Scorpio 1 (Bj. 85-92) GAE/GGE Ventile Einstellen? Grundeinstellung?

Diskutiere Ventile Einstellen? Grundeinstellung? im Scorpio Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Scorpio Forum; Hallo Leute Die Ventile müssen doch beim Scorpio 2.9 12V mit Kat eine gewisse Voreinstellung haben, oder? Wieviel bei Einlass und Auslass? Die...

  1. #1 Totto V6, 21.08.2012
    Totto V6

    Totto V6 Neuling

    Dabei seit:
    08.08.2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    VW-Bus T3
    Baujahr 88
    2.9 cossy
    Hallo Leute
    Die Ventile müssen doch beim Scorpio 2.9 12V mit Kat eine gewisse Voreinstellung haben, oder?
    Wieviel bei Einlass und Auslass?
    Die Hydros machen ja dann den Rest!
    Habe einen Fremdkopf drauf und ein wenig planen lassen!
    Die Kipphebelwellen sind noch die alten!
    Danke schonmal für Infos
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 21.08.2012
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.990
    Zustimmungen:
    187
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Wenn ein Motor Hydrostößel hat kann man daran nichts einstellen, also nein eine Grundeinstellung gibt es nicht, wobei es das auch nicht braucht
     
  4. #3 GeloeschterBenutzer, 21.08.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21.08.2012
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    der 2,9 12v hat zwar hydrostössel welche auf die schlösselstangen drücken und diese wiederum über einstellbare kipphebel auf die ventile . ;) www.numcat.ru/ford

    und fals ich richtig liegen sollte, müssen diese spielfrei eingestellt werden
    quasi genau auf den punkt wo das spiel weg ist .
     
  5. #4 OHCTUNER, 22.08.2012
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.947
    Zustimmungen:
    39
    Nöö , dieser Motor bekommt eine richtige Grundeinstellung für die Hydros !
    Jeden Zylinder einzeln auf Zünd-OT stellen , dann Einstellschrauben lösen bis Spiel vorhanden ist , diese wieder beidrehen bis das Spiel gerade so weg ist , dann Schrauben um 1,5 Umdrehungen wieder reindrehen und fertig , das wie gehabt 12x !
    Sollte bei warmen Motor gemacht werden , sonst läuft der wie ein Trekker , wenn er überhaupt läuft , dann erst mal mit etwas Spiel warm laufen lassen und die Grundeinstellung so wie weiter beschrieben machen !
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Ventile Einstellen? Grundeinstellung?

Die Seite wird geladen...

Ventile Einstellen? Grundeinstellung? - Ähnliche Themen

  1. Agr ventil defekt?

    Agr ventil defekt?: Hallo mein Schlauch vom agr zum luftkühler war defekt. Nun habe ich einen neuen Schlauch eingebaut. Er räuchert aber immer noch wie Sau denn ich...
  2. Welche RDKS Ventile

    Welche RDKS Ventile: Hallo habe heut endlich meinen Mondeo bekommen :) Habe mir schon für den Sommer schöne alus gekauft leider hab ich nicht daran gedacht das ich ein...
  3. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Was steuert das AGR ventil

    Was steuert das AGR ventil: Hallo, ich hab seit einiger Zeit Probleme mit meinem C-max. Er ruckelt im Teillastbereich. Der Fehlerspeicher zeigt p0490. Wenn ich den Stecker...
  4. F-150 & Größer (Bj. 1980–1987) Sturz einstellen

    Sturz einstellen: Hallo, hat jemand Erfahrungen mit dem einstellen vom Sturz ( F350, j 86 ). Gruß Ralf
  5. Ventile für den 2.3 V6

    Ventile für den 2.3 V6: Hallo zusammen, kann es sein dass es keine Auslassventile für den 2.3er Ford V6 mehr gibt. Ich such mir schon den Wolf und finde gar nichts mehr....