Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Ventile einstellen

Diskutiere Ventile einstellen im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, im Vorfeld einer Gasumrüstung wurde heute das Ventilspiel beim Focus 1.6 Mk2 (DA3 11/2008)) SHDA überprüft. Folgendes ist dabei...

  1. #1 Roxin09, 30.04.2010
    Roxin09

    Roxin09 Benutzer

    Dabei seit:
    11.01.2009
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Kuga MK1, EcoSport 1.0 EB Titanium+
    Hallo,

    im Vorfeld einer Gasumrüstung wurde heute das Ventilspiel beim Focus 1.6 Mk2 (DA3 11/2008)) SHDA überprüft.

    Folgendes ist dabei herausgekommen:

    Zylinder 1 Zylinder 2 Zylinder 3 Zylinder 4
    E1: 0,20 E1: 0,10 E1: 0,20 E1: 0,15
    E2: 0,26 E2: 0,10 E2: 0,23 E2: 0,15
    A1: 0,30 A1: 0,36 A1: 0,33 A1: 0,30
    A2: 0,30 A2: 0,36 A2: 0,33 A2: 0,30

    Die Laufleistung beträgt 29.000Km und 1 1/2 Jahre. Das Auto muß vom Werk wohl sehr schlecht eingestellt worden sein.

    Sollte man jetzt die Einlassventile einstellen oder erst noch abwarten. Schließlich ist das einstellen ja bei Ford sau teuer.
    Kann mir jemand die Soll-Werte für den 1.6er Motor nennen?

    Gruß
    Roxin
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ford1968, 30.04.2010
    ford1968

    ford1968 Forum As

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    S-Max
    Hallo,
    Ventilspiel EV: 0,17 - 0,23
    AV: 0,31 - 0,37
    Ich würde sie einstellen, und zwar annähernd an das grösste Spiel.
     
  4. #3 andre-5, 28.05.2010
    andre-5

    andre-5 Benutzer

    Dabei seit:
    21.12.2006
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    den Gas Thread von mir kennst du ja.
    Da hat der Kopf umrüster 20-30 % mehr Ventilspiel eingestellt.
     
Thema:

Ventile einstellen

Die Seite wird geladen...

Ventile einstellen - Ähnliche Themen

  1. Transit VI 330 AWD, AGR Ventil

    Transit VI 330 AWD, AGR Ventil: Hallo Leute. Ich fahre einen 2012´ Transit 330 mit AWD und 125 PS. Da bei mir die gelbe Motor Warnlampe (Antriebsstrang) leuchtete, wollte ich...
  2. Hilfe mit TPMS sensoren und ventil

    Hilfe mit TPMS sensoren und ventil: Hallo, Ich hab wieder ein problem mit TPMS ventil. Mein ventile waren kaput (2x stuck) und bei handler haben sie es getauscht mit sensor, das...
  3. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Xenon einstellen

    Xenon einstellen: Hi, beim Vorfacelift wußte ich noch, wo die Einstellschrauben für die Höhenregulierung sind, beim Facelift habe ich die bisher noch nicht...
  4. Fiesta 3 Facelift (Bj. 94-96) GFJ Drosselklappenpoti einstellen

    Drosselklappenpoti einstellen: Unser GFJ hat die Kabelisolierungen des Potis abgeworfen. Alles verkeimt. Ein neues aus der Bucht ist jetzt hier. Üble passgenauigkeit von den...
  5. Rußpartikelfilter, Turboschlauch, AGR Ventil

    Rußpartikelfilter, Turboschlauch, AGR Ventil: Hallo, ich benötige für meine Mondi einen Rußpartikelfilter, einen Turboschlauch und das AGR Ventil Ich habe den 2007ér 8566 ADU 2 Ltr. TDCI...