Ventilspiel 2.0 Duratec HE, 107KW

Diskutiere Ventilspiel 2.0 Duratec HE, 107KW im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo zusammen, mal ´ne Frage an die Ford-Mechaniker unter Euch: bei den technischen Daten in der Bedinungsanleitung ist u.a. beim meinem...

  1. #1 trombone, 06.11.2007
    trombone

    trombone Neuling

    Dabei seit:
    25.05.2007
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    mal ´ne Frage an die Ford-Mechaniker unter Euch:

    bei den technischen Daten in der Bedinungsanleitung ist u.a. beim meinem Motor das Ventilspiel angegeben. Das heißt für mich eigentlich, daß ich es bei jedem großen Service einstellen muß.

    Laut Serviceheft muß das Ventilspiel aber nur bei den Dieselmotoren und dem Zetec-E mit Gasantrieb eingestellt werden. Die Dieselmotoren haben aber laut Bedinungsanleitung Hydrostößel.

    Was denn nun??:gruebel:

    Gruß
    Armin
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.577
    Zustimmungen:
    36
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Mondeo 2000er:
    Duratec HE = Tassenstössel, bei Reparaturen oder wenn es klappert einzustellen mit neuen Stösseln, sonst Wartungsfrei.
    Duratorq TDCi = Ausgleichelemente hydraulisch an den Kipphebeln
     
  4. #3 trombone, 07.11.2007
    trombone

    trombone Neuling

    Dabei seit:
    25.05.2007
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Hallo RB,

    der Mondeo ist Baujahr 2003.
    Ich hab mal beim Händler nachgefragt, der bisher die Wartung durchgeführt hat. Er hat mir gesagt, daß kein Ventilspiel eingestlellt werden muß, da dieser Motor Hydrostößel hätte.

    Gruß
    Armin
     
  5. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.577
    Zustimmungen:
    36
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Dann sag doch deinen Händler mal er soll im ETIS unter 303-01B schauen. Dort gibt es den Punkt Ventile einstellen unter allgemeine Servicearbeiten sogar.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Ventilspiel 2.0 Duratec HE, 107KW

Die Seite wird geladen...

Ventilspiel 2.0 Duratec HE, 107KW - Ähnliche Themen

  1. Focus 2.0 Tdci Klimakompressor und Glühstifte

    Focus 2.0 Tdci Klimakompressor und Glühstifte: Hallo erstmal bin neu hier :) Mein Focus treibt mich langsam aber sicher in den ruin ^^ Da der gute schon etwas älter ist ist er zumeist in einer...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Startprobleme 2.0 Tdci

    Startprobleme 2.0 Tdci: Hallo Ich habe seit etwa einem halben jahr probleme mit meinem FoFo ! Er will nicht so anspringen!!! Werkstatt hat bisher folgende Teile getauscht...
  3. Suche Mondeo Turnier 2.0 ab 2013

    Mondeo Turnier 2.0 ab 2013: Suche einen Mondeo Mk4 oder Mk5. Folgende Sachen sind mir wichtig: 200 PS minimum Benziner Navi/DAB/LED oder Xenon (je nach Baujahr) Kombi...
  4. Biete Ford Focus 2.0 Ghia Automatik BJ 2004 !!TÜV NEU!!

    Biete Ford Focus 2.0 Ghia Automatik BJ 2004 !!TÜV NEU!!: Ich biete hier meinen geliebten Ford Focus: 2.0 Ghia Automatik BJ 2004 Stufenheck Limousine
  5. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Fehlercodes bj.2002, 2.0 TDCI

    Fehlercodes bj.2002, 2.0 TDCI: Hatt schon jemand erfahrung mit diesen Fehlercodes und kann mir Tips geben? Ich währe dankbar! P204 - Einspritzkreisfehler Zylinder 4 P2339 -...