Ventilspiel 2.0 Duratec HE, 107KW

Diskutiere Ventilspiel 2.0 Duratec HE, 107KW im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo zusammen, mal ´ne Frage an die Ford-Mechaniker unter Euch: bei den technischen Daten in der Bedinungsanleitung ist u.a. beim meinem...

  1. #1 trombone, 06.11.2007
    trombone

    trombone Neuling

    Dabei seit:
    25.05.2007
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    mal ´ne Frage an die Ford-Mechaniker unter Euch:

    bei den technischen Daten in der Bedinungsanleitung ist u.a. beim meinem Motor das Ventilspiel angegeben. Das heißt für mich eigentlich, daß ich es bei jedem großen Service einstellen muß.

    Laut Serviceheft muß das Ventilspiel aber nur bei den Dieselmotoren und dem Zetec-E mit Gasantrieb eingestellt werden. Die Dieselmotoren haben aber laut Bedinungsanleitung Hydrostößel.

    Was denn nun??:gruebel:

    Gruß
    Armin
     
  2. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.590
    Zustimmungen:
    38
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Mondeo 2000er:
    Duratec HE = Tassenstössel, bei Reparaturen oder wenn es klappert einzustellen mit neuen Stösseln, sonst Wartungsfrei.
    Duratorq TDCi = Ausgleichelemente hydraulisch an den Kipphebeln
     
  3. #3 trombone, 07.11.2007
    trombone

    trombone Neuling

    Dabei seit:
    25.05.2007
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Hallo RB,

    der Mondeo ist Baujahr 2003.
    Ich hab mal beim Händler nachgefragt, der bisher die Wartung durchgeführt hat. Er hat mir gesagt, daß kein Ventilspiel eingestlellt werden muß, da dieser Motor Hydrostößel hätte.

    Gruß
    Armin
     
  4. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.590
    Zustimmungen:
    38
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Dann sag doch deinen Händler mal er soll im ETIS unter 303-01B schauen. Dort gibt es den Punkt Ventile einstellen unter allgemeine Servicearbeiten sogar.
     
Thema: Ventilspiel 2.0 Duratec HE, 107KW
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford 2.0 16v duratec he daten

    ,
  2. ford 2.0 107kw probleme

Die Seite wird geladen...

Ventilspiel 2.0 Duratec HE, 107KW - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB 2.0 TDCI ewig bis Wassertemperatur erreicht

    2.0 TDCI ewig bis Wassertemperatur erreicht: Hallo Leute, Vielleicht könnt ihr mir die Frage beantworten. Unser Focus mit dem 2.0 TDCI aus Ende 2013 hat jetzt ca 60.000 km auf der Uhr. Bei...
  2. Vorglühlampe blinkt. Ford Mondeo 2.0 TDCI geht in den Notlauf bzw. komplett aus.

    Vorglühlampe blinkt. Ford Mondeo 2.0 TDCI geht in den Notlauf bzw. komplett aus.: Hallo Ihr Lieben, ich habe ein komisches Problem mit meinem Mondi. Er geht unter Vollgas in den Notlauf. Beim Auslesen kam folgender Fehler...
  3. TDCI 2.0 wo zum geier ist das leerlaufregelventil?!

    TDCI 2.0 wo zum geier ist das leerlaufregelventil?!: ich suche an meinem Mondi 2.0 TDCI BJ 2003 VFL das Leerlaufregelventil. Wollte das gerne mal reinigen da im leerlauf drehzahlschwankungen...
  4. C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA TDCI 2.0 geht nach Kaltstart aus, läuft dann; FCs abgelegt

    TDCI 2.0 geht nach Kaltstart aus, läuft dann; FCs abgelegt: Moin Moin, unser C-MAX (2.0 TDCI 140PS Bj. 05/13) macht nun zum ersten Mal Probleme. Morgens nach dem Kaltstart (-3°C-0°C) geht er manchmal gleich...
  5. Leerlaufdrehzahl Focus 2.0 TdCi

    Leerlaufdrehzahl Focus 2.0 TdCi: Hi, ich müsste wissen wo beim Ford Focus 2.0 TdCi Bj.2007 die Leerlaufdrehzal liegt. Soweit ich weiß wird diese vom Steuergerät gesteuert, weshalb...