Ventileinstellung bei Motor Duratec 1,6l 74kW

Diskutiere Ventileinstellung bei Motor Duratec 1,6l 74kW im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, kann man an dem Duratec 1,6l Motor Bj 2003 die Ventile einstellen lassen bzw. das Ventilspiel überprüfen? Brauche dringend einen Rat...

  1. Kaeppi

    Kaeppi Neuling

    Dabei seit:
    17.04.2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    kann man an dem Duratec 1,6l Motor Bj 2003 die Ventile einstellen lassen bzw. das Ventilspiel überprüfen?
    Brauche dringend einen Rat dazu.

    mfg
    Kaeppi
     
  2. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.591
    Zustimmungen:
    38
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
  3. Kaeppi

    Kaeppi Neuling

    Dabei seit:
    17.04.2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo RB,
    sorry hab nicht alle Angaben gemacht. Ford Focus C-Max. Erstzulassung 2/2004 und darum der 1,6l Duratec mit 74KW.
    Kann man bei dem auch die Ventile überprüfen?

    mfg
    Kaeppi
     
  4. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.591
    Zustimmungen:
    38
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Dann geht es trotzdem, ändert sich auch nix am km Stand.
     
  5. Kaeppi

    Kaeppi Neuling

    Dabei seit:
    17.04.2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Sorry, falls ich nerve.
    Wie kann man das Ventilspiel überprüfen?
    Ist das für eine Ford-Werkstatt ein kleiner Arbeitsvorgang oder muß die Werkstatt dafür den Motor auseinander bauen?
     
  6. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.591
    Zustimmungen:
    38
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Zum Ventilspiel einstellen müssen die Nockenwellen raus (deshalb empfohlen das Ganze zum Zahnriemenwechsel mit machen). Nur zum prüfen reicht es den Ventildeckel zu demontieren.
     
Thema:

Ventileinstellung bei Motor Duratec 1,6l 74kW

Die Seite wird geladen...

Ventileinstellung bei Motor Duratec 1,6l 74kW - Ähnliche Themen

  1. Kein Schalten bei laufendem Motor möglich

    Kein Schalten bei laufendem Motor möglich: So, nachdem die Kiste endlich läuft bekomme ich absolut keinen Gang rein bei laufendem Motor. Entlüftet habe ich. Kupplungspedal geht jetzt leicht...
  2. Motor springt nicht an nach Motorwechsel

    Motor springt nicht an nach Motorwechsel: So, da bin ich wieder nach einem Motorschaden. Da doch einige kleine Späne bei der Ölablasskontrollschraube zu finden waren bin nicht motiviert...
  3. Motor geht einfach aus

    Motor geht einfach aus: Hallo. Wir haben gerade eine Probefahrt mit einem Kuga von 2010 gemacht. Er gefällt uns sehr gut, aber wir haben 2 Dinge gefunden, die uns stören...
  4. Ranger '06 (Bj. 06-09) Probleme mit Motor

    Probleme mit Motor: Hallo zusammen, Ich bin neu hier und einen dank an die Administration hier für die Aufnahme. Ich fahre einen Ford Ranger Bj 2007 2.5l Diesel und...
  5. Motor stirbt ab

    Motor stirbt ab: Hallo, habe einen MK2 mit 85KW mit dem folgenden Problem. Seit ca. einer Woche, wenn es noch kälter ist - also in der Früh, zu Mittag nicht mehr-...