Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Ventile klappern !

Dieses Thema im Forum "Scorpio Mk2 Forum" wurde erstellt von don´t know, 11.11.2009.

  1. #1 don´t know, 11.11.2009
    don´t know

    don´t know Neuling

    Dabei seit:
    25.10.2009
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    scorpio,´95, 2.0l, 85 kw
    hallo an alle.
    Ich habe schon wieder ein Problem mit meinem Scorpio.
    Es hört sich so an,als ob bei meinem Scorpio (2.0 l ,Bj. 95 ,85 Kw. ,8 Ventile,DOHC )
    die Ventile eingestellt werden müssen.Das klappert ein bißchen.
    Aber die sind doch wartungsfrei ! :verdutzt:
    Hat jemand eine Idee was das sonst sein könnte,oder wie man das beheben kann ?
    Ich wäre über eigene Erfahrungen und Tipps sehr dankbar !
    Viele Grüße,Tim
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 petomka, 11.11.2009
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    Fahrzeug:
    VW Touran & C-Max 1,8 FFV/LPG
    einstellen ist nicht, der Motor hat Hydrostössel, da hilft nur erneuern.
    Könnte aber auch von einer gebrochenen Kettenführung kommen.
     
  4. #3 don´t know, 11.11.2009
    don´t know

    don´t know Neuling

    Dabei seit:
    25.10.2009
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    scorpio,´95, 2.0l, 85 kw
    achso,danke.
    Ist das denn ein großer Aufwand eine neue Kettenführung ein zubauen ?
    Gruß Tim
     
  5. #4 OHCTUNER, 11.11.2009
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.881
    Zustimmungen:
    34
    Wie wäre es wenn du das erst mal überprüfen würdest ?
     
  6. #5 don´t know, 11.11.2009
    don´t know

    don´t know Neuling

    Dabei seit:
    25.10.2009
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    scorpio,´95, 2.0l, 85 kw
    stimmt,aber wie kann ich das überprüfen ?
     
  7. #6 OHCTUNER, 11.11.2009
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.881
    Zustimmungen:
    34
    Ventildeckel ab und mal genau reinleuchten/schauen !
     
  8. #7 gentlegiant, 11.11.2009
    gentlegiant

    gentlegiant Benutzer

    Dabei seit:
    20.12.2008
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Kia Sorento 2,5CRDI EX
    Also es könnte auch die Ölpumpe sein, die wird über die Steuerkette angetrieben und wenn die Pumpe fratze ist hört sich das nach Ventilklappern an. Also schnellstens prüfen sonst schnell ein kapitaler Motorschaden möglich, also es kann sein das die Steuerkette überspringt und dann der Kopf nen Schaden nimmt oder der Motor selber bekommt wegen mangelnder Schmierung nen Lagerschaden. Ich spreche hier aus böser Erfahrung.
     
  9. Olaf59

    Olaf59 Benutzer

    Dabei seit:
    11.02.2009
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio 97GGRkombi 2,3
    Hallo Ihr Hobbyschrauber,

    die Ventiele können nicht klappern, wenn dann sicherlich nur einmal. Wenn es die Hydrostößel sind, sollte das klappern mit zunehmender Drehzal und warmen Moter weg gehen, zumindestens leiser werden.
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 petomka, 11.11.2009
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    Fahrzeug:
    VW Touran & C-Max 1,8 FFV/LPG
    Ah, da hatte wohl einer noch keine defekten Hydrostössel :lol:

    und wie die Klappern können ;)
     
  12. Olaf59

    Olaf59 Benutzer

    Dabei seit:
    11.02.2009
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio 97GGRkombi 2,3
    die Ventiele klappern nur einmal, den dann hast du einen größeren Schaden
     
Thema:

Ventile klappern !

Die Seite wird geladen...

Ventile klappern ! - Ähnliche Themen

  1. Rußpartikelfilter, Turboschlauch, AGR Ventil

    Rußpartikelfilter, Turboschlauch, AGR Ventil: Hallo, ich benötige für meine Mondi einen Rußpartikelfilter, einen Turboschlauch und das AGR Ventil Ich habe den 2007ér 8566 ADU 2 Ltr. TDCI...
  2. KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Klappern an der Hinterachse - Werkstatt ratlos...

    Klappern an der Hinterachse - Werkstatt ratlos...: Hallo zusammen, wir fahren einen Ka Bj.2009 als Benziner. Seit einiger Zeit gibt die linke Hinterachse Geräusche von sich. Es ist ein...
  3. Klappe Einfüllstutzen Tank-Ford KA

    Klappe Einfüllstutzen Tank-Ford KA: Hallo zusammen!! Seit Anfang Oktober besitze ich einen Ford KA 1,2 69PS,gekauft als Neuwagen-Tageszulassung. Diese Woche,als ich mit dem KA...
  4. Fiesta 5 (Bj. 99-02) JAS/JBS Klappern /Poltern vorne Fiesta 1.3 /44 kw

    Klappern /Poltern vorne Fiesta 1.3 /44 kw: Ich habe ein Problem mit meinem Fiesta. Gekauft im April 2015 mit 96.000Km läuft er bis zum heutigen Tag. Der Wagen hat ABS, Airbags,...
  5. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Klappern Sensorengehäuse innenraum

    Klappern Sensorengehäuse innenraum: Servus, bei meinem Focus MK3 FL Titanium klappert seit neuestem der Deckel vom Gehäuse, wo die Sensoren versteckt sind (Unter dem Innenspiegel)....