Focus I ST170 (Bj. 02-04) D*W Ventilspiel

Diskutiere Ventilspiel im Ford ST, RS & Cosworth Forum Forum im Bereich EU Modelle; hi, baue jetzt seit 7 jahren versuchsmotoren auf bei audi ( quattro gmbh) und habe jetzt erst gelesen das mein st garkeinen hydraulischen...

  1. #1 Christian1979, 25.06.2008
    Christian1979

    Christian1979 Benutzer

    Dabei seit:
    12.06.2008
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST BJ2007
    hi,
    baue jetzt seit 7 jahren versuchsmotoren auf bei audi ( quattro gmbh) und habe jetzt erst gelesen das mein st garkeinen hydraulischen ventilspielausgleich hat!!!!! was kostet sowas und muß man es auch mit dem zahnriemen bei 150tsd Km machen

    mfg
    chris
     
  2. #2 FocusZetec, 25.06.2008
    Zuletzt bearbeitet: 25.06.2008
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.682
    Zustimmungen:
    243
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Der Zahnriemen ist alle 200.000km fällig oder alle 10Jahre

    Die Toleranzen und die verwendeten Materialien sind heutzutage so ausgelegt das das Ventilspiel wegfällt.

    Ich habe gerade noch die Wartungspläne durchgeschaut, bis 300.000km werden die Ventile nicht im Wartungsplan aufgelistet ... du kannst ja nochmals die Wartungspläne durchschauen, gerne auch weiter ;-)
    www.etis.ford.com/fordservice/serviceScheduleForm.do
     
Thema:

Ventilspiel

Die Seite wird geladen...

Ventilspiel - Ähnliche Themen

  1. Ventilspiel noch im grünen Bereich? 0,10mm statt 0,30mm?

    Ventilspiel noch im grünen Bereich? 0,10mm statt 0,30mm?: Habe heute Abend das Ventilspiel bei meinem Zetec 1.8 16V (Benziner) von 2002 mit 126 tkm im kalten Zustand gemessen. Folgendes Ergebnis kam dabei...
  2. Ranger '09 (Bj. 09-11) Ventilspiel einstellen

    Ventilspiel einstellen: Hallo zusammen, habe einen 2010 Ford Ranger 2.5 tdci und meine Frage ist. Muss bei diesem Modell das Ventilspiel eingestellt werden? Wenn ja...
  3. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Ventilspiel einstellen

    Ventilspiel einstellen: Hallo, kann man beim MK6 das Ventilspiel ohne probleme einstellen? Eigentlich müsste man das ja selber hinbekommen, oder? Was darf soetwas in...
  4. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Ventilspiel einstellen

    Ventilspiel einstellen: Moin Hat hier jemand eine Ahnung und Anleitung wie man das Ventilspiel bei einem 1.6 Duratec einstellt? Meine scheinen ganz schön zu klappern
  5. Maverick (Bj. 00-07) Wenig Kompression (Zylinderkopfdichtung, Ventile, Ventilspiel?) 2.0 Zetec

    Wenig Kompression (Zylinderkopfdichtung, Ventile, Ventilspiel?) 2.0 Zetec: Hallo freunde! Mein Mav hat in letzter Zeit enorme Probleme mit der Prins VSI LPG. Aufzählen kann ich schonmal: - Unruhiger Standlauf im...