Ventileinstellung bei Motor Duratec 1,6l 74kW

Diskutiere Ventileinstellung bei Motor Duratec 1,6l 74kW im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, kann man an dem Duratec 1,6l Motor Bj 2003 die Ventile einstellen lassen bzw. das Ventilspiel überprüfen? Brauche dringend einen Rat...

  1. Kaeppi

    Kaeppi Neuling

    Dabei seit:
    17.04.2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    kann man an dem Duratec 1,6l Motor Bj 2003 die Ventile einstellen lassen bzw. das Ventilspiel überprüfen?
    Brauche dringend einen Rat dazu.

    mfg
    Kaeppi
     
  2. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.583
    Zustimmungen:
    38
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
  3. Kaeppi

    Kaeppi Neuling

    Dabei seit:
    17.04.2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo RB,
    sorry hab nicht alle Angaben gemacht. Ford Focus C-Max. Erstzulassung 2/2004 und darum der 1,6l Duratec mit 74KW.
    Kann man bei dem auch die Ventile überprüfen?

    mfg
    Kaeppi
     
  4. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.583
    Zustimmungen:
    38
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Dann geht es trotzdem, ändert sich auch nix am km Stand.
     
  5. Kaeppi

    Kaeppi Neuling

    Dabei seit:
    17.04.2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Sorry, falls ich nerve.
    Wie kann man das Ventilspiel überprüfen?
    Ist das für eine Ford-Werkstatt ein kleiner Arbeitsvorgang oder muß die Werkstatt dafür den Motor auseinander bauen?
     
  6. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.583
    Zustimmungen:
    38
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Zum Ventilspiel einstellen müssen die Nockenwellen raus (deshalb empfohlen das Ganze zum Zahnriemenwechsel mit machen). Nur zum prüfen reicht es den Ventildeckel zu demontieren.
     
Thema:

Ventileinstellung bei Motor Duratec 1,6l 74kW

Die Seite wird geladen...

Ventileinstellung bei Motor Duratec 1,6l 74kW - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Warmer Motor: Leerlauf zu niedrig, schlechte Gasannahme

    Warmer Motor: Leerlauf zu niedrig, schlechte Gasannahme: Moin Moin zusammen, ich brauche mal wieder einen Tipp von den Experten hier: Der Focus (1,6l tdci 109 PS) meiner Frau ging beim Beschleunigen im...
  2. Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Dringend! Bauteil zwischen Thermostat und Motor

    Dringend! Bauteil zwischen Thermostat und Motor: Hallo, ich habe folgendes Problem. Bei dem Scorpio 2.3 Automatik Baujahr 1997, Benziner, von meinem Vater wurde der Kühler, das Thermostat und...
  3. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Motor geht beim Bremsen/Kuppeln während der Fahrt aus

    Motor geht beim Bremsen/Kuppeln während der Fahrt aus: Guten Tag, ich wollte letzte Woche den Focus Mk1 1.8 Zetec meiner Lebensgefährtin durch den TÜV bringen. Der hat die leicht siffende...
  4. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Motor reagiert nicht

    Motor reagiert nicht: Hallo liebe User, ich habe ein "kleines" Problem, beim zurücksetzen des Fiesta war noch alles gut, als ich aber dann aus "R" in "N" um auf "1" zu...
  5. Fiesta 1.4 59KW Motor tauschen

    Fiesta 1.4 59KW Motor tauschen: Hallo, ich hoffe auf Eure Hilfe. Kann mir jemand eine genaue Anleitung für einen Motor Ausbau eines 1.4er Bj. 2004 mit 59KW geben. - Ich möchte...