Escort 6 (Bj. 92-95) GAL/ALL/CLX Ventile neu oder Gebraucht !?

Dieses Thema im Forum "Escort Mk5/6 Forum" wurde erstellt von Smiter, 11.06.2009.

  1. #1 Smiter, 11.06.2009
    Zuletzt bearbeitet: 11.06.2009
    Smiter

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    Hallo liebe gemeinde...
    Ich habe ein kleines problem naja was heißt klein ich habe vor einem jahr einen escrot Bj. 94 gekauft jetzt ist mir eine umlenkrolle abgebrochen was daruf schliessen läst das der vorbesitzer beim zahnrimmen wechsel die alten rollen benutzt hat.
    Mir sind nach dem versagen der umlenkrolle alle ventile verbogen jetzt hätte ich diese gerne neu zumal der motor noch nicht soviel gelaufen ist kann mir vieleicht jemand sagen wo ich die günstig bekommen kann und worauf ich beim kauf und beim einbau achten muß ich würde mich sehr freuen wenn mir jemand helfen könnte da mir der kleine sehr ans herz gewachsen ist.

    Schl.nr. 0928-824
    Fort Escort Saphir 1,6L 16v
    Bj.94
    Erstzulassung 8.8.1994

    Ich benötige 8 Auslaßventile und 8 Einlaßventile:gruebel:
     
  2. AdMan

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  3. Koijro

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    Da holste dir am besten aus dem Ebay nen kopletten Kopf dann brauchst du die ventiele nicht extra einschleifen.

    Lass aber schaun das die Kolben nichts abbekommen haben.
     
  4. Smiter

    Smiter Boost

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    Soooo habe heute denn ganzen tag rum telefoniert und bin bestimmt vielen leuten auf denn sack gegangen aber mal erlich wer würde das nicht tun für sein liebling:auto:
    Und ich habe das selber in erfahrung gebracht wie der tip von Koijro.
    Habe mir heute also einen kompletten zylinderkopf mit ventilen gekauft laufleistung 105.000km.
    Meine kleiner ist aber schon 140.000km gelaufen könnte das jetzt ein problem geben oder habe ich bis jetzt alles richtig gemacht !?

    Achja habe das ganze teil mit motordeckel für 100€uronen bekommen der spender ist 2 stunden vor dem ausbau noch gelaufen ohne probleme nur für die Stvo war er nicht mehr fit genug weil sein besitzer mit hilfe eines LKW´s ein Caprio aus ihm gemacht hat:fahren2::rasend:
     
  5. Koijro

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    Jup denk mal schon
     
  6. Smiter

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    Das will ich doch auch hoffen leider habe ich bis jetzt nicht die zeit gehabt alles zusammen zu baun aber ich schreibe hier auf jedenfall das ergebnis rein sobald ich zeit habe denn zylinderkopf einzubaun kann aber ein paar tage dauern.:kalt::rasend::zensiert:
     
  7. Smiter

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    Guten Morgen....

    Ich wollte mal eben meinem versprechen nach kommen wenn mein kleiner wieder fit ist und das ist jetzt der fall.
    Wer gedacht hat es bleibt nur bei dem Zylinderkopf, der sei eines besseren belehrt hier eine kleine liste was ich gleich alles mit gemacht habe weil es ersten leichter war und zweitens ich mich schlau gemacht habe was alles passieren kann wenn ich es nicht mache ,weil mehrere teil mit kaput gegangen sein könnten.

    Keilriemen <WICHTIG
    Rippenriemen <WICHTIG
    Zahnrimmen <WICHTIG
    Wasserpumpe >Muß nur neu wenn sie spiel hat ansonsten nicht<
    Alle Umlenkrollen sowie auch Spanrolle <WICHTIG
    Motordeckel + Schrauben Neu
    >Motordeckel kann auch vom spender genommen werden.
    Wenn die schrauben heil geblieben sind muß mann diese nicht neu nehmen<
    Kühlflüssigkeit Neu <WICHTIG
    Öl Filter + 4Liter Öl Neu <WICHTIG
    Alle Dichtungen + Dichtmittel (Passte) Neu <WICHTIG
    Zylinderkopfschrauben Neu <Sehr WICHTIG Auf keine fall die alten nehmen
    Ventiele Einstellen <WICHTIG

    Nach dem Zusammenbau Prüfen ob der Motor Kompression hat.

    Gesamtkosten der teile und Flüssigkeiten dank Vitmin B. 800 €uronen ohen Zylinderkopf und Ventiele denn bekommt ihr bei eurem Schrotti des vertrauns für ca.100 - 150 €uronen je nach laufleistung.

    Ps: Versucht einen Zylinderkopf mit weniger laufleistung zu bekommen als euer kaputter hatte^^

    Die Drehmoment einstellung für die jeweiligen schrauben findet ihr im I-net oder bei einer Fachwerkstadt
    Ich hoffe ich konnte euch ein bischen helfen.

    Mfg Smiter:freuen::fahren:
     
  8. AdMan

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Ventile neu oder Gebraucht !?

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