Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Ventile und mehr Leistung

Diskutiere Ventile und mehr Leistung im Fiesta Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hi Leute ICh hab da mal ne Frage, ich weiß zwar das die etwas doof ist aber ich habe den Wagen gerade nicht hier und komme also nicht an die...

  1. #1 70sStyle, 25.10.2010
    Zuletzt bearbeitet: 25.10.2010
    70sStyle

    70sStyle gestört aber glücklich

    Dabei seit:
    09.02.2010
    Beiträge:
    757
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    P7b, 1971, 2.0 HC
    Hi Leute

    ICh hab da mal ne Frage, ich weiß zwar das die etwas doof ist aber ich habe den Wagen gerade nicht hier und komme also nicht an die Papiere.

    1. Hat der 1,25L. 60 ps Motor Hydroventile? Ich denke schon oder, sonst wäre das einstellen ja sau teuer über die Zeit?!

    2. Worin liegt der unterschied zwischen dem 1.25 Liter mit 60 und dem mit 82 ps? Ist es nur die Software oder woher kommt der Leistungsunterschied?

    ICh danke euch im Vorraus für die Antworten!

    Gruß Tim
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DarkAngel85, 25.10.2010
    DarkAngel85

    DarkAngel85 Benutzer

    Dabei seit:
    16.05.2008
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus,2003,1,6l
    Hallo 70sStyle,
    Es wäre gut wenn du uns sagen könntest was für ein Fahrzeug und welches Baujahr wenn du schon keine Papiere da hast.
     
  4. #3 vanguardboy, 25.10.2010
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    4.842
    Zustimmungen:
    18
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Laut Posting ist es der JA8 ;) gibt es da schon so unterschiede :D?
     
  5. #4 70sStyle, 25.10.2010
    70sStyle

    70sStyle gestört aber glücklich

    Dabei seit:
    09.02.2010
    Beiträge:
    757
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    P7b, 1971, 2.0 HC
    Ist ein Fiesta JA8 baujahr ´09!
     
  6. hadef

    hadef Forum As

    Dabei seit:
    23.05.2010
    Beiträge:
    815
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    RS2000 Rallye, Galaxy, Amarok, Astra Rallye
    um mal wenigstens eine frage zu beantworten:
    du meinst vermutlich hydrostößel. mechanische stößel gibt es so seit ca. 15 jahren nicht mehr in autos.
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 vanguardboy, 26.10.2010
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    4.842
    Zustimmungen:
    18
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Dürften hyrdrostoessel sein. Wenn du dir ganz sicher sein willst ruf bei deiner Werkstatt an. Die Vorgänger haben auch hydrostoessel.
    Ventile einstellen ist nicht teuer. Hat früher Ja auch keine Grössen Unkosten hervor gerufen.

    60ps zu 82 sind entweder Software oder drosselklappe .
     
  9. #7 70sStyle, 26.10.2010
    70sStyle

    70sStyle gestört aber glücklich

    Dabei seit:
    09.02.2010
    Beiträge:
    757
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    P7b, 1971, 2.0 HC
    Danke euch für die Antworten!
    Naja Opel baut wieder autos ohne Hydrostößel! Was für ein Müll, naja manche machen halt Schritte rückwärts statt vorwärts.

    Mit dem Leistungsunterschied wäre es interessant genauere Infos zu bekommen.
    Dan würd die Karre ja evtl mal schneller ausm Quark kommen! :D
     
Thema:

Ventile und mehr Leistung

Die Seite wird geladen...

Ventile und mehr Leistung - Ähnliche Themen

  1. Transit VI 330 AWD, AGR Ventil

    Transit VI 330 AWD, AGR Ventil: Hallo Leute. Ich fahre einen 2012´ Transit 330 mit AWD und 125 PS. Da bei mir die gelbe Motor Warnlampe (Antriebsstrang) leuchtete, wollte ich...
  2. Ford Focus 2, Motor geht nicht mehr richtig aus

    Ford Focus 2, Motor geht nicht mehr richtig aus: Hallo liebe Mitglieder, habe seit 2 Jahren meinen Focus und bin sehr zufrieden, Doch jetzt geht er mir langsam auf den Keks. Denn ich will ihn...
  3. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Hilfe! Servolenkung funktioniert nicht mehr!

    Hilfe! Servolenkung funktioniert nicht mehr!: Hallo, beim Rückwärts einparken ist mir der Motor abgesoffen und als ich ihn wieder angemacht habe, funktionierte die Servolenkung nicht mehr....
  4. BLIS (Toter Winkel Assistent) funktioniert nach Reparatur nicht mehr richtig

    BLIS (Toter Winkel Assistent) funktioniert nach Reparatur nicht mehr richtig: Ich habe nach einem Unfall einen neuen BLIS-Sensor rechts hinten bekommen. Zunächst funktionierte er gar nicht, dann sollte er mal eben angelernt...
  5. Bei Vollgas verschlechterte Leistung

    Bei Vollgas verschlechterte Leistung: 04/16 kam durch 1 Fachwerkstatt eine gebrauchte Lambdasonde in den Fiesta IV, Automatik, rein. Er zog danach wie noch nie seit dem Kauf 2014....