Ventileinstellung bei Motor Duratec 1,6l 74kW

Diskutiere Ventileinstellung bei Motor Duratec 1,6l 74kW im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, kann man an dem Duratec 1,6l Motor Bj 2003 die Ventile einstellen lassen bzw. das Ventilspiel überprüfen? Brauche dringend einen Rat...

  1. Kaeppi

    Kaeppi Neuling

    Dabei seit:
    17.04.2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    kann man an dem Duratec 1,6l Motor Bj 2003 die Ventile einstellen lassen bzw. das Ventilspiel überprüfen?
    Brauche dringend einen Rat dazu.

    mfg
    Kaeppi
     
  2. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.583
    Zustimmungen:
    37
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
  3. Kaeppi

    Kaeppi Neuling

    Dabei seit:
    17.04.2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo RB,
    sorry hab nicht alle Angaben gemacht. Ford Focus C-Max. Erstzulassung 2/2004 und darum der 1,6l Duratec mit 74KW.
    Kann man bei dem auch die Ventile überprüfen?

    mfg
    Kaeppi
     
  4. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.583
    Zustimmungen:
    37
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Dann geht es trotzdem, ändert sich auch nix am km Stand.
     
  5. Kaeppi

    Kaeppi Neuling

    Dabei seit:
    17.04.2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Sorry, falls ich nerve.
    Wie kann man das Ventilspiel überprüfen?
    Ist das für eine Ford-Werkstatt ein kleiner Arbeitsvorgang oder muß die Werkstatt dafür den Motor auseinander bauen?
     
  6. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.583
    Zustimmungen:
    37
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Zum Ventilspiel einstellen müssen die Nockenwellen raus (deshalb empfohlen das Ganze zum Zahnriemenwechsel mit machen). Nur zum prüfen reicht es den Ventildeckel zu demontieren.
     
Thema:

Ventileinstellung bei Motor Duratec 1,6l 74kW

Die Seite wird geladen...

Ventileinstellung bei Motor Duratec 1,6l 74kW - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 1,6 TDCI Motor geht während der Fahrt aus

    1,6 TDCI Motor geht während der Fahrt aus: Mein Ford-Focus-Turnier II (DA 3) [1,6 TDCi, 109 PS, Ezl: 05.2007, 277 tkm] geht während der Fahrt plötzlich aus. Lässt sich dann wieder starten...
  2. Maverick (Bj. 00-07) Motor im Stand laut

    Motor im Stand laut: Hallo, Ich habe mir letzte Woche einen Maverick 2,3 16 V gekauft. Läuft soweit ganz gut. Jetzt ist mir heute aufgefallen und zwar Öl Check dass...
  3. Suche dringend Motor Ford Transit 1998 Diesel 2,5 Liter 85 PS

    Suche dringend Motor Ford Transit 1998 Diesel 2,5 Liter 85 PS: Hallo, suche dringend Motor: Ford Transit 1998 2,5 D 85 PS Andere Frage: Kann man auch einen stärkeren Motor einbauen? Grüsse Michael
  4. Pinbelegung Fiesta ZV Motor

    Pinbelegung Fiesta ZV Motor: Hallo Liebes Ford Forum, nach Langem Stummen mitlesen und einigen Tipps hier habe Ich Mich Entschlossen mich Hier Anzumelden; denn ich benötige...
  5. Transit V (Bj. 00-06) F**Y Motor Immer im Notlauf diverse Fehlercodes

    Motor Immer im Notlauf diverse Fehlercodes: Moin Hallo an alle Ich Bin Nils 32 Jahre jung und neu hier. Ich müsste mal um eure Hilfe bitten. Vorgeschichte/Problem Ich habe mir einen Transit...