkt wechseln meine ich nicht in einem monat!

    mit der anderen plörre quälst du deinen motor!
     
  9. #8 ralfcdc, 02.02.2011
    ralfcdc

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    Ja, genau, mach das mal schnell fertig, auch gerade bei der Kälte nicht gut.
    Was hast du denn für Symptome?
     
  10. PeterA

    PeterA Benutzer

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    Kurbelwelle hat nichts abbekommen, 2 Pleuel waren komplett kaputt.


    Was den Öl angeht werde ich Ihn morgen wechseln, so wie Ihr es sagt. Habe das Auto nicht lange und bin ein ziemlicher Leihe um ehrlich zu sein.

    Habe das Auto heute nur für 15 min mit dem Öl gestartet, fahre es noch garnicht. Ventile bzw. ein Ventil klakert ein wenig.


    Gruß
     
  11. MTC

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    öl raus und dann kannste berichten, wie er nach einer halben stunden mit dem neuen öl läuft.

    wie gesagt, besorge dir am besten das 5W40 von mobil1. das ist momentan das beste für den zetec auf dem markt. kostet aber im zubehör viel geld. daher bei ebay kaufen ist besser.

    aber der motorlauf ist erste sahne und spritverbrauch ist auch geringer als üblich.
     
  12. Shark

    Shark King Korrosion

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    Erstmal ist egal was für ein 5w40 er da rein Kippt...
    und wenns der Kanister ausm Praktiker ist!
    Meguin is noch nen tipp (LiquiMoly)
    Hauptsache das 15w40 is raus und zwar ganz!
    Den filter kannst auch gleich wieder wegdrücken!

    Bei den Temperaturen sollte man nen Wagen nicht ständig im
    stand kalt laufen lassen...
    Da leided der Öldruck :(
    Sollte er Motor dann allerdings immernoch Klackern, wirds wohl nen Hydro
    erledigt haben.
     
  13. MTC

    MTC ---

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    wer hat was von im stand laufen lassen gesagt?
     
  14. #13 ralfcdc, 02.02.2011
    ralfcdc

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    Der Themenstarter meinte, dass er ihn mal hat laufen lassen :rolleyes:
     
  15. deFloW

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    Boah super machs direkt wieder aus. Sorry, aber versuchs mal mit Beiträge zu deinem Thema lesen, wenn hier einer sagt, das da 5W40 rein soll dann meint der bestimmt nicht 15W40.

    Wenn du dir allerdings bald nen neuen Motor kaufen willst, kannst natürlich auch 20W50 reinmachen.
     
  16. #15 CK1964-srm, 03.02.2011
    CK1964-srm

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    Getriebeöl 85WXX :lol:

    Naja er wechselt es doch... passt scho!:top1:
     
  17. deFloW

    deFloW 2,0l Zetec Bewegung

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    Ja is ja war, war nur etwas aufgebracht...

    Die armen kleinen Zetecs überall und niemand versteht sie!
     
  18. #17 KalkiKoettel, 03.02.2011
    KalkiKoettel

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    Ist 10w40 auch schädlich für den Motor? :lol:

    Ich glaub eine Werkstatt hat einer Freundin mal das Zeug in den Motor gekippt.
    Müsste sowieso mal gewechselt werden, Pech schwarz das Zeug nach 30.000km :D
     
  19. #18 ralfcdc, 03.02.2011
    ralfcdc

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    Nicht unbedingt, lässt sich auch fahren.
    Aber ich glaub der Themenstarter wurde jetzt genug auseinander genommen.
     
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  21. MTC

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    nur zur info für dich und andere: wenn das öl nach mehreren 1000km, egal ob 15, 20 oder 30tkm immernoch sehr klar ist wie ein neues öl, würde ich mir mal gedanken machen, wo die ganzen dreckstoffe bleiben.

    ein gutes öl hat eine hohe reinigungsfunktion und sollte deshalb bei einem intervall von 10-15tkm gerne mal nahezu schwarz sein.
     
  22. Shark

    Shark King Korrosion

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    Naja, beim Diesel is das schon noch OK wenns öl Schwarz wird beim Benziner
    sollte man es besser nicht so weit kommen lassen :lol:
     
Thema:

Ventile einstellen beim Zetec 1.6

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