Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Ventilklappern

Dieses Thema im Forum "Focus Mk1 Forum" wurde erstellt von ztec, 14.07.2016.

1. ztec

ztec Guest

Hallo an alle bin hier neu und freue mich zu euch Focus Fahrer zu gehören. Nach langer Autosuche habe ich mich für einen Focus 1,4 75Ps Bj.04 mit 120000km entschieden und ich muß sagen bin sehr Überrascht wie gut sich dieses Auto Fahren lässt. Bin von diesem Auto begeistert.Leider hab ich ein Problem oder auch nicht. Ventile klappern im kalten und warmen Zustand gleich laut also kein Unterschied. Dieses Klappern würde ich als normal empfinden bin selbst Mechaniker aber 30 Jahre nicht mehr Aktiv. Habe aber erfahren das man an diesen Auto die Ventile nicht hören dürfte. Stimmt das oder muß ich mir Sorgen machen. Danke für eure Meinungen.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Border

Border Forum Profi

Fahrzeug:
    Fiesta SUV Proto
    Ventilspiel prüfen ,
    Dann weiß man mehr .

4. ztec

ztec Guest

Ja stimmt aber die wurden vor zwei Jahren mit Zahnriemenwechsel in Fachwerkstätte neu eingestellt. Meine Frage lautet nur ob dieses Klappern auch andere haben und es normal ist. Sorry hab gesehen ich habe 》VENTILKLAPPERN《 zei mal eingestellt.

5. Border

Border Forum Profi

Fahrzeug:
    Fiesta SUV Proto
    Ja natürlich kann es auch andere Ursachen haben ,
    aber das sollte dir als gelernter Mechaniker bewusst sein .

Ist ja auch möglich das die Werke beim einsteĺlen schlecht gearbeitet hat.

6. ztec

ztec Guest