Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Ventilspiel messen (1.8l)

Diskutiere Ventilspiel messen (1.8l) im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Moin! Interessehalber hätte ich jetzt mal eine ganz banale Frage: Mit Ventilspiel bezeichnet man doch den Abstand zwischen Nocke und Ventil....

  1. #1 Gas-Geber, 29.03.2012
    Gas-Geber

    Gas-Geber FFH-Nerver

    Dabei seit:
    16.03.2010
    Beiträge:
    420
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus 3 Turnier, 01/2017, 1,5l tdci 120 PS
    Moin!

    Interessehalber hätte ich jetzt mal eine ganz banale Frage:
    Mit Ventilspiel bezeichnet man doch den Abstand zwischen Nocke und Ventil. Warum sprechen denn dann einige davon dass die Nockenwelle zum messen des Ventilspiels ausgebaut werden muss?
    Vielleicht kann mir ja mal jemand diesen Zusammenhang erklären:gruebel:

    Gruß
    Andreas
     
  2. #2 teddy.774, 29.03.2012
    teddy.774

    teddy.774 Benutzer

    Dabei seit:
    19.09.2006
    Beiträge:
    457
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus II Style 1,8L
    Zum prüfen des Ventilspiels bleibt die Nockenwelle natürlich noch drin.
    Aber zu Einstellen des richtigen Spiels muss sie je nach Motortyp ausgebaut werden um an die Stößel zu kommen.
     
Thema:

Ventilspiel messen (1.8l)

Die Seite wird geladen...

Ventilspiel messen (1.8l) - Ähnliche Themen

  1. Ventilspiel noch im grünen Bereich? 0,10mm statt 0,30mm?

    Ventilspiel noch im grünen Bereich? 0,10mm statt 0,30mm?: Habe heute Abend das Ventilspiel bei meinem Zetec 1.8 16V (Benziner) von 2002 mit 126 tkm im kalten Zustand gemessen. Folgendes Ergebnis kam dabei...
  2. Fehler U1900-20 c-max 1.8l BJ2007

    Fehler U1900-20 c-max 1.8l BJ2007: Hallöchen zusammen...fahre seit letztem Jahr einen 1.8l C-Max BJ 2007..gekauft mit 94,962 km..am Anfang alles schick, dann die ersten...
  3. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 1.8l rußt und qualmt blau. ZKD ok. Hilfe?

    1.8l rußt und qualmt blau. ZKD ok. Hilfe?: Hallo zusammen. Ein Kollege von mir hat Probleme mit seinem C-Max (erste Baureihe) mit dem 1.8 Benziner 125PS. Der Wagen rußt im kalten Zustand...
  4. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Video-Anleitung: Ford Focus Mk2 Luftfilter wechseln (1.8l, 2.0l Duratec-HE)

    Video-Anleitung: Ford Focus Mk2 Luftfilter wechseln (1.8l, 2.0l Duratec-HE): So, das kleine Projekt von "damals" ist natürlich noch vorhanden... Allerdings nicht mehr unter der Flagge des Forums. Hatte mal wieder etwas Zeit...