Fiesta 3 (Bj. 89-94) GFJ ventilschaftdichtung wechseln, was brauche dazu?

Diskutiere ventilschaftdichtung wechseln, was brauche dazu? im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; hallo, ich würde gerne meine ventilschaftdichtungen wechseln, hat einer eine anleitung dafür? was für werkzeug braucht man dazu?

  1. sacid

    sacid Neuling

    Dabei seit:
    16.11.2008
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    hallo,
    ich würde gerne meine ventilschaftdichtungen wechseln,
    hat einer eine anleitung dafür?
    was für werkzeug braucht man dazu?
     
  2. fofo73

    fofo73 Forum Profi

    Dabei seit:
    04.08.2009
    Beiträge:
    1.328
    Zustimmungen:
    2
    Kennst du dich mit Motoren aus?
     
  3. #3 FocusZetec, 01.12.2009
    Zuletzt bearbeitet: 01.12.2009
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.007
    Zustimmungen:
    273
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Zündkerze (an dem Zylinder an dem du die Dichtungen erneuern willst) rausschrauben, Zylinder auf Zünd-OT stellen (Kolben oben, Ventile geschlossen). Druckluftadapter in den Zündkerzenschacht einschrauben und mit Druckluftschlauch verbinden (mind 6-8bar), so fällt das Ventil nicht in den Zylinder, dadurch muss man den Zylinderkopf nicht demontieren.
    Dann kann man mit dem passenden Werkzeug die Ventilfedern demontieren.

    Die Schaftdichtungen kann man dann mit einer Speziellen Zange abziehen, die neue Dichtung wird dann mit einem Speziellen Dorn aufgeklopft.

    Wenn du sowas noch nie gemacht hast solltest du dir ein Rep.Handbuch kaufen.

    Das unterstrichene Werkzeug mußt du du haben/dir besorgen
     
  4. sacid

    sacid Neuling

    Dabei seit:
    16.11.2008
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    vielen dank für schnelle antwort.
    mfg sacid
     
Thema:

ventilschaftdichtung wechseln, was brauche dazu?

Die Seite wird geladen...

ventilschaftdichtung wechseln, was brauche dazu? - Ähnliche Themen

  1. Notfall Wasserpumpe wechseln Ford Ka

    Notfall Wasserpumpe wechseln Ford Ka: Hi Männers, habe mir einen Ford Ka( BJ. 2003 KBA: 8566 521) gekauft bei dem der Riemen gerissen war. Als ich den neuen Riemen( war zu kurz)...
  2. Stoßstange Ford Ka wechseln

    Stoßstange Ford Ka wechseln: Hallo liebe Gemeinde. Leider blicke ich nicht ganz durch bei einer Sache. Würde gern die Stoßstange an meinen Ka wechseln da der Mittelteil...
  3. Birne wechseln -Erklärung für Laien

    Birne wechseln -Erklärung für Laien: Hallo zusammen, besitze seit kurzem einen Escort 16V, 1,6 aus dem Bj. 02.1995....Rechts vorne das Fahrlicht ist defekt und ich versuche mich daran...
  4. Wasserpumpe wechseln

    Wasserpumpe wechseln: Habe mal eine Frage. Muss beim Wechsel der Wasserpumpe unbedingt der Zahnriemen mit gewechselt werden oder geht das auch ohne? Zahnriemen müsste...
  5. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Batterie wechseln

    Batterie wechseln: Hallo, muss ich etwas besonderes beachten wenn ich die Batterie meines 1,8l Focus MK1 VFL austausche. Speziell muss etwas neu angelernt werden,...