Ventilsitze V6

Diskutiere Ventilsitze V6 im Ford Maverick Forum Forum im Bereich Ford Offroad / SUV Forum; Hallo Forum-User :-) ich bin mal wieder auf eure Hilfe angewiesen. Weiß einer von euch, ob bei folgendem Motor bereits gehärtete Ventilsitze...

  1. junior

    junior Benutzer

    Dabei seit:
    30.07.2010
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    2005er Maverick, V6, Automatik
    Hallo Forum-User :-) ich bin mal wieder auf eure Hilfe angewiesen. Weiß einer von euch, ob bei folgendem Motor bereits gehärtete Ventilsitze verbaut sind: Duratec 3.0l VE 24V...Danke euch im Voraus ;-) Gruß junior
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 OHCTUNER, 29.03.2011
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.963
    Zustimmungen:
    42
    Sehr merkwürdige Frage !
    Alle Aluminium Köpfe haben gehärtete Sitzringe drin , das ist normal !
    Ob die aber für Gasbetrieb geeignet sind , ist wieder eine andere Frage , davon steht hier aber nix !
     
  4. junior

    junior Benutzer

    Dabei seit:
    30.07.2010
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    2005er Maverick, V6, Automatik
    Hallo OHCTUNER,

    vielen Dank für die erste Info, bin absoluter Kfz-Laie und für jede Antwort, Hilfe usw. dankbar ;)

    Ich meine in anderen Foren - wegen Gasanlagen - herausgelesen zu haben, dass es ein Vorteil wäre, wenn bereits gehärtet Ventilsitze (gibt wohl auch weiche?!?) vorhanden sind, wegen der hohen Gasverbrennungstemperatur.

    Sollte keine gehärteten Ventilsitze bereits vorhanden sein, kann hier wohl Abhilfe geschaffen werden durch Valve Protect, Flashlube etc. durch dieses Zusatzsystem werden die diese Ventilsitze gekühlt und geschmeidig gehalten, damit's nicht zu verbrannten Ventilsitzen kommt, die wiederum einen Motorschaden verursachen könnten...

    Gruß
    junior
     
  5. #4 OHCTUNER, 29.03.2011
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.963
    Zustimmungen:
    42
    Da solltest du mal bei Ford fragen ob der Motor gastauglich ist , wenn die da keine klare Aussage zu machen können/wollen , wäre ich vorsichtig mit so einem Umbau , das kann teuer enden , diese Zusätze können keine Wunder vollbringen auf Dauer !
    Drehzahlen jenseits der 4000 sind dann auch mit Vorsicht zu genießen , also bestehe auf klare Aussagen , am besten schriftlich !
    Erfahrungen von Gasumbauer speziell bei diesem Motor könnten auch hilfreich sein !
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Ventilsitze V6

Die Seite wird geladen...

Ventilsitze V6 - Ähnliche Themen

  1. Mondeo MK2 Bj.99 V6 will nicht mehr!

    Mondeo MK2 Bj.99 V6 will nicht mehr!: Hallo erstmal habe mich jetzt bisschen durchs Forum gelesen doch leider noch nix gefunden was mir bei meinen Problem weiter helfen könnte! Zum...
  2. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Mondeo V6 Automatik läuft unrund

    Mondeo V6 Automatik läuft unrund: Hab folgendes Problem mit meinem Mondeo MK2 V6 Automatik. Ich fuhr gestern an und zwischen 60 und 70 beim sanften Beschleunigen hat es sich so...
  3. Allgemein Habe einen V6 2,8 L im VWKaefer verbaut

    Habe einen V6 2,8 L im VWKaefer verbaut: Der Umbau war vor ca30 Jahren. Es eine kontaktlose Zuendanlage mit einem Steuergerät und blauen Widerstanskabel eingebaut. Kontinuierlich brennt...
  4. Ist der 2.0 v6 Capri Motorcode Ny ein Freiläufer?

    Ist der 2.0 v6 Capri Motorcode Ny ein Freiläufer?: Hi, Ich bin neu hier im Forum. Im Moment richte ich einen Ford Capri 2.0 v6 bj 79. Nun stellt sich die Frage, ist der Motor ein Freiläufer? Würde...
  5. Problem 2,4 V6

    Problem 2,4 V6: Guten Abend, ich bin neu hier und ich habe sofort bei meinem Scorpio ein Problem, zwischen 2000 und 3000 Umdrehungen läuft der Motor extrem rauh...