Ventilspiel prüfen beim TDDI

Diskutiere Ventilspiel prüfen beim TDDI im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo zusammen, ich hätte da mal ne Frage : In den Wartungsintervallen bei meinem Ford Focus 1,8 tddi steht drin man sollte das Ventilspiel...

1. #1 Catweazle1971, 20.12.2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20.12.2007
    Catweazle1971

Catweazle1971 Guest

Hallo zusammen,

ich hätte da mal ne Frage :

In den Wartungsintervallen bei meinem Ford Focus 1,8 tddi steht drin man sollte das Ventilspiel prüfen.
    1. Hat der keine Hydro ?
    2. Wenn nicht wie prüft man das Spiel der Ventile ?

Da hätte ich noch eine Kleinigkeit. Mein Bordcomputer zeigt mir bei vollem Tank eine Rechweite von 400 KM an. Mein Durchschnittsverbrauch soll bei 13 litern liegen. Ich habe schon mal den Strom abgeklemmt damit er neu hochfährt. Zudem habe ich die Eichung des Compi auf -25 also max schon stehn. Hat jemand vielleicht ne Antwort für mich Parat was ich noch machen könnte.

Danke schon mal im Voraus

Catweazle 1971

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 petomka, 20.12.2007
    petomka

petomka Forum Profi

1. dein Motor hat Tassenstössel und die Ventile sollten alle 60.000 geprüft und eingestellt werden.

2. Ventilhaube ab, Ölprallblech ab, un mit einer Ventillehre das vorhandene Spiel messen, durch ggf, dickere oder dünnere Ausgleichsscheiben in den Tassenstössel wird das Spiel eingestellt.

Thema:

Ventilspiel prüfen beim TDDI

Die Seite wird geladen...

Ventilspiel prüfen beim TDDI - Ähnliche Themen

1. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Sporadisches Klackern beim Anlassen

Sporadisches Klackern beim Anlassen: Hallo Leute, ich habe seit einigen Wochen manchmal ein eigenartiges Klackern beim Anlassen. Denn ist der Wagen auch nicht anzukriegen. Power...
  2. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Focus CC Mk2 2.0 TDCI: Ruckeln beim Gas geben nach eisigen Temperaturen

Focus CC Mk2 2.0 TDCI: Ruckeln beim Gas geben nach eisigen Temperaturen: Hey Leute, ich hab ein kleines Problem mit meinem FoFo (CC 2.0 TDCI, ca 140tkm). Normalerweise lief er bisher immer sauber und es gab keine...
  3. Zentralverriegelung klackt beim fahren ab und zu

Zentralverriegelung klackt beim fahren ab und zu: Habe jetzt öfter gehört, dass meine Zentralverriegelung beim fahren ab und zu klackt. Ich kenne so etwas von BMW, wo man dann beim fahren die...
  4. Ranger '12 (Bj. 12-**) Ölmenge passt nicht beim 2.2er / Ford interessiert es nicht

Ölmenge passt nicht beim 2.2er / Ford interessiert es nicht: Ölmenge passt nicht! Es wurden 2 Ölwechsel gemacht, doch bereits nach 7,25 Litern ist Maximum am Messstab erreicht. Drauf sollen aber 8,6 Liter....
  5. Unrunder Leerlauf beim Fiesta MK7 1,6l Benziner

Unrunder Leerlauf beim Fiesta MK7 1,6l Benziner: Moin Jungs, Ich habe ein Problem mit dem Leerlauf meines Ford Fiesta Mk7, der früher traumhaft ruhig war Zu den Technischen Daten: Baujahr:...