Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Ventile klappern

Diskutiere Ventile klappern im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hey... Mir ist vor paar Monaten aufgefallen das bei meinem Motor 1,6l Ti-Vct die Ventile bzw das motorgeräusch solaut ist wie damals beim Alten...

  1. #1 Black-Dream_2009, 24.01.2012
    Black-Dream_2009

    Black-Dream_2009 Ford Raser

    Dabei seit:
    25.11.2009
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK2 FL , Ford Focus C-Max
    Hey...

    Mir ist vor paar Monaten aufgefallen das bei meinem Motor 1,6l Ti-Vct die Ventile bzw das motorgeräusch solaut ist wie damals beim Alten Fiesta ... Das kann doch nicht normal sein oder ??? Also so wie es sich anhört sind es die Ventile und es gibt noch ein pläschandes neben Geräusch als wenn ein Kleines loch im Krümmer wäre bzw was locker.... Jemand erfahrung damit???

    Motor: 1,6l Ti-Vct
    Laufleistung: knapp 55.000km
    BJ: 2008

    mfg Thomas
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 blackisch, 24.01.2012
    blackisch

    blackisch Forum Profi

    Dabei seit:
    30.06.2007
    Beiträge:
    2.787
    Zustimmungen:
    24
    Ölstand kontrolliert ? 5w30 rausschmeissen wenn es drin ist, denn ein anderes Öl reduziert die Klappergeräusche

    Fehlerspeicher auslesen, wäre nicht das erste mal das die Nockenwellenversteller rumspinnt
     
  4. #3 Black-Dream_2009, 24.01.2012
    Black-Dream_2009

    Black-Dream_2009 Ford Raser

    Dabei seit:
    25.11.2009
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK2 FL , Ford Focus C-Max
    Hey,

    Also ölstand ist Top hatte ich erst Sonntag kontrolliert. Öl ist das drine was Ford reinkippt ist ja Flat Auto... 5w30 oder 5w40 Eco ist da drine. Fehlerspreicher muss ich morgen mal auslesen lassen. Also das hört sich echt Sch**** an und Stört erheblich.

    mfg Thomas

    PS: Danke für die Schnelle Antwort.
     
  5. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.523
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Damit dokterst du nur an den Folgen rum, aber nicht an der Ursache. Also bitte nicht machen. Wenn es wirklich so schlimm ist würde ich da auch nicht selbst dran rum schrauben, sondern so schnell wie möglich eine Fachwerkstatt aufsuchen.
     
  6. #5 Black-Dream_2009, 24.01.2012
    Black-Dream_2009

    Black-Dream_2009 Ford Raser

    Dabei seit:
    25.11.2009
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK2 FL , Ford Focus C-Max

    NeNe , "umgotteswillen" der Focus ist ein FLAT Auto, werde den morgen zur meiner Ford Werkstatt bringen, die Sollen sich damit beschäftigen was damit ist.

    mfg Thomas
     
  7. #6 Focus 09, 24.01.2012
    Focus 09

    Focus 09 Der Cruiser

    Dabei seit:
    08.08.2009
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Sport 09
    das würde mich mal interessieren was die dir da sagen, hört sich bei meinen auch öfter so an :gruebel:
     
  8. #7 Black-Dream_2009, 24.01.2012
    Black-Dream_2009

    Black-Dream_2009 Ford Raser

    Dabei seit:
    25.11.2009
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK2 FL , Ford Focus C-Max

    Ja ich bin auch gespannt. Vorallem wenn der Kalt ist ist es richtig laut, und wenn er richtig knackig warm ist hört man es immer noch sehr stark. Vllt gibt es morgen schon paar Infos.

    mfg Thomas
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Focus 09, 24.01.2012
    Focus 09

    Focus 09 Der Cruiser

    Dabei seit:
    08.08.2009
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Sport 09
    In diesen Punkten stimm ich dir zu :top1:genau so ist das auch bei mir
    Selbst Kumpels fragen ständig warum der so laut ist da hätte ich auch meine FoFi behalten können :lol: zwecks Motorlautstärke
     
  11. #9 Bully2591, 25.01.2012
    Bully2591

    Bully2591 Benutzer

    Dabei seit:
    13.07.2010
    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus S Turnier 2.0TDCI
    und was sagt die Werke?
     
Thema:

Ventile klappern

Die Seite wird geladen...

Ventile klappern - Ähnliche Themen

  1. Transit VI 330 AWD, AGR Ventil

    Transit VI 330 AWD, AGR Ventil: Hallo Leute. Ich fahre einen 2012´ Transit 330 mit AWD und 125 PS. Da bei mir die gelbe Motor Warnlampe (Antriebsstrang) leuchtete, wollte ich...
  2. Hilfe mit TPMS sensoren und ventil

    Hilfe mit TPMS sensoren und ventil: Hallo, Ich hab wieder ein problem mit TPMS ventil. Mein ventile waren kaput (2x stuck) und bei handler haben sie es getauscht mit sensor, das...
  3. Rußpartikelfilter, Turboschlauch, AGR Ventil

    Rußpartikelfilter, Turboschlauch, AGR Ventil: Hallo, ich benötige für meine Mondi einen Rußpartikelfilter, einen Turboschlauch und das AGR Ventil Ich habe den 2007ér 8566 ADU 2 Ltr. TDCI...
  4. KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Klappern an der Hinterachse - Werkstatt ratlos...

    Klappern an der Hinterachse - Werkstatt ratlos...: Hallo zusammen, wir fahren einen Ka Bj.2009 als Benziner. Seit einiger Zeit gibt die linke Hinterachse Geräusche von sich. Es ist ein...
  5. Klappe Einfüllstutzen Tank-Ford KA

    Klappe Einfüllstutzen Tank-Ford KA: Hallo zusammen!! Seit Anfang Oktober besitze ich einen Ford KA 1,2 69PS,gekauft als Neuwagen-Tageszulassung. Diese Woche,als ich mit dem KA...