Escort 7 (Bj. 95-00) GAA/GAL/AAL/ABL Ventile oder was klackert????

Diskutiere Ventile oder was klackert???? im Escort Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Escort Forum; Hallo Freunde, beim Escort meiner Regierung klackert es seit gestern aus dem Motor. Beim Gasgeben geht es entsprechend der Drehzahl mit. Hört...

  1. Kismet

    Kismet Neuling

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    Hallo Freunde,

    beim Escort meiner Regierung klackert es seit gestern aus dem Motor. Beim Gasgeben geht es entsprechend der Drehzahl mit. Hört sich für mich aber nach Ventilen an.... Für einen Lagerschaden klackert es, glaube ich, zu leise....:nene2:
    Kann das sein.
    War immer ausreichend Oel drin (0W 40 Vollsynthetisch).
    Hat der Escort MK7 (175 tkm Bj. 98) nicht Hydrostößel?

    Gruß Kismet
     
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  3. #2 ralfcdc, 29.10.2010
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    Wenn du sagst welchen Motor du hast...
     
  4. Kismet

    Kismet Neuling

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    ...ach ja, 75 PS (weiß ich sicher....) ich glaube 1,4 Ltr.....:cooool:
    gruß Kismet
     
  5. #4 ralfcdc, 30.10.2010
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    ralfcdc Benutzter

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    Der müsste doch schon Hydros haben:gruebel: Bin mir nicht ganz sicher.
    Klackert der nur oder nagelt der schon richtig?
    Was fährts du für ein Öl?
     
  6. #5 escort-driver, 30.10.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30.10.2010
    escort-driver

    escort-driver Guest

    Der 1,4 CVH hat hydrostößel. Du solltest eher 5W40 oder 10W40 Vollsynthetik Öl fahren. 0W40 ist zu dünn für den CVH-Motor. Wenn das klackern der Stößel dann nicht nachläßt, sollten die Hydrostößel erneuert werden. Kann sein das die Nockenwelle eingelaufen ist.
     
  7. d-b

    d-b nix wisser am werk :D

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    :):):top1:
     
  8. Shark

    Shark King Korrosion

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    Nix 10w40
    Das mögen die Hydros nicht, es sei denn, es ist Warm genug...
    was ich von unseren Breiten hier nicht behaupten möchte.
    Kipp nen 5W40 rein ansonsten Hydros tauschen
    und sich darüber ärgern wie die raus gedrückt werden :verdutzt:
     
  9. #8 escort-driver, 30.10.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30.10.2010
    escort-driver

    escort-driver Guest

    10W40 ist für den CVH-Motor kein Problem. Jetzt wo der Winter vor der Tür steht, sollte man bei anstehenden Ölwechsel 5W40-30 einfüllen. Der CVH ist nicht so anfällig wie der Zetec.
     
  10. Kismet

    Kismet Neuling

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    :top1:....richtig, hört sich ganz sicher wie ein Nageln an.....
    Das Auto soll nur noch ein Halbes Jahr halten solange hat er noch TÜV.....
    Ihn instand zu setzen lohnt nicht, wäre zu aufwendig, außerdem schon 177tkm....
    Hoffe die Maschine macht noch solange, zumal nun mein Junior auch noch darauf rumschaukelt (z.Zt Begleitetes Fahren......:cooool: )


    gruß Kismet
     
  11. Shark

    Shark King Korrosion

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    Instand setzen lohnt nicht?
    Hat da schon nen LKW drinne geparkt?

    Weiß ja nicht, was der Wagen sonst noch für wewehchen hat
    aber solange der das Öl nicht so rauslaufen lässt, wie man
    es oben rein schüttet
    und man während der Fahrt die Straße noch nicht sieht,
    sollte das soweit doch kein problem sein!? :gruebel:
     
  12. #11 EscortBen, 30.10.2010
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    Hallo,

    Ich hab die gleiche Maschine drinnen 1,4 l 75PS

    Bei mir hat das klackern auch angefangen vor einem halben Jahr,
    es ist aber nur wen der Motor kalt ist wen er warm ist läuft er normal.

    Bin auch mit 10w40 gefahren habe aber vor paar Wochen 5w40 rein aber klackert immernoch nach wie vor.

    Ist das nicht ein CIH Motor? Nockenwelle im Kopf oder ist CVH das gleiche?

    MfG
     
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  14. #12 ralfcdc, 31.10.2010
    ralfcdc

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    Naja, wenn du den Wagen eh nur noch ein halbes Jahr fahren willst, dann lass es so.
    Aber ansonsten beim nächsten Zahnriemenwechsel nen guten gebrauchten Kopf drauf .
     
  15. #13 OHCTUNER, 31.10.2010
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    CIH ist Opel , der CVH hat die Nocke zwischen den Ventilen sitzen !
     
Thema:

Ventile oder was klackert????

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