Fiesta 3 (Bj. 89-94) GFJ ventilschaftdichtung wechseln, was brauche dazu?

Diskutiere ventilschaftdichtung wechseln, was brauche dazu? im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; hallo, ich würde gerne meine ventilschaftdichtungen wechseln, hat einer eine anleitung dafür? was für werkzeug braucht man dazu?

  1. sacid

    sacid Neuling

    Dabei seit:
    16.11.2008
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    hallo,
    ich würde gerne meine ventilschaftdichtungen wechseln,
    hat einer eine anleitung dafür?
    was für werkzeug braucht man dazu?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. fofo73

    fofo73 Forum Profi

    Dabei seit:
    04.08.2009
    Beiträge:
    1.328
    Zustimmungen:
    2
    Kennst du dich mit Motoren aus?
     
  4. #3 FocusZetec, 01.12.2009
    Zuletzt bearbeitet: 01.12.2009
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.482
    Zustimmungen:
    139
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Zündkerze (an dem Zylinder an dem du die Dichtungen erneuern willst) rausschrauben, Zylinder auf Zünd-OT stellen (Kolben oben, Ventile geschlossen). Druckluftadapter in den Zündkerzenschacht einschrauben und mit Druckluftschlauch verbinden (mind 6-8bar), so fällt das Ventil nicht in den Zylinder, dadurch muss man den Zylinderkopf nicht demontieren.
    Dann kann man mit dem passenden Werkzeug die Ventilfedern demontieren.

    Die Schaftdichtungen kann man dann mit einer Speziellen Zange abziehen, die neue Dichtung wird dann mit einem Speziellen Dorn aufgeklopft.

    Wenn du sowas noch nie gemacht hast solltest du dir ein Rep.Handbuch kaufen.

    Das unterstrichene Werkzeug mußt du du haben/dir besorgen
     
  5. sacid

    sacid Neuling

    Dabei seit:
    16.11.2008
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    vielen dank für schnelle antwort.
    mfg sacid
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

ventilschaftdichtung wechseln, was brauche dazu?

Die Seite wird geladen...

ventilschaftdichtung wechseln, was brauche dazu? - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Katalysator selber Wechseln?

    Katalysator selber Wechseln?: Hallo zusammen. Ich habe folgendes Problem , ein kleiner süßer Mader hat mir die Zündkabel durchgebissen ...da ich nicht jeden morgen unter die...
  2. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Fahrwerk bzw Federn wechseln

    Fahrwerk bzw Federn wechseln: So und los gehts...Was braucht man dazu? Grube? Hebebühne? Weder noch! Ihr braucht n Wagenheber und Unterstellböcke, einen gut sortierten...
  3. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 AGR-Ventil wechseln 1.6 TDCI

    AGR-Ventil wechseln 1.6 TDCI: Hallo zusammen, hier eine bebilderte Anleitung zum Tausch des AGR-Ventils beim Focus 2 1.6 TDCi mit 109 PS, ähnlich vermutlich auch für andere...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Türlautsprecher wechseln / Adapterringe

    Türlautsprecher wechseln / Adapterringe: Guten Tag, ich bin stolzer Besitzer eines Focus mk3 und bin mit dem Auto rundum zufrieden :) Da ich jedoch gern Musik höre und auch selbst mache,...
  5. Brauche Hilfe Mondeo geht beim beschleunigen in den Notlauf

    Brauche Hilfe Mondeo geht beim beschleunigen in den Notlauf: Langsames beschleunigen geht,aber beim Überholen geht er in den Notlauf.Auto ausmachen neu starten ist der Fehler weg.Also bei Vollgas geht die...