Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Ventilschaftdichtung wechseln ohne den Kopf abzubauen möglich? Zetec s 1,25l

Diskutiere Ventilschaftdichtung wechseln ohne den Kopf abzubauen möglich? Zetec s 1,25l im Fiesta Mk4/5 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo. Hab hier wieder einen Fiesta bei dem die Ventilschaftdichtungen hin sind. Gibt es eine möglichkeit die zu wechseln ohne den Kopf...

  1. #1 Matthesfocus, 12.07.2011
    Matthesfocus

    Matthesfocus Rheinbacher Focus

    Dabei seit:
    12.02.2010
    Beiträge:
    1.053
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus (DBW) 03 1,6
    Hallo.

    Hab hier wieder einen Fiesta bei dem die Ventilschaftdichtungen hin sind. Gibt es eine möglichkeit die zu wechseln ohne den Kopf abzubauen? Es geht hier um den Zetec s mit 1,25l.

    Hoffe Ihr könnt mir helfen. Der Kopfsatz kostet bei Ford 370€ die ich mir gern sparen würde [​IMG]

    Gruß

    Matthes
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Slater

    Slater Der Kilometerfresser

    Dabei seit:
    23.08.2010
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Mk6, BJ.2002 , 1.4l
    Denke mal nicht das das geht weil normalerweise die Ventile dafür raus müssen
     
  4. #3 jörg990, 12.07.2011
    jörg990

    jörg990 Forum Profi

    Dabei seit:
    04.11.2004
    Beiträge:
    2.081
    Zustimmungen:
    22
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier, BA7, Baujahr 10/2014
    Nein, wozu?

    Dafür gibt es Adapter, die anstatt der Zündkerze eingebaut werden. Die haben einen Druckluftanschluss dran. Wenn man den Brennraum unter Druck setzt, fallen die Ventile nicht runter wenn die Ventilfedern ausgebaut werden.

    http://www.ace-technik.de/dokumente/artikel/FotoGross/811807.jpg


    Grüße

    Jörg
     
  5. #4 autohaus bathauer, 12.07.2011
    autohaus bathauer

    autohaus bathauer Guest

    Schaftdichtungen ohne demontage des kopfes ist kein problem ,gibts bei ford sogar spezialwerkzeug für , hab ich schon des öfteren gemacht .
     
  6. #5 Matthesfocus, 12.07.2011
    Matthesfocus

    Matthesfocus Rheinbacher Focus

    Dabei seit:
    12.02.2010
    Beiträge:
    1.053
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus (DBW) 03 1,6
    Danke für die Hilfe. Hoffe das klappt jetzt alles so wie ich es mir gedacht hab :top1:
     
  7. #6 Matthesfocus, 13.07.2011
    Matthesfocus

    Matthesfocus Rheinbacher Focus

    Dabei seit:
    12.02.2010
    Beiträge:
    1.053
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus (DBW) 03 1,6
    Kann mir noch jemand sagen was für einen Spanner ich verwenden kann für die Ventilfedern? kann ruhig ein billiges sein wird wohl nur ein mal gebraucht.
    Gern auch ein link per pn.

    Hoffe Ihr könnt mir nochmal helfen

    Danke Euch
     
  8. #7 jörg990, 13.07.2011
    Zuletzt bearbeitet: 13.07.2011
    jörg990

    jörg990 Forum Profi

    Dabei seit:
    04.11.2004
    Beiträge:
    2.081
    Zustimmungen:
    22
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier, BA7, Baujahr 10/2014
    Sowas könnte man selber bauen. Kostet in der elektronischen Bucht ca. 90€.


    Grüße

    Jörg

    Edit: hier gibt es ein gute Beschreibung, wie das Prinzip funktioniert
     
  9. #8 Matthesfocus, 13.07.2011
    Matthesfocus

    Matthesfocus Rheinbacher Focus

    Dabei seit:
    12.02.2010
    Beiträge:
    1.053
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus (DBW) 03 1,6
    Das sieht ja schon mal gut aus. Gibt es bei den Spannern unterschiede die eine Rolle spielen?
    Geht das beim OHC genau so wie beim DOHC?
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 jörg990, 13.07.2011
    jörg990

    jörg990 Forum Profi

    Dabei seit:
    04.11.2004
    Beiträge:
    2.081
    Zustimmungen:
    22
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier, BA7, Baujahr 10/2014
    Ja, ist halt beim 16V doppelt so viel Arbeit wie bei einem 8V...


    Grüße

    Jörg
     
  12. #10 Matthesfocus, 13.07.2011
    Matthesfocus

    Matthesfocus Rheinbacher Focus

    Dabei seit:
    12.02.2010
    Beiträge:
    1.053
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus (DBW) 03 1,6
    danke hat mir sehr geholfen :):top1:
     
Thema:

Ventilschaftdichtung wechseln ohne den Kopf abzubauen möglich? Zetec s 1,25l

Die Seite wird geladen...

Ventilschaftdichtung wechseln ohne den Kopf abzubauen möglich? Zetec s 1,25l - Ähnliche Themen

  1. Focus MK3 S&C Nachrüsten?

    Focus MK3 S&C Nachrüsten?: Wie ich nu zu wissen glaube BRAUCHT man das Sound & Connect beim Focus um auch AUX haben zu wollen. S&C hat aber mein Trend nicht und wollte...
  2. Suche einen 55er T-Bird möglichst unrestauriert

    Suche einen 55er T-Bird möglichst unrestauriert: Hallo, ich bin neu im Forum, und erhoffe mir Hilfe bei meinem Anliegen Ich suche den earlyest early bird, also einen 55er T-Bird in...
  3. Pannenstatistik Ford S-Max

    Pannenstatistik Ford S-Max: Hallo zusammen, ich habe bei der Pannenstatistik des ADAC gesehen, dass Ford Mondeo und Ford S-Max sehr schlecht abschneiden.(ADAC Info -...
  4. Schlauch für Kurbelwellengehäuseentlüftung wechseln?

    Schlauch für Kurbelwellengehäuseentlüftung wechseln?: Hi, ich habe mir schon den Schlauch für die Kurbelwellengehäuseentlüftung bestellt und überlege nun, den selbst zu wechseln. Habe gelesen, dass...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Recaro´s mit Sitzheizung einbauen/nachrüsten

    Recaro´s mit Sitzheizung einbauen/nachrüsten: Hallo zusammen, ich habe mir für meinen Focus MK2 Recaro Sitze geholt und diese haben eine ori Sitzheizung drin. Nun habe ich folgendes Problem....