Ventilsitze V6

Diskutiere Ventilsitze V6 im Ford Maverick Forum Forum im Bereich Ford Offroad / SUV Forum; Hallo Forum-User :-) ich bin mal wieder auf eure Hilfe angewiesen. Weiß einer von euch, ob bei folgendem Motor bereits gehärtete Ventilsitze...

  1. junior

    junior Benutzer

    Dabei seit:
    30.07.2010
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    2005er Maverick, V6, Automatik
    Hallo Forum-User :-) ich bin mal wieder auf eure Hilfe angewiesen. Weiß einer von euch, ob bei folgendem Motor bereits gehärtete Ventilsitze verbaut sind: Duratec 3.0l VE 24V...Danke euch im Voraus ;-) Gruß junior
     
  2. #2 OHCTUNER, 29.03.2011
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.986
    Zustimmungen:
    47
    Sehr merkwürdige Frage !
    Alle Aluminium Köpfe haben gehärtete Sitzringe drin , das ist normal !
    Ob die aber für Gasbetrieb geeignet sind , ist wieder eine andere Frage , davon steht hier aber nix !
     
  3. junior

    junior Benutzer

    Dabei seit:
    30.07.2010
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    2005er Maverick, V6, Automatik
    Hallo OHCTUNER,

    vielen Dank für die erste Info, bin absoluter Kfz-Laie und für jede Antwort, Hilfe usw. dankbar ;)

    Ich meine in anderen Foren - wegen Gasanlagen - herausgelesen zu haben, dass es ein Vorteil wäre, wenn bereits gehärtet Ventilsitze (gibt wohl auch weiche?!?) vorhanden sind, wegen der hohen Gasverbrennungstemperatur.

    Sollte keine gehärteten Ventilsitze bereits vorhanden sein, kann hier wohl Abhilfe geschaffen werden durch Valve Protect, Flashlube etc. durch dieses Zusatzsystem werden die diese Ventilsitze gekühlt und geschmeidig gehalten, damit's nicht zu verbrannten Ventilsitzen kommt, die wiederum einen Motorschaden verursachen könnten...

    Gruß
    junior
     
  4. #4 OHCTUNER, 29.03.2011
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.986
    Zustimmungen:
    47
    Da solltest du mal bei Ford fragen ob der Motor gastauglich ist , wenn die da keine klare Aussage zu machen können/wollen , wäre ich vorsichtig mit so einem Umbau , das kann teuer enden , diese Zusätze können keine Wunder vollbringen auf Dauer !
    Drehzahlen jenseits der 4000 sind dann auch mit Vorsicht zu genießen , also bestehe auf klare Aussagen , am besten schriftlich !
    Erfahrungen von Gasumbauer speziell bei diesem Motor könnten auch hilfreich sein !
     
Thema:

Ventilsitze V6

Die Seite wird geladen...

Ventilsitze V6 - Ähnliche Themen

  1. Galaxy 1 (Bj. 95-00) WGR Galaxy wgr 2,8 V6 Motor drehr aber startet nicht

    Galaxy wgr 2,8 V6 Motor drehr aber startet nicht: Hallo zusammen, ich habe seit einiger Zeit das Problem das mein Wagen sporadisch nicht mehr anspringt.das erste Mal war vor ca. 4 Wochen als ich...
  2. Tickerndes Geräusch im Motorraum Ford Mustang 3.7 V6 2013

    Tickerndes Geräusch im Motorraum Ford Mustang 3.7 V6 2013: Hallo liebe Mustang Liebhaber, ich habe vor ca. Einer Woche festgestellt das wenn mein Mustang Warm ist und ich die Drehzahl bei 1000-2000 halte...
  3. Ford Maverick V6 3.0 203PS Achsträger vorne

    Ford Maverick V6 3.0 203PS Achsträger vorne: Hey Leute, bei meinem Ford Maverick V6 3.0 203 PS hab ich jetzt einiges an Kohle für den TÜV reingesteckt.. Spurausrichten, Reifen,...
  4. Ford Mustang 2013 3.7 V6 Werkstatt suche

    Ford Mustang 2013 3.7 V6 Werkstatt suche: Hallo liebe Community, ich bin neu hier und besitze einen Mustang 3.7 V6 aus 2013 Ich komme aus dem Kreis Bielefeld und meine Frage ist wo hier...
  5. Mondeo2 Turnier 98, V6, Ghia, Relais hinter Handschuhfach

    Mondeo2 Turnier 98, V6, Ghia, Relais hinter Handschuhfach: Hallo, weiß jemand, ob in den leeren Steckplatz (siehe Foto) ein Relais rein muß, wofür und was für eins, es ist eine Brücke drin über die 2...