Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Ventilschaftdichtung wechseln ohne den Kopf abzubauen möglich? Zetec s 1,25l

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4/5 Forum" wurde erstellt von Matthesfocus, 12.07.2011.

  1. #1 Matthesfocus, 12.07.2011
    Matthesfocus

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    Hallo.

    Hab hier wieder einen Fiesta bei dem die Ventilschaftdichtungen hin sind. Gibt es eine möglichkeit die zu wechseln ohne den Kopf abzubauen? Es geht hier um den Zetec s mit 1,25l.

    Hoffe Ihr könnt mir helfen. Der Kopfsatz kostet bei Ford 370€ die ich mir gern sparen würde [​IMG]

    Gruß

    Matthes
     
  2. AdMan

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  3. Slater

    Slater Der Kilometerfresser

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    Denke mal nicht das das geht weil normalerweise die Ventile dafür raus müssen
     
  4. #3 jörg990, 12.07.2011
    jörg990

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    Nein, wozu?

    Dafür gibt es Adapter, die anstatt der Zündkerze eingebaut werden. Die haben einen Druckluftanschluss dran. Wenn man den Brennraum unter Druck setzt, fallen die Ventile nicht runter wenn die Ventilfedern ausgebaut werden.

    http://www.ace-technik.de/dokumente/artikel/FotoGross/811807.jpg


    Grüße

    Jörg
     
  5. #4 autohaus bathauer, 12.07.2011
    autohaus bathauer

    autohaus bathauer Guest

    Schaftdichtungen ohne demontage des kopfes ist kein problem ,gibts bei ford sogar spezialwerkzeug für , hab ich schon des öfteren gemacht .
     
  6. #5 Matthesfocus, 12.07.2011
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    Danke für die Hilfe. Hoffe das klappt jetzt alles so wie ich es mir gedacht hab :top1:
     
  7. #6 Matthesfocus, 13.07.2011
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    Kann mir noch jemand sagen was für einen Spanner ich verwenden kann für die Ventilfedern? kann ruhig ein billiges sein wird wohl nur ein mal gebraucht.
    Gern auch ein link per pn.

    Hoffe Ihr könnt mir nochmal helfen

    Danke Euch
     
  8. #7 jörg990, 13.07.2011
    Zuletzt bearbeitet: 13.07.2011
    jörg990

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    Sowas könnte man selber bauen. Kostet in der elektronischen Bucht ca. 90€.


    Grüße

    Jörg

    Edit: hier gibt es ein gute Beschreibung, wie das Prinzip funktioniert
     
  9. #8 Matthesfocus, 13.07.2011
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    Das sieht ja schon mal gut aus. Gibt es bei den Spannern unterschiede die eine Rolle spielen?
    Geht das beim OHC genau so wie beim DOHC?
     
  10. AdMan

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  11. #9 jörg990, 13.07.2011
    jörg990

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    Ja, ist halt beim 16V doppelt so viel Arbeit wie bei einem 8V...


    Grüße

    Jörg
     
  12. #10 Matthesfocus, 13.07.2011
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    danke hat mir sehr geholfen :):top1:
     
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