Ventile einstellen Fiesta 1,3

Diskutiere Ventile einstellen Fiesta 1,3 im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo, ist zwar nen bischen peinlich, aber, wollte bei nem Bekannten demnächst die Ventile am Fiesta 1,3 Kent einstellen, frage, ich kenne leider...

  1. #1 Granada92, 14.06.2007
    Granada92

    Granada92 Herr der Ford Pflaume

    Dabei seit:
    24.02.2007
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio Granada
    Hallo, ist zwar nen bischen peinlich, aber, wollte bei nem Bekannten demnächst die Ventile am Fiesta 1,3 Kent einstellen, frage, ich kenne leider nur die Alten V6 Motoren, wie stellt man die bei dem 1,3er Motor ein? Zündreihenfolge?

    Beim V6 is das ja so, wenn sich die Ventile des 1. Zylinder überschneiden, kann ich den 5. Zylinder einstellen, wie ist das denn beim 1,3er?

    Danke
    Gruß
    Sven
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.974
    Zustimmungen:
    75
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    hallo,
    finde gerade leider nicht mehr die daten zum einstellen der ventile, werd nachher noch was suchen. welches baujahr ist der fiesta?

    in der regel ist das einstellen aber recht einfach und kostet allgemein 30€ in einer werkstatt, daher wird der aufwand geringer sein als beim V6.
     
  4. #3 Granada92, 15.06.2007
    Granada92

    Granada92 Herr der Ford Pflaume

    Dabei seit:
    24.02.2007
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio Granada
    Müsste nen 92er sein, wenn ich mich errinnere!

    Ich meine, ich mache ihm das, nur, ich kenn die Daten nicht. Ventilspiel selber ist kein Thema, die habe ich.
     
  5. #4 petomka, 15.06.2007
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    Wenn es ein Fiesta GFJ ist, dann:
    Zündfolge 1-2-4-3
    Ventilspiel: Einlass 0,2/Auslass 0,3
    Wenn der erste überschneidet, kannst du den vierten einstellen ...
     
  6. #5 Granada92, 16.06.2007
    Granada92

    Granada92 Herr der Ford Pflaume

    Dabei seit:
    24.02.2007
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio Granada
    Danke schön für die info
     
Thema:

Ventile einstellen Fiesta 1,3

Die Seite wird geladen...

Ventile einstellen Fiesta 1,3 - Ähnliche Themen

  1. Fiesta bei Eis und Schnee

    Fiesta bei Eis und Schnee: Moin Leude, bin inzwischen vom Fiesta auch im Winter ganz überzeugt. Leichter Fronttriebler mit guten Winterreifen - das geht im Schnee...
  2. Transit VI 330 AWD, AGR Ventil

    Transit VI 330 AWD, AGR Ventil: Hallo Leute. Ich fahre einen 2012´ Transit 330 mit AWD und 125 PS. Da bei mir die gelbe Motor Warnlampe (Antriebsstrang) leuchtete, wollte ich...
  3. Ford fiesta 5 BJ 2007 ruckelt nach längerer Fahrt

    Ford fiesta 5 BJ 2007 ruckelt nach längerer Fahrt: Hallo, ich hatte gestern das Problem das mein Auto nicht anspringen wollte adac kam Fazit zündspule defekt wurde ein neuer von atu besorgt gleich...
  4. Suche Ford fiesta St Mk6 Ansaugrohr

    Ford fiesta St Mk6 Ansaugrohr: Ich suche ein original ANSAUGSCHLAUCH LUFTFILTERKASTEN FORD FIESTA ST 150. [ATTACH] [ATTACH]
  5. Unrunder Leerlauf beim Fiesta MK7 1,6l Benziner

    Unrunder Leerlauf beim Fiesta MK7 1,6l Benziner: Moin Jungs, Ich habe ein Problem mit dem Leerlauf meines Ford Fiesta Mk7, der früher traumhaft ruhig war Zu den Technischen Daten: Baujahr:...