Ventilshims Diesel Motoren

Diskutiere Ventilshims Diesel Motoren im Allgemeines Forum im Bereich Ford Forum; Hallo, war seid etlicher zeit auf der suche nach den Ventileinstellscheiben des Endura-DE also die vom Diesel 1.8 D/TD/Turbo-D . wer diese sucht...

  1. #1 Fastdriver, 06.03.2008
    Fastdriver

    Fastdriver Guest

    Hallo,
    war seid etlicher zeit auf der suche nach den Ventileinstellscheiben des Endura-DE also die vom Diesel 1.8 D/TD/Turbo-D . wer diese sucht ich geb euch nen Tip:
    lauft net gleich zum Freundlichen da sind die schweine teuer, geht mal in diverse Online-Autoteilemärkte da findet ihr sie und zwar sind diese Scheiben 31mm im durchmesser und die dicke von 3,00 bis 4,30 Tja hab dann überall geschaut für den Escort und auch Mondeo fehlanzeige.

    Habe dann festgestellt das die alten Diesel mit 1,6l die selben scheiben haben gebt ihr nun in so einem Kaufhaus mal den Fiesta 2 mit 1.6D an findet ihr sie auch der VW Golf 2 mit 1.6TD hat die selben scheiben verbaut.

    Kosten pro stuck 4,60 euro in jeder dicke in den stufungen von 0,05mm.

    Und tauschen kann man die auch sehr leicht, probiert mal mit nem 27er Gabelschlüßel die Stößel runter zu drücken geht super, hab da nur noch ne Wasserpumpenzange um die Nockenwelle neben den Schlüßel gesetzt damit nix abrutscht geht total gut, und mit ner reißnadel hebt ihr die scheiben dann einfach raus.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 07.03.2008
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.707
    Zustimmungen:
    158
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Oder das Ventilspiel beim Ford Händler einstellen lassen, da werden einem die Blättchen normalerweise nicht berechnet... die alten kann man ja weiter verwenden.

    Wenn du dir nur 8 Blättchen kaufst sind das gleich 36 Euro, für das Geld kann man auch beim Ford Händler die Ventile einstellen lassen.
    Normalerweise braucht man mindestens 20-30Blättchen um das Spiel richtig einstellen zu können, jedes Ventil hat ein anderes Mass, und dafür kann man ein ganzes Autoleben lang das Ventilspiel einstellen lassen.
     
  4. #3 Fastdriver, 08.03.2008
    Fastdriver

    Fastdriver Guest

    Naja das die Maße anders sind weiß ich schon deswegen vorher messen schauen welche scheibe drin ist dann neue besorgen, meine sind ja defekt die haben risse also musste ich sie so oder so bezahlen, und beim diesel kostet sowas mehr als 40 euro da wurden mir preise gegeben da wirds dir schwarz vor augen.

    Kulante Händler denen kannst auch die alten scheiben vorbeibringen im tausch gegen neue aber 1 welcher händler würde das machen da verdient er ja nix und 2 sie müssen halt noch intakt sein.
     
Thema:

Ventilshims Diesel Motoren

Die Seite wird geladen...

Ventilshims Diesel Motoren - Ähnliche Themen

  1. Tönt wie Diesel

    Tönt wie Diesel: Hallo zusammen, mein Ford Ka (jahrgang 2010, 100400 km, seit 2 Wochen in meinem Besitz) tönt beim Rückwärtsfahren und beim Anfahren wie einen...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Motor Fehler

    Motor Fehler: Hallo Gemeinde. Fahrzeug Focus 2.0 TDCI.Heute kam die Meldung,Motor Systemfehler.Ausgelesen,Kraftstoffdruck.Er lief nicht im Notlauf.Kann das...
  3. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Fiesta Automatik.. Motor laut..

    Fiesta Automatik.. Motor laut..: Hallo Ihr lieben, hoffe es ist hier der richtige Bereich, aber wie ich mich kenne, ist es der falsche. (Kam mit dem Baujahr nicht so klar) Darf...
  4. ACC/Abstandsregeltempomat beim Diesel-ST??

    ACC/Abstandsregeltempomat beim Diesel-ST??: Hi liebe Gemeinde, ich bin aktuell auf der Suche nach einem Nachfolger für meinen Benz. Bei meiner Suche bin ich unter anderem (natürlich auch...
  5. Mk3 1,3 Liter motor Abgaskrümmer für turbo umbau???

    Mk3 1,3 Liter motor Abgaskrümmer für turbo umbau???: Hey Leute, Anstatt einen größeren Motor einzubauen, möchte ich meinen 1,3 Liter Motor auf Turboaufladung umbauen und würde gerne wissen ob es...