Ventilspiel prüfen beim TDDI

Diskutiere Ventilspiel prüfen beim TDDI im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo zusammen, ich hätte da mal ne Frage : In den Wartungsintervallen bei meinem Ford Focus 1,8 tddi steht drin man sollte das Ventilspiel...

  1. #1 Catweazle1971, 20.12.2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20.12.2007
    Catweazle1971

    Catweazle1971 Guest

    Hallo zusammen,

    ich hätte da mal ne Frage :

    In den Wartungsintervallen bei meinem Ford Focus 1,8 tddi steht drin man sollte das Ventilspiel prüfen.
    1. Hat der keine Hydro ?
    2. Wenn nicht wie prüft man das Spiel der Ventile ?

    Da hätte ich noch eine Kleinigkeit. Mein Bordcomputer zeigt mir bei vollem Tank eine Rechweite von 400 KM an. Mein Durchschnittsverbrauch soll bei 13 litern liegen. Ich habe schon mal den Strom abgeklemmt damit er neu hochfährt. Zudem habe ich die Eichung des Compi auf -25 also max schon stehn. Hat jemand vielleicht ne Antwort für mich Parat was ich noch machen könnte.


    Danke schon mal im Voraus



    Catweazle 1971
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 petomka, 20.12.2007
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    1. dein Motor hat Tassenstössel und die Ventile sollten alle 60.000 geprüft und eingestellt werden.

    2. Ventilhaube ab, Ölprallblech ab, un mit einer Ventillehre das vorhandene Spiel messen, durch ggf, dickere oder dünnere Ausgleichsscheiben in den Tassenstössel wird das Spiel eingestellt.
     
Thema:

Ventilspiel prüfen beim TDDI

Die Seite wird geladen...

Ventilspiel prüfen beim TDDI - Ähnliche Themen

  1. Klackern beim fahren

    Klackern beim fahren: Hallo, ich habe eine Ford ka Baujahr 2002. Leider ist der km/Stand nicht hundertprozentig definierbar. Nein Problem ist wie folgt als ich heute...
  2. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 laute Schleifgeräusche / Knacken beim Fahren

    laute Schleifgeräusche / Knacken beim Fahren: Leider gibt es wieder ein Problem. Der Wagen stand 3 Wochen draußen ohne Bewegung. Dann bin ich losgefahren und habe laute Schleifgeräusche...
  3. Navi nachrüsten beim S-Max

    Navi nachrüsten beim S-Max: Hallo, Kann ich einfach ein originales Navi nachrüsten ?? Ford S-Max bj 2010 es ist zurzeit das Standard Radio eingebaut , ich habe aber schon den...
  4. Sierra '90 (Bj. 90-93) GB*/BN* Krafstoffpumpe beim CVH

    Krafstoffpumpe beim CVH: Hallo Leute, Kann mir jemand sagen, wo bei einem ´91 1.6L CVH-Motor die Benzinpumpe sitzt? Der Sierra springt nicht an und man hört auch keine...
  5. DAB Nachrüstung beim FL

    DAB Nachrüstung beim FL: Moin zusammen, hat eventuell einer schon DAB beim FL nachgerüstet, ich hab mir ein original DAB-fähiges Radio und Antenne für den FL besorgt und...