Ventileinstellung bei Motor Duratec 1,6l 74kW

Diskutiere Ventileinstellung bei Motor Duratec 1,6l 74kW im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, kann man an dem Duratec 1,6l Motor Bj 2003 die Ventile einstellen lassen bzw. das Ventilspiel überprüfen? Brauche dringend einen Rat...

  1. Kaeppi

    Kaeppi Neuling

    Dabei seit:
    17.04.2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    kann man an dem Duratec 1,6l Motor Bj 2003 die Ventile einstellen lassen bzw. das Ventilspiel überprüfen?
    Brauche dringend einen Rat dazu.

    mfg
    Kaeppi
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.545
    Zustimmungen:
    30
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
  4. Kaeppi

    Kaeppi Neuling

    Dabei seit:
    17.04.2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo RB,
    sorry hab nicht alle Angaben gemacht. Ford Focus C-Max. Erstzulassung 2/2004 und darum der 1,6l Duratec mit 74KW.
    Kann man bei dem auch die Ventile überprüfen?

    mfg
    Kaeppi
     
  5. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.545
    Zustimmungen:
    30
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Dann geht es trotzdem, ändert sich auch nix am km Stand.
     
  6. Kaeppi

    Kaeppi Neuling

    Dabei seit:
    17.04.2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Sorry, falls ich nerve.
    Wie kann man das Ventilspiel überprüfen?
    Ist das für eine Ford-Werkstatt ein kleiner Arbeitsvorgang oder muß die Werkstatt dafür den Motor auseinander bauen?
     
  7. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.545
    Zustimmungen:
    30
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Zum Ventilspiel einstellen müssen die Nockenwellen raus (deshalb empfohlen das Ganze zum Zahnriemenwechsel mit machen). Nur zum prüfen reicht es den Ventildeckel zu demontieren.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Ventileinstellung bei Motor Duratec 1,6l 74kW

Die Seite wird geladen...

Ventileinstellung bei Motor Duratec 1,6l 74kW - Ähnliche Themen

  1. Biete Focus II Scheinwerfer mit Motor

    Focus II Scheinwerfer mit Motor: Scheinwerfer weiß li+re inkl. Höhenverstellungsmotor Originalteile - waren nur 1 Jahr im Einsatz, also wie neu für beide 60 € gesamt + Versand...
  2. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Motor Tauschen von 1.25 auf 1.0 EcoBoost

    Motor Tauschen von 1.25 auf 1.0 EcoBoost: Hallo, ich habe eine Ford Fiesta MK7 mit einem 1.25L 82Ps Motor. Ich habe das Auto Gebraucht gekauft mit 1500km und hab jetzt 4800km. Mir ist...
  3. Motor startet plötzlich ...

    Motor startet plötzlich ...: Hallo, ich bin nach mehr als 30 Jahren wieder bei Ford (C-Max) gelandet. Das waren damals noch Zeiten (Taunus, Capri, Granada). Ich hatte sie...
  4. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Fiesta 2012-, 1.0L Duratec vs 1.0 Ecoboost

    Fiesta 2012-, 1.0L Duratec vs 1.0 Ecoboost: Hallo, ich versuche gerade Herauszufinden was für ein Öl mein Motor braucht. Da ich (noch) kein Handbuch bekommen habe hatte ich mir ein PDF vom...
  5. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 RS Motor in den Turnier einbauen?

    RS Motor in den Turnier einbauen?: Hi Liebe MkII-Fahrer, ich stelle mir die Frage, ob man in den Turnier von 2009 einen Motor vom MkII RS einbauen kann und wenn ja, was man...