Fiesta 3 (Bj. 89-94) GFJ Ventile einstellen

Diskutiere Ventile einstellen im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo,kann mir jemand sagen,ob ich beim 1,4l Motor meines GFJ das Ventilspiel einstellen muß? Der hat,soviel ich weiß,hydraulischen...

  1. #1 bernd-2206, 12.02.2010
    bernd-2206

    bernd-2206 bernd-2206

    Dabei seit:
    16.08.2009
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    GFJ BJ 95 "Calypso" 1,3l und Subaru Legacy
    Hallo,kann mir jemand sagen,ob ich beim 1,4l Motor meines GFJ das Ventilspiel einstellen muß? Der hat,soviel ich weiß,hydraulischen Ventilspielausgleich. Ein Kollege sagte mir aber,daß da trotzdem das Ventilspiel eingestellt werden müßte.
    (Grundeinstellung) :gruebel:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 12.02.2010
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.984
    Zustimmungen:
    187
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Einstellen kann man an Hydrostößeln nichts, es gibt auch keine Grundeinstellung

    Da ist "nur" gutes Öl wichtig ;-)
     
  4. chh199

    chh199 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.05.2006
    Beiträge:
    2.373
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Sierras,08´Focus,08´Mondeo,84´Transit WoMo
    Naja, vllt meint er, dass die Vorpannung da sein muss. Auch ein ölloser Hydro hat ne Federvorspannung. Die kannste "prüfen" indem de einfach auf die Teile draufdrückst...
    Solange da nichts klappert, die ersten 1-3sec nachm Starten mal ausgenommen, würde ich da nichts dran machen...
    (Thema Kaputtreparieren... ;))
     
  5. #4 bernd-2206, 13.02.2010
    bernd-2206

    bernd-2206 bernd-2206

    Dabei seit:
    16.08.2009
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    GFJ BJ 95 "Calypso" 1,3l und Subaru Legacy
    Hallo FocusZetec ! Was ist Deiner Meinung nach ein "gutes" Öl ? Ich verwende 10W-40 Leichtlauföl mit Molybdänsulfidzusatz von LiquiMoly. Denke schon,daß das ein gutes Öl ist. Natürlich gibt es noch teurere Öle. Die sind aber für Hochleistungsmotoren. Das kann ich von meiner 1,4er Maschine nun nicht gerade behaupten.(schmunzel)
     
  6. Maica

    Maica aka Fiesta-Michi :D

    Dabei seit:
    30.06.2008
    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Fiesta MK3
    Wenn man bedenkt das der Motor schon älter ist reicht 10W 40 Wald und Wiese. Hab bei meinem 1,6er CVH mal 5W 40 Vollsynt. ausprobiert, aber da hatte ich das Gefühl die Hydros sind Lauter gewesen weils öl dünner ist :rolleyes:
     
Thema:

Ventile einstellen

Die Seite wird geladen...

Ventile einstellen - Ähnliche Themen

  1. Agr ventil defekt?

    Agr ventil defekt?: Hallo mein Schlauch vom agr zum luftkühler war defekt. Nun habe ich einen neuen Schlauch eingebaut. Er räuchert aber immer noch wie Sau denn ich...
  2. Welche RDKS Ventile

    Welche RDKS Ventile: Hallo habe heut endlich meinen Mondeo bekommen :) Habe mir schon für den Sommer schöne alus gekauft leider hab ich nicht daran gedacht das ich ein...
  3. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Was steuert das AGR ventil

    Was steuert das AGR ventil: Hallo, ich hab seit einiger Zeit Probleme mit meinem C-max. Er ruckelt im Teillastbereich. Der Fehlerspeicher zeigt p0490. Wenn ich den Stecker...
  4. F-150 & Größer (Bj. 1980–1987) Sturz einstellen

    Sturz einstellen: Hallo, hat jemand Erfahrungen mit dem einstellen vom Sturz ( F350, j 86 ). Gruß Ralf
  5. Ventile für den 2.3 V6

    Ventile für den 2.3 V6: Hallo zusammen, kann es sein dass es keine Auslassventile für den 2.3er Ford V6 mehr gibt. Ich such mir schon den Wolf und finde gar nichts mehr....