Ventilspiel 2.0 Duratec HE, 107KW

Diskutiere Ventilspiel 2.0 Duratec HE, 107KW im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo zusammen, mal ´ne Frage an die Ford-Mechaniker unter Euch: bei den technischen Daten in der Bedinungsanleitung ist u.a. beim meinem...

1. #1 trombone, 06.11.2007
    trombone

trombone Neuling

Hallo zusammen,

mal ´ne Frage an die Ford-Mechaniker unter Euch:

bei den technischen Daten in der Bedinungsanleitung ist u.a. beim meinem Motor das Ventilspiel angegeben. Das heißt für mich eigentlich, daß ich es bei jedem großen Service einstellen muß.

Laut Serviceheft muß das Ventilspiel aber nur bei den Dieselmotoren und dem Zetec-E mit Gasantrieb eingestellt werden. Die Dieselmotoren haben aber laut Bedinungsanleitung Hydrostößel.

Was denn nun??:gruebel:

Gruß
    Armin

2. RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus ST 2016
    Mondeo 2000er:
    Duratec HE = Tassenstössel, bei Reparaturen oder wenn es klappert einzustellen mit neuen Stösseln, sonst Wartungsfrei.
    Duratorq TDCi = Ausgleichelemente hydraulisch an den Kipphebeln

3. #3 trombone, 07.11.2007
    trombone

trombone Neuling

Hallo RB,

der Mondeo ist Baujahr 2003.
    Ich hab mal beim Händler nachgefragt, der bisher die Wartung durchgeführt hat. Er hat mir gesagt, daß kein Ventilspiel eingestlellt werden muß, da dieser Motor Hydrostößel hätte.

Gruß
    Armin

4. RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus ST 2016
    Dann sag doch deinen Händler mal er soll im ETIS unter 303-01B schauen. Dort gibt es den Punkt Ventile einstellen unter allgemeine Servicearbeiten sogar.

Thema: Ventilspiel 2.0 Duratec HE, 107KW
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. duratec he 2.0 vetilspielkontrolle

,
  2. Ford 1.8 Duratec HE Hydrostößel laut?

,
  3. duratec he 2.0 ventilspiel einstellen

,
  4. ventil spiel verte ford mondeo BWY,
  5. mondeo 2.0 duratec he technische daten,
  6. ventil Spiel einstellen bei duratec he,
  7. Ventile und Sensoren Ford duratec he,
  8. ford 2.0 16v duratec he daten,
  9. ford 2.0 107kw probleme
Die Seite wird geladen...

Ventilspiel 2.0 Duratec HE, 107KW - Ähnliche Themen

1. Einstellwerte für Zündung u. Ventilspiel

Einstellwerte für Zündung u. Ventilspiel: Hallo zusammen ich fahre einen 81er F250 und bin jetz auf der suche nach maßen für ventilspiel Und einstellwerte für den zündzeitpunkt. Danke...
  2. Ford S-Max Bj 2009 2.0 TDCI Markierungen Steuerzeiten

Ford S-Max Bj 2009 2.0 TDCI Markierungen Steuerzeiten: Hallo zusammen, mein Kumpel fährt einen Ford S-Max 2009 2.0 TDCI mit 140 PS. Er hat heute den Zahnriemen gewechselt und seither läuft der Motor...
  3. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Duratec 2.0 Tickern

Duratec 2.0 Tickern: Servus! Habe seit kurzem folgendes Phänomen: 1. beim Kaltstart kommt vom Motor für den Bruchteil einer Sekunde ein Klackern, ist aber sofort...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Benötigte Ersatzteile bei erhöten Ölverbrauch Duratec HE

Benötigte Ersatzteile bei erhöten Ölverbrauch Duratec HE: Ich erstelle mal eine Liste mit den benötigten Ersatzteilen für eine teilmotorrevision für den Duratec HE 1,8/2,0 l Ich führe erst einmal die...
  5. Ventildeckel Sierra 2.0

Ventildeckel Sierra 2.0: Hallo, suche für meinen 91er Sierra mit 2.0-DOHC-Maschine (88kw) einen Ventildeckel ohne Risse.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden