Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 ventile muessen nicht eingestellt werden?

Diskutiere ventile muessen nicht eingestellt werden? im Fiesta Mk6 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; So mir hat man hier gesagt ich muss bei meinem jh1 1.3l 51kw die ventile einstellen lassen. Hab heute bei Ford angerufen, und die meinten beim...

  1. #1 vanguardboy, 29.07.2010
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    4.846
    Zustimmungen:
    18
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    So mir hat man hier gesagt ich muss bei meinem jh1 1.3l 51kw die ventile einstellen lassen. Hab heute bei Ford angerufen, und die meinten beim duratec brauch man das nicht?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. SimonS

    SimonS Benutzer

    Dabei seit:
    06.11.2009
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK5 Sport 1.6l 103PS
    Die bei Ford haben meines Wissens recht.
    Beim 1.3er Duratec nicht...
     
  4. raupi

    raupi Benutzer

    Dabei seit:
    30.07.2008
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    1
    Der hat meines Wissens nach Hydrostössel.
     
  5. #4 MucCowboy, 30.07.2010
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.286
    Zustimmungen:
    191
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Nicht ganz, aber so ähnlich: "Ventilbetätigung über Rollenschlepphebel mit hydraulischem Ventilspielausgleich". Also: kein Nachstellen nötig.

    Schätze, das wurde mit dem alten 1,3l-Motor verwechselt, der bis zum MK5 verwendet wurde. Der hatte starre Stößel und musste alle 15.000 bis 30.000 km kontrolliert werden.

    Grüße
    Uli
     
  6. #5 Silent Blood, 31.07.2010
    Silent Blood

    Silent Blood Benutzer

    Dabei seit:
    03.04.2010
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    BMW 523i, Bj. 97, 2.5 Liter
    Der alte Motor war der Endura - E - OHV (Kent - Motor) und den gab es nur mit maximal 44 kw.
     
Thema:

ventile muessen nicht eingestellt werden?

Die Seite wird geladen...

ventile muessen nicht eingestellt werden? - Ähnliche Themen

  1. Transit VI 330 AWD, AGR Ventil

    Transit VI 330 AWD, AGR Ventil: Hallo Leute. Ich fahre einen 2012´ Transit 330 mit AWD und 125 PS. Da bei mir die gelbe Motor Warnlampe (Antriebsstrang) leuchtete, wollte ich...
  2. Hilfe mit TPMS sensoren und ventil

    Hilfe mit TPMS sensoren und ventil: Hallo, Ich hab wieder ein problem mit TPMS ventil. Mein ventile waren kaput (2x stuck) und bei handler haben sie es getauscht mit sensor, das...
  3. Rußpartikelfilter, Turboschlauch, AGR Ventil

    Rußpartikelfilter, Turboschlauch, AGR Ventil: Hallo, ich benötige für meine Mondi einen Rußpartikelfilter, einen Turboschlauch und das AGR Ventil Ich habe den 2007ér 8566 ADU 2 Ltr. TDCI...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Position des AGR Ventils und des Ladeluft-Temperaturfühlers

    Position des AGR Ventils und des Ladeluft-Temperaturfühlers: Hallo zusammen Gehe einem möglichen Problem mit dem AGR Ventil bei meinem FF Mk2, Bj 2007, Motor 1.6L TDCI (PSA DV6) nach. Meine Frage dazu:...
  5. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Zylinder/Ventil klappern?

    Zylinder/Ventil klappern?: Habe einen Ford Fiesta MK7 von 2011 und was mir auffiel ist dass im Leerlauf ein klappern wahrnehmbar ist. Ich habe keine Ahnung ob das jetzt von...