Ventilspiel prüfen beim TDDI

Diskutiere Ventilspiel prüfen beim TDDI im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo zusammen, ich hätte da mal ne Frage : In den Wartungsintervallen bei meinem Ford Focus 1,8 tddi steht drin man sollte das Ventilspiel...

  1. #1 Catweazle1971, 20.12.2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20.12.2007
    Catweazle1971

    Catweazle1971 Guest

    Hallo zusammen,

    ich hätte da mal ne Frage :

    In den Wartungsintervallen bei meinem Ford Focus 1,8 tddi steht drin man sollte das Ventilspiel prüfen.
    1. Hat der keine Hydro ?
    2. Wenn nicht wie prüft man das Spiel der Ventile ?

    Da hätte ich noch eine Kleinigkeit. Mein Bordcomputer zeigt mir bei vollem Tank eine Rechweite von 400 KM an. Mein Durchschnittsverbrauch soll bei 13 litern liegen. Ich habe schon mal den Strom abgeklemmt damit er neu hochfährt. Zudem habe ich die Eichung des Compi auf -25 also max schon stehn. Hat jemand vielleicht ne Antwort für mich Parat was ich noch machen könnte.


    Danke schon mal im Voraus



    Catweazle 1971
     
  2. #2 petomka, 20.12.2007
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.325
    Zustimmungen:
    48
    1. dein Motor hat Tassenstössel und die Ventile sollten alle 60.000 geprüft und eingestellt werden.

    2. Ventilhaube ab, Ölprallblech ab, un mit einer Ventillehre das vorhandene Spiel messen, durch ggf, dickere oder dünnere Ausgleichsscheiben in den Tassenstössel wird das Spiel eingestellt.
     
Thema:

Ventilspiel prüfen beim TDDI

Die Seite wird geladen...

Ventilspiel prüfen beim TDDI - Ähnliche Themen

  1. Stecker beim Kühler

    Stecker beim Kühler: Hallo, kann mir jemand sagen, wo dieser Stecker hingehört. Er hing bei meinem Fiesta voren links, lose bis auf den Boden herunter. Das Kabel kommt...
  2. Uhr beim Mondeo MK3 wechseln

    Uhr beim Mondeo MK3 wechseln: Wie bekomm ich denn die Konsole dafür raus? Die 2 Schrauben hinter den oberen Schalterblenden hab ich gefunden und gelöst, nur bewegt sich das...
  3. KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Umrüstung der Bremsscheiben beim Benziner auf innenbelüftete Scheiben

    Umrüstung der Bremsscheiben beim Benziner auf innenbelüftete Scheiben: Hat schon jemand beim Benziner die Bremsscheiben vom Diesel verbaut? Was muss noch getauscht werden?
  4. Transit VI (Bj. 06-13) F**6 Was sollte beim Tagfahrlicht alles an sein?

    Was sollte beim Tagfahrlicht alles an sein?: Hallo zusammen, das Topic sagts ja bereits. Ich hab einen 2011er Transit und ich war bis jetzt der festen Überzeugung das wenn der Lichtschalter...
  5. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Bremszylinder Hinterachse - welche Richtung beim Zurückstellen

    Bremszylinder Hinterachse - welche Richtung beim Zurückstellen: Hi Nur um sicher zu gehen stelle ich die in vielen Foren gestellt Frage wegen des Rückdrehens des Bremszylinder an der Hinterachse Hab einen...