Scorpio 1 (Bj. 85-92) GAE/GGE Ventile Einstellen? Grundeinstellung?

Diskutiere Ventile Einstellen? Grundeinstellung? im Scorpio Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Scorpio Forum; Hallo Leute Die Ventile müssen doch beim Scorpio 2.9 12V mit Kat eine gewisse Voreinstellung haben, oder? Wieviel bei Einlass und Auslass? Die...

1. #1 Totto V6, 21.08.2012
    Totto V6

Totto V6 Neuling

Fahrzeug:
    VW-Bus T3
    Baujahr 88
    2.9 cossy
    Hallo Leute
    Die Ventile müssen doch beim Scorpio 2.9 12V mit Kat eine gewisse Voreinstellung haben, oder?
    Wieviel bei Einlass und Auslass?
    Die Hydros machen ja dann den Rest!
    Habe einen Fremdkopf drauf und ein wenig planen lassen!
    Die Kipphebelwellen sind noch die alten!
    Danke schonmal für Infos

2. #2 FocusZetec, 21.08.2012
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Wenn ein Motor Hydrostößel hat kann man daran nichts einstellen, also nein eine Grundeinstellung gibt es nicht, wobei es das auch nicht braucht

3. #3 GeloeschterBenutzer, 21.08.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21.08.2012
    GeloeschterBenutzer

GeloeschterBenutzer Guest

der 2,9 12v hat zwar hydrostössel welche auf die schlösselstangen drücken und diese wiederum über einstellbare kipphebel auf die ventile . ;) www.numcat.ru/ford

und fals ich richtig liegen sollte, müssen diese spielfrei eingestellt werden
    quasi genau auf den punkt wo das spiel weg ist .

4. #4 OHCTUNER, 22.08.2012
    OHCTUNER

OHCTUNER Forum Profi

Nöö , dieser Motor bekommt eine richtige Grundeinstellung für die Hydros !
    Jeden Zylinder einzeln auf Zünd-OT stellen , dann Einstellschrauben lösen bis Spiel vorhanden ist , diese wieder beidrehen bis das Spiel gerade so weg ist , dann Schrauben um 1,5 Umdrehungen wieder reindrehen und fertig , das wie gehabt 12x !
    Sollte bei warmen Motor gemacht werden , sonst läuft der wie ein Trekker , wenn er überhaupt läuft , dann erst mal mit etwas Spiel warm laufen lassen und die Grundeinstellung so wie weiter beschrieben machen !

Thema:

Ventile Einstellen? Grundeinstellung?

Die Seite wird geladen...

Ventile Einstellen? Grundeinstellung? - Ähnliche Themen

1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Schaltung einstellen ?

Schaltung einstellen ?: Moin, bei meinem Focus wird der Gang 2/3 Gang nicht sauber geführt. Um vom 2ten in den dritten zu Schalten, muss ich genau zielen. Ist das ein...
  2. AGR Ventil

AGR Ventil: Hallo Leute, ich hoffe mal ich bin hier richtig. Ich bin auf der Suche nach einem AGR Ventil für ein Wohnmobil auf Ford Transit Basis. Es handelt...
  3. Fader Einstellungen bei Bluetooth funktioniert nicht

Fader Einstellungen bei Bluetooth funktioniert nicht: Hallo zusammen. Ich habe einen Fiesta JA8 Baujahr 2008 mit connect&sound System. Jetzt musste ich bei mir die Batterie tauschen und seit dem...
  4. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY AGR-Ventil / Fehlercode P0401/P0405

AGR-Ventil / Fehlercode P0401/P0405: Hallo zusammen, vor einigen Jahren hat das AGR-Ventil bei meinem Mondeo schon einmal Probleme gemacht. Damals mit Schubverlust, Notlaufprogramm...
  5. Synch3 Sound Einstellungen

Synch3 Sound Einstellungen: Hallo, kennt jemand das Problem, dass beim Synch3 sich die Sound Einstellungen automatisch wieder auf Werkseinstellungen zurückstellen? Ich hatte...