Ventilsitze V6

Diskutiere Ventilsitze V6 im Ford Maverick Forum Forum im Bereich Ford Offroad / SUV Forum; Hallo Forum-User :-) ich bin mal wieder auf eure Hilfe angewiesen. Weiß einer von euch, ob bei folgendem Motor bereits gehärtete Ventilsitze...

1. junior

junior Benutzer

Fahrzeug:
    2005er Maverick, V6, Automatik
    Hallo Forum-User :-) ich bin mal wieder auf eure Hilfe angewiesen. Weiß einer von euch, ob bei folgendem Motor bereits gehärtete Ventilsitze verbaut sind: Duratec 3.0l VE 24V...Danke euch im Voraus ;-) Gruß junior

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 OHCTUNER, 29.03.2011
    OHCTUNER

OHCTUNER Forum Profi

Sehr merkwürdige Frage !
    Alle Aluminium Köpfe haben gehärtete Sitzringe drin , das ist normal !
    Ob die aber für Gasbetrieb geeignet sind , ist wieder eine andere Frage , davon steht hier aber nix !

4. junior

junior Benutzer

Fahrzeug:
    2005er Maverick, V6, Automatik
    Hallo OHCTUNER,

vielen Dank für die erste Info, bin absoluter Kfz-Laie und für jede Antwort, Hilfe usw. dankbar ;)

Ich meine in anderen Foren - wegen Gasanlagen - herausgelesen zu haben, dass es ein Vorteil wäre, wenn bereits gehärtet Ventilsitze (gibt wohl auch weiche?!?) vorhanden sind, wegen der hohen Gasverbrennungstemperatur.

Sollte keine gehärteten Ventilsitze bereits vorhanden sein, kann hier wohl Abhilfe geschaffen werden durch Valve Protect, Flashlube etc. durch dieses Zusatzsystem werden die diese Ventilsitze gekühlt und geschmeidig gehalten, damit's nicht zu verbrannten Ventilsitzen kommt, die wiederum einen Motorschaden verursachen könnten...

Gruß
    junior

5. #4 OHCTUNER, 29.03.2011
    OHCTUNER

OHCTUNER Forum Profi

Da solltest du mal bei Ford fragen ob der Motor gastauglich ist , wenn die da keine klare Aussage zu machen können/wollen , wäre ich vorsichtig mit so einem Umbau , das kann teuer enden , diese Zusätze können keine Wunder vollbringen auf Dauer !
    Drehzahlen jenseits der 4000 sind dann auch mit Vorsicht zu genießen , also bestehe auf klare Aussagen , am besten schriftlich !
    Erfahrungen von Gasumbauer speziell bei diesem Motor könnten auch hilfreich sein !

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Ventilsitze V6

Die Seite wird geladen...

Ventilsitze V6 - Ähnliche Themen

1. Ford Western Europe SD Sat Nav V6

Ford Western Europe SD Sat Nav V6: Das wichtigste zu erst.:xmas: Ein gesundes neues Jahr für euch und eure Familien. Ich suche ein Update für mein Navi. Drin ist jetzt eine V3 für...
  2. St200 und normal V6 Kupplung

St200 und normal V6 Kupplung: Leute bin neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen.Es geht um meinen geliebten Mondeo St200 Bj.2000.Langsam gibt die Kupplung den Geist auf .Schon...
  3. K-Wert vom Tacho Sierra XR4I 2,8L, V6 150PS PRT

K-Wert vom Tacho Sierra XR4I 2,8L, V6 150PS PRT: Hallo allerseits, ich würde gerne einen anderen tacho einbauen und musste erfahren, dass ich dafür den K-Wert benötige. Weiß jemand diesen Wert...
  4. Suche Teile für Ford Maverick Bj2001 V6

Suche Teile für Ford Maverick Bj2001 V6: Hi, am dringendsten suche ich einen Ausgleichbehälter für die Bremsflüssigkeit!!! Selbst Fordhändler reisen die Hände nach oben und sagen gibt es...
  5. Ford Granada 2.8 V6 Ghia

Ford Granada 2.8 V6 Ghia: Hello, I am selling my Granada 2.8 V6 Ghia 1984. If you want to know more info, please contact me on email halgasjan@centrum.cz or on...