Ventilspiel prüfen beim TDDI

Diskutiere Ventilspiel prüfen beim TDDI im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo zusammen, ich hätte da mal ne Frage : In den Wartungsintervallen bei meinem Ford Focus 1,8 tddi steht drin man sollte das Ventilspiel...

  1. #1 Catweazle1971, 20.12.2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20.12.2007
    Catweazle1971

    Catweazle1971 Guest

    Hallo zusammen,

    ich hätte da mal ne Frage :

    In den Wartungsintervallen bei meinem Ford Focus 1,8 tddi steht drin man sollte das Ventilspiel prüfen.
    1. Hat der keine Hydro ?
    2. Wenn nicht wie prüft man das Spiel der Ventile ?

    Da hätte ich noch eine Kleinigkeit. Mein Bordcomputer zeigt mir bei vollem Tank eine Rechweite von 400 KM an. Mein Durchschnittsverbrauch soll bei 13 litern liegen. Ich habe schon mal den Strom abgeklemmt damit er neu hochfährt. Zudem habe ich die Eichung des Compi auf -25 also max schon stehn. Hat jemand vielleicht ne Antwort für mich Parat was ich noch machen könnte.


    Danke schon mal im Voraus



    Catweazle 1971
     
  2. #2 petomka, 20.12.2007
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    1. dein Motor hat Tassenstössel und die Ventile sollten alle 60.000 geprüft und eingestellt werden.

    2. Ventilhaube ab, Ölprallblech ab, un mit einer Ventillehre das vorhandene Spiel messen, durch ggf, dickere oder dünnere Ausgleichsscheiben in den Tassenstössel wird das Spiel eingestellt.
     
Thema:

Ventilspiel prüfen beim TDDI

Die Seite wird geladen...

Ventilspiel prüfen beim TDDI - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Ruckeln beim Beschleunigen im unteren Drehzahlbereich

    Ruckeln beim Beschleunigen im unteren Drehzahlbereich: Hallo erstmal in die Runde. Ich habe mich hier angemeldet, da ich mit meinem gebraucht gekauften Fiesta Probleme habe und mir von Euch ein paar...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Probleme beim Tanken

    Probleme beim Tanken: Hallo! Ich habe einen '05er Focus Turnier mit 1,6l 101 PS Benziner und einem normalen Tankverschluss zum abschrauben. Beim Tankvorgang habe ich...
  3. Kurzes quietschen/heulendes Geräusch beim Anfahren aus dem Stand

    Kurzes quietschen/heulendes Geräusch beim Anfahren aus dem Stand: Hi @ all Ich habe einen Grand C-Max TDCI 1.6 Bj. 04/2015, 49500km. Bei mir macht sich seid einiger Zeit immer wieder beim Anfahren ein...
  4. Cougar (Bj. 98–01) BCV Vorstellung + Rucken beim Gas geben - 2,5 V6

    Vorstellung + Rucken beim Gas geben - 2,5 V6: Hallo Ihr Lieben, gerne möchte ich mich einmal vorstellen. Mein Name ist Sören und ich komme aus der Nähe von Köln. Seit ca. einer Woche fahre...
  5. automatikgetriebe stockt beim schaltvorgang

    automatikgetriebe stockt beim schaltvorgang: hallo , ne frage zur FOFO mk3 2,0 TDCI Automatik. hab vor kurzem Getriebeöl erneuert seit dem stockt das Fhrzg. wenn ich das Gaspedal durchtrete...