Ventile(?) rasseln Mondeo 1.8 GBP

Diskutiere Ventile(?) rasseln Mondeo 1.8 GBP im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Holla, ich hab ja meinen Mondeo erst ne Woche, gebraucht gekauft, und habe folgendes Problem: Im kalten Zustand hört sich der Motor wie ein...

  1. #1 TheHunted, 07.02.2007
    Zuletzt bearbeitet: 07.02.2007
    TheHunted

    TheHunted Teppichkriegerbändiger

    Dabei seit:
    31.01.2007
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier BNP 1996 1.8
    Holla,

    ich hab ja meinen Mondeo erst ne Woche, gebraucht gekauft, und habe folgendes Problem:

    Im kalten Zustand hört sich der Motor wie ein Diesel an, auch wenn er warmgefahren ist, ist dieses Rasseln immernoch zu hören, jedoch sehr viel schwächer. Mein Nachbar meinte, es läge vllt. am Ölstand. also hab ich den geprüft und der war unter Minimum. Dann bin ich los und hab LiquiMoly 5W30 für Ford-Motoren gekauft und nachgefüllt, etwa 1Liter. Jetzt ist der Ölstand korrekt zwischen Min und Max aber das Rasseln ist immernoch da. Bin jetzt schon 400Km mit dem nachgefüllten Öl gefahren und es hätte sich eigentlich was tun müssen, sprich, das Geräusch hätte imho verschwinden müssen/sollen...

    Ist da vllt. was anderes im Argen, was mich nun teuer zu stehen kommt?:weinen:

    Ein Kfz-Experte bin ich net, aber das o.g. schien mir erstmal die einfachste und logischste Erklärung zu sein.

    Ich brauch da jetzt dringend Hilfe von euch, weil ich auf das Auto angewiesen bin und mir nicht schon wieder ein neues kaufen kann.


    Edit: Ein kompletter Ölwechsel wird natürlich, wenns zeitlich passt innerhalb der nächsten Woche, nachgeholt.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 TheHunted, 07.02.2007
    TheHunted

    TheHunted Teppichkriegerbändiger

    Dabei seit:
    31.01.2007
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier BNP 1996 1.8
    Hat keiner ne Idee?
     
  4. #3 TheHunted, 08.02.2007
    TheHunted

    TheHunted Teppichkriegerbändiger

    Dabei seit:
    31.01.2007
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier BNP 1996 1.8
    *schubs*
     
  5. #4 mondeodriver1981, 08.02.2007
    mondeodriver1981

    mondeodriver1981 Guest

    evtl liegts an den hydrostöseln.

    oder du hast nen alten fiesta-motor drin,die rasseln auch so
     
  6. #5 TheHunted, 08.02.2007
    TheHunted

    TheHunted Teppichkriegerbändiger

    Dabei seit:
    31.01.2007
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier BNP 1996 1.8
    Sicher net, ich hab keinen Fiestamotor drinnen.
    Was kann mit den Hydrostößeln sein? Bekommt man das irgendwie so weg, ohne dass man dran basteln muss, oder muss ich die austauschen lassen?
    Wenn Letzteres, wie teuer wird das etwa?
     
  7. #6 mondeodriver1981, 08.02.2007
    mondeodriver1981

    mondeodriver1981 Guest

    am besten in die werkstatt fahren,die hydrostösel mal prüfen lassen und evtl einstellen lassen
     
  8. #7 TheHunted, 08.02.2007
    TheHunted

    TheHunted Teppichkriegerbändiger

    Dabei seit:
    31.01.2007
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier BNP 1996 1.8
    Also der Werkstattheini hat gemeint, man sollte mal den Motor durchspülen und danach nen Ölwechsel machen. 30-50€, dann bin ich dabei.:) Ich hab Samstag früh nen Termin, dann schaun mer mal.
     
  9. #8 Hacky67, 09.02.2007
    Hacky67

    Hacky67 Forum As

    Dabei seit:
    16.01.2007
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    Mondeo (BAP) 24V Ghia
    Hallo.


    Hätte da gern mal bis zu zwei Fragen...

    ... wenn´s Mühe macht...

    1. Welchen Kilometerstand hat das Fahrzeug?

    2. Ist deine Ventilhaube ("Ventildeckel") schwarz oder silber?

    Grüsse,


    Hartmut
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 MucCowboy, 09.02.2007
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.288
    Zustimmungen:
    191
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    @Hartmut: genau das wollte ich auch grad fragen ;) :)

    @Teppichkriegerbändiger ;)
    Wenn der Motor den silbernen Deckel hat, sind Hydrostößel drin. Die kann man nicht nachstellen, das geschieht selbsttätig. Wenn das Klappern so auffällig ist, sollten eher die Ventile selber untersucht werden. Das wäre aber die Folge von z.B. grober Fahrweise bei zu wenig Öl.

    Hat der Motor dagegen den schwarzen Ventildeckel (ab Anfang 1998, Du hast das Baujahr leider nicht mit angegeben), dann hat er keine Hydrostößel mehr. Bei diesen Motoren ist ein Nachprüfen und ggf. Einstellen der Ventile sowieso spätestens mit 150.000 km vorgesehen. Ventilspiel nachprüfen geht recht schnell (wenn man weiß, wie), Einstellen wenn's nicht mehr passt ist gut aufwändig, da ist für Dich sicher eine Werkstatt die richtige Stelle. Wenig Material, viel Arbeitszeit zu erwarten.

    Grüße
    Uli
     
  12. #10 TheHunted, 09.02.2007
    TheHunted

    TheHunted Teppichkriegerbändiger

    Dabei seit:
    31.01.2007
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier BNP 1996 1.8
    Also es handelt sich um einen '95er Mondeo 1.8 16V Zetec mit silbernem Deckel.
    Ich hab dann also die Hydrostößel drinnen. Bin ja morgen eh in der Werkstatt und dann checken die das neben dem Ölwechsel mal. Der Ölstand war schon unter Min als ich ihn kaufte und ich bin immer sinnig gefahren.
     
Thema:

Ventile(?) rasseln Mondeo 1.8 GBP

Die Seite wird geladen...

Ventile(?) rasseln Mondeo 1.8 GBP - Ähnliche Themen

  1. Transit VI 330 AWD, AGR Ventil

    Transit VI 330 AWD, AGR Ventil: Hallo Leute. Ich fahre einen 2012´ Transit 330 mit AWD und 125 PS. Da bei mir die gelbe Motor Warnlampe (Antriebsstrang) leuchtete, wollte ich...
  2. Alufelgen Mondeo MK4 auf CMax Baujahr 2013?

    Alufelgen Mondeo MK4 auf CMax Baujahr 2013?: Auf der Suche nach Alufelgen (mir wurden meine gerade geklaut) für meinen CMax, Baujahr 2013, bin ich auf scheinbar passende des Mondeos MK 4...
  3. Biete Mondeo MK4 Titanium Turnier 2009

    Mondeo MK4 Titanium Turnier 2009: zum Verkauf hier mein Ford Mondeo Titanium Turnier wegen Fahrzeugwechsel Baujahr 2009 KM: ca. 156000 (wird noch täglich genutzt) Motor: 2l...
  4. C-MAX (Bj. 07-10) DM2 2008 1.8 Flexifuel Optimierung Tipps/Erfahrungen

    2008 1.8 Flexifuel Optimierung Tipps/Erfahrungen: Guten Abend, ich werde demnächst einen Cmax 1.8 Flexifuel 125PS übernehmen. Das Auto ist zwar nackte Muddi, macht aber trotzdem relativ viel...
  5. Courier 1.8 D bj. 97 ruckelt/vibriert

    1.8 D bj. 97 ruckelt/vibriert: Hey Fordfreunde Bin seit ein paar Tagen Courier 1.8 D bj. 97 Besitzer und mag das Auto jetzt schon richtig gern :) Nur habe ich ein Problem und...