Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Ventile einstellen

Diskutiere Ventile einstellen im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, im Vorfeld einer Gasumrüstung wurde heute das Ventilspiel beim Focus 1.6 Mk2 (DA3 11/2008)) SHDA überprüft. Folgendes ist dabei...

  1. #1 Roxin09, 30.04.2010
    Roxin09

    Roxin09 Benutzer

    Dabei seit:
    11.01.2009
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Kuga MK1, EcoSport 1.0 EB Titanium+
    Hallo,

    im Vorfeld einer Gasumrüstung wurde heute das Ventilspiel beim Focus 1.6 Mk2 (DA3 11/2008)) SHDA überprüft.

    Folgendes ist dabei herausgekommen:

    Zylinder 1 Zylinder 2 Zylinder 3 Zylinder 4
    E1: 0,20 E1: 0,10 E1: 0,20 E1: 0,15
    E2: 0,26 E2: 0,10 E2: 0,23 E2: 0,15
    A1: 0,30 A1: 0,36 A1: 0,33 A1: 0,30
    A2: 0,30 A2: 0,36 A2: 0,33 A2: 0,30

    Die Laufleistung beträgt 29.000Km und 1 1/2 Jahre. Das Auto muß vom Werk wohl sehr schlecht eingestellt worden sein.

    Sollte man jetzt die Einlassventile einstellen oder erst noch abwarten. Schließlich ist das einstellen ja bei Ford sau teuer.
    Kann mir jemand die Soll-Werte für den 1.6er Motor nennen?

    Gruß
    Roxin
     
  2. #2 ford1968, 30.04.2010
    ford1968

    ford1968 Forum As

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    S-Max
    Hallo,
    Ventilspiel EV: 0,17 - 0,23
    AV: 0,31 - 0,37
    Ich würde sie einstellen, und zwar annähernd an das grösste Spiel.
     
  3. #3 andre-5, 28.05.2010
    andre-5

    andre-5 Benutzer

    Dabei seit:
    21.12.2006
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    den Gas Thread von mir kennst du ja.
    Da hat der Kopf umrüster 20-30 % mehr Ventilspiel eingestellt.
     
Thema: Ventile einstellen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. focus mk2 1.6 tdci ventilklappern

    ,
  2. ford focus 2 1.6 tdci ventilklappern

Die Seite wird geladen...

Ventile einstellen - Ähnliche Themen

  1. Sound richtig einstellen

    Sound richtig einstellen: Hallo an alle, Ich habe mir einen c-max gekauft und bin bisher echt rundum zufrieden. Eine Sache könnte aber etwas besser sein, was aber...
  2. Sound richtig einstellen

    Sound richtig einstellen: Hallo an alle, Ich habe mir einen c-max gekauft und bin bisher echt rundum zufrieden. Eine Sache könnte aber etwas besser sein, was aber...
  3. AGR Ventil

    AGR Ventil: Welches AGR - Ventil passt auf meinen 2,4 l die BJ. 2001 Sofa Touraq Motor. Habe eins bestellt, die haben gesagt es passt, aber viel zu klein.
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Heckscheibenwaschanlage einstellen

    Heckscheibenwaschanlage einstellen: Im Winter leide ich - wie viele von Euch auch - unter eine stark verschmutzen Heckscheibe. Dafür hat man die Heckscheibenwaschanlage welche...
  5. Ranger '09 (Bj. 09-11) AGR Ventil reinigen/tauschen

    AGR Ventil reinigen/tauschen: Bei meinem "alten" Ranger 2,5 TDCI hat sich vor wenigen Wochen die Motorregelungswarnanzeige gemeldet. In einer kleinen Werkstatt meines...