Ventile einstellen

Diskutiere Ventile einstellen im Ford Nutzfahrzeuge Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo, ich muss bei meinem Ford Transit BJ:1993 2,5lt Diesel (saugmotor) 80PS die Ventile neu einstellen. Nun weiß ich aber die...

1. Brunni

Brunni Guest

Hallo,

ich muss bei meinem Ford Transit BJ:1993 2,5lt Diesel (saugmotor) 80PS die Ventile neu einstellen. Nun weiß ich aber die Ventilreihenfolge nicht :weinen: , d.h. wie von vorne weg die Reihenfolge von Einlass/Auslass ist. Des weitern würde ich noch das Ventilspiel der Ventile benötigen.

Vielleicht kann mir wer von euch Auskunft geben.

mfg
    Brunni

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 petomka, 11.02.2007
    petomka

petomka Forum Profi

Einlass: 0,2
    Auslass: 0,35

Wenn ich mich nicht täusche, ist das vorderste Ventil ein Auslassventil, kannst du aber anhand von Ansaug- und Auspuffkrümmeranbau gut kontrollieren.

Thema:

Ventile einstellen

Die Seite wird geladen...

Ventile einstellen - Ähnliche Themen

1. Welche RDKS Ventile

Welche RDKS Ventile: Hallo habe heut endlich meinen Mondeo bekommen :) Habe mir schon für den Sommer schöne alus gekauft leider hab ich nicht daran gedacht das ich ein...
  2. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Was steuert das AGR ventil

Was steuert das AGR ventil: Hallo, ich hab seit einiger Zeit Probleme mit meinem C-max. Er ruckelt im Teillastbereich. Der Fehlerspeicher zeigt p0490. Wenn ich den Stecker...
  3. F-150 & Größer (Bj. 1980–1987) Sturz einstellen

Sturz einstellen: Hallo, hat jemand Erfahrungen mit dem einstellen vom Sturz ( F350, j 86 ). Gruß Ralf
  4. Ventile für den 2.3 V6

Ventile für den 2.3 V6: Hallo zusammen, kann es sein dass es keine Auslassventile für den 2.3er Ford V6 mehr gibt. Ich such mir schon den Wolf und finde gar nichts mehr....
  5. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 AGR-Ventil wechseln 1.6 TDCI

AGR-Ventil wechseln 1.6 TDCI: Hallo zusammen, hier eine bebilderte Anleitung zum Tausch des AGR-Ventils beim Focus 2 1.6 TDCi mit 109 PS, ähnlich vermutlich auch für andere...